Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ich bin am verzweifeln :( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ich zwei kleine Teufel daheim sitzen... :(
Wenn ich sie nur 5 Min unbeaufsichtigt lasse zerstören sie alles was ihnen in den Weg kommt.
Es...
Ich bin am verzweifeln :( Beitrag #1
Babyboo
Hallo,
ich zwei kleine Teufel daheim sitzen...
Wenn ich sie nur 5 Min unbeaufsichtigt lasse zerstören sie alles was ihnen in den Weg kommt.
Es ist echt nicht mehr zum lachen...
Mein Bett wird voll gepisst, alles was aus Papier oder Pappe ist zervezt, sogar schon 3 mal ein Kabel durchgebissen (ist aufgeräumt auf meinem nachttisch gelegen (war auch kein strom drauf) .
Ich weiß nicht was ich machen soll, die drehen jetz auf einmal total durch.
Mein Bett kann ich bald wegschmeißen so voll gepisst wie das blad ist.
Auch meine Schulsachen machens blad nicht mehr mit.
Ich kann ja nicht mal kurz ein Blatt aufs Bett legen.... wir gleich zervetzt.
Habt ihr Tipps für mich?
Bitte ich dreh echt blad druch
Lg
Angi
Wie alt sind sie denn jetzt? Eventuell sind sie grade voll in der Pupertät. Da drehen die Kleinen immer ein wenig durch.
Ansonsten hilft da nur das Zimmer kaninchensicher zu machen. Eventuell mit Gitterelementen?
Ich bin am verzweifeln :( Beitrag #4
Babyboo
Ich habe schon einen Käfig aber der ist immer offen...
Sie sind jetz 18 Wochen ca.
Mit Gitterelementen hab ich schon versucht... die reissen dann so an dem Gitter rum, dass geht einen dann so auf die Nerven! :roll:
Erst recht ich muss zurzeit viel lernen weil ich in 3 wochen Abschlussprüfungen hab.
Ich bin am verzweifeln :( Beitrag #5
Honey89
sind das denn böcke? wenn ja und es nicht besser wird würd ich mal über eine kastration nachdenken. und bis dahin wenn alles andere nichts hilft würd ich ja mal den käfig zu machen.
Ich bin am verzweifeln :( Beitrag #6
Babyboo
Ne es ist ein Weibchen und ein kastiertes Männchen. Hm hab ich mir auch schon überlegt zumindest in der zeit wenn ich mal nicht da bin...
Aber das ist halt nur so ein typischer "Kaninchen-Merscheinchen-Käfig" mit den Maßen 120*50*60.
Ich bin am verzweifeln :( Beitrag #7
~Love~
du könntest dir ja einen neuen kaufen, oder draußen halten mit einem festen auslauf...
sowas wie auf dem Bild:
Ich bin am verzweifeln :( Beitrag #8
Babyboo
Draussen halten geht mit meinem Hund nicht... der würde dann 24 h vor dem Käfig sitzen und vibrieren. Und wie meinst du mir einen neuen kaufen?
Ich bin am verzweifeln :( Beitrag #9
JayLee
Also Käfig zumachen geht nicht. Das ist schon mal klar. Ich wäre stark für die Gitterelemente. Du kannst bis zu einer gewissen Höhe Plexiglas an die Gitter anbringen. Dann wird auch nicht mehr dran rumgerissen. (Hab ich schon mal jemandem hier empfohlen und es hat super geklappt!!) Auf das Bett könntest du sonst auch eine Plastikdecke drauflegen und darüber 'nen Bettdeckenbezug, den du dann immer auswaschen kannst. Naja, und wegen den Schulsachen... Schreibtisch?!?! Oder hast du keinen? Ich denke aber auch, dass das nur eine rebellische Phase ist und dass sie sich irgendwann wieder einkriegen... Hast du sonst vielleicht einen anderen Raum in den die Ninis ziehen können bis du deine Prüfungen gemacht hast??? Küche vielleicht?
Ich bin am verzweifeln :( Beitrag #10
Babyboo
Anderer Raum geht leider nicht... Weil oben ist nur Bad, Schlafzimmer meiner Eltern und dann noch ein Zimmer wo der Rechner meine Mum drinnen ist. Und unten geht nicht wegen meinem Hund. Ja das mit dem Plexiglas könnt ich mal versuchen aber ist das nicht sehr teuer ? Bin zurzeit nämlich nich ganz sooo flüssig und meine Eltern sind langsam schon genervt weil die kleinen Teufel ja alles zerstören. Das mit dem Bett, ömh wie meinst du das denn genau? Dann kann ich ja nicht mehr auf mein Bett oder? Das mit den Schulsachen war so gemeint.. Also ich bin am lernen muss kurz aufs Klo oder hol mir was zum essen und lass es halt dann am Bett liegen (da auf meinem Schreibtisch mein Rechner ist und meine Boxen und da dann immer zu wenig Platz zum lernen ist) und kaum komm ich wieder... naja. Und für die 2 min kann ich ja nicht immer alles wieder hin und her räumen. Ich hoffe das sie bald wieder "normal" werden.:eusa_doh:
Ich bin am verzweifeln :( Beitrag #11
JayLee
Du kannst theoretisch auf dein Bett wie immer. Ich dachte nur, weil du meintest, dass sie dein Bett versauen... Wenn du was drauflegst, wird ja nur die Oberfläche vollgepinkelt und das kannst du dann leichter sauber halten, als wenn sie dir Bettdecke/Matratze durchnässen... Ich hab das so ähnlich mit meinem Sofa gemacht, als die Kleinen noch nicht richtig stubenrein waren. Wie teuer Plexiglas ist, weiß ich leider nicht. Aber ich hätte für die Zukunft einen tollen Geburtstags-/Weihnachtswunsch für dich: ein Hochbett!! Da können dich die kleinen Racker nicht mehr stören und es schafft auch noch Platz. (Hab auch eins, ist echt praktisch!)
Ich bin am verzweifeln :( Beitrag #12
Babyboo
Sind die Hochbette nicht immer so schmal ? Oder gibts da auch breitere? Weil bei mir regelmäßig mein Freund übernachtet... und zuzweit in einen total engen Bett ist es nich so toll dann.^^ Hab ich mir nämlich auch schon gedacht mit Hochbett!^^
Ich bin am verzweifeln :( Beitrag #13
JayLee
Ich hab sogar ein großes Hochbett. Von IKEA. Da haben locker zwei drauf platz. Den Preis weiß ich nicht mehr, aber richtig teuer war es auf jeden Fall nicht. Wäre definitiv eine Überlegung wert! Das löst viele Probleme. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Das hier hab ich... http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10019952
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am verzweifeln :( Beitrag #14
Babyboo
ah cool. Ja wär eig echt ne überlegung wert... Erst recht da mir mein altes Bett eh nicht mehr soooo gefällt. Ist das eig auch sehr stabil ? Weil das sieht so wackelig aus^^. Und ein gutes Bett muss ja was aushalten.:eusa_shhh:
Ich bin am verzweifeln :( Beitrag #15
JayLee
Jaa... hmmm... a bissel wackelig ist es schon, wenn man's nicht extra festmacht... Aber mein Bruder hat mir das an zwei Stellen an die Wand geschraubt. So sitzt's bombenfest und es hält auch einiges aus... :lol:
Ich bin am verzweifeln :( Beitrag #16
Pet-Queen
Haii
Was ist jetzt hast du etwas gemacht ?
Lg
Ich bin am verzweifeln :( Beitrag #17
Kulle
Mit dem Hochbett für mein Zimmer hab ich mir auch schon überlegt. Erstens könnt ich mir dann wieder mein Schreibtisch aus´m Keller holen (der wurde irgendwann verbannt da ich dachte ich sei für immer befreit von der Lernerei...haha..Pustekuchen..jetzt wird Abi nachgeholt..), zweitens hab ich die selben Probleme wie Babyboo. Oft bin ich gar nicht böse wenn irgendwelche Kopien aus der Schule angefressen werden, freu mich dann immer im Unterricht und denk an die Kleinen Aber mit der Pisserei auf das Bett sind meine jetzt auch ganz stark dabei, erst war es nur Stöpsel, aber jetzt macht der Knöppi mit. Lege immer Zeitungspapier drunter, aber trotzdem ist das total ärgerlich, kapier auch nicht warum die auf einmal so ein Mist machen. Gestern hab ich auch Köttel vor meinem Bett gefunden, mittlerweile wird hingeschissen wo sie wollen. Und das nervt richtig.
Auf jeden Fall ist das Hochbett ja gar nicht teuer, ist echt mal ne Überlegung wert.
Ich bin am verzweifeln :( Beitrag #18
Babyboo
Dann werd ich das Thema mal bei meinen Eltern vorschlagen auch wenn ich weiß dass sie mir dann gleich an den Hals springen werden.:eusa_eh:
Ja bis jetz schau ich das ich sie immer unter kontrolle hab und wenn es echt mal nich anders geht kommen sie mal schnell in den Käfig. (Nur wenn gar keiner im Haus ist)
Uns ja jetz hoffe ich das das vll mit dem Hochbett klappt^^. Ist eig auch gut da mein Zimmer eh nicht soooo riesig ist und das schafft wieder Platz^^
@Kulle wenn du dir dann vll auch eins holst können wir ja erfahrungen austauschen
ah und noch mal
@ Laylee: wie ist es denn fest gemacht kannst du das vll bissl beschreiben ? wär echt super
Ich bin am verzweifeln :( Beitrag #19
JayLee
Ja, ist echt praktisch. Also bei mir ist zB ein großer Teil des Geheges unter dem Bett. Aber ihr habt ja beide Frei-Zimmer-Haltung. In dem Fall würde ich mir überlegen für mich den Teil abzugrenzen, dann kann man zB den PC da hinstellen und muss nicht mehr die Kabel verstecken etc. Ganz nach dem Motto "Liebe Kaninchen, darf ich MIR ein Gehege in EUREM Zimmer bauen??" :mrgreen:
Ich bin am verzweifeln :( Beitrag #20
Kulle
..Höhö..die Antwort meiner Nins kenn ich schon: "Nö, such Dir Deine eigene Bude.." Wie gesagt, ich werd hier lediglich geduldet, und darüber kann ich schon sehr dankbar sein
Muss das auch mal ansprechen, ne Matratze kann ich bei meinem Freund im Haus klauen, der hat nen Generalschlüssel, da kommen wir sozusagen in den Raum wo nichtbenutzte Möbel der Vermieter verstaut werden. Da liegen Massen von Matratzen, sehen auch nicht schäbig aus.
Joar Babyboo, wenn wir dann in der Höhe ruhen werden Erfahrungen ausgetauscht. JayLee als "alter Hase" im Hochbett-Schlafen wird Wortführer...