Western RB in Ratingen

Diskutiere Western RB in Ratingen im Archiv Forum im Bereich Community; Suche RB ab Juli 2009 in 40882 Ratingen. Das Pferd kann derzeit ca. 60km entfernt schon besichtigt und probegeritten werden, da er sich im Moment...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Western RB in Ratingen Beitrag #1
M

Machtnix

Punkte Reaktionen
8
Suche RB ab Juli 2009 in 40882 Ratingen.
Das Pferd kann derzeit ca. 60km entfernt schon besichtigt und probegeritten werden, da er sich im Moment in Weidepause befindet.
Das Pferd ist ein artiger 6-jähriger Quarterhengst, 1,48m Stm. und vom alten kräftigen Schlag.

Wer dieses Pferd reiten und fordern möchte, muss viel Liebe und Konsequenz haben, denn neuen Leuten gegenüber verhält er sich neutral bis unfreundlich (kein Beißen oder Tretern, er zeigt nur, dass er den Menschen eigentlich nicht mag, dreht den Kopf weg, nickelt gegen die Wand -niemals gegen den Menschen- und freut sich einfach nicht).
Für einen geliebten Menschen tut er so gut wie alles! aber das dauert seine Zeit. Er ist kein Kuschelpferd, das sich Jedem an den Hals schmeißt.
Der Pflegeaufwand ist enorm, da ich sehr darauf achte, dass das Pferd jederzeit top gepflegt ist (wer also gern putzt
grinsebacke.gif
, er liebt das betüddeln auch).
Rein reiterlich ist er sogar für absolute Anfänger geeignet und brav, ich suche jedoch einen so weit fortgeschrittenen Westernreiten (oder Umsteiger), der ihn an seinen Reittagen zu Mindest locker halten kann! Er würde niemals einem Reiter etwas Böses wollen und achtet auf den Menschen auf seinem Rücken.
Er ist turniergeeignet und kann von einer entsprechenden RB auch vorgestellt werden (selbstverständlich fahren und jubeln wir).
Teilnahme an Kursen ist nach Absprache möglich (wenn der Kurs mit dem bisherigen Reitprogramm harmoniert, Verladen ist absolut kein Problem.).
Er hat auch viel Spaß an Bodenarbeit und Ausritten (da wird er wach, aber niemals unkontrollierbar oder gar gefährlich), die hier im Gelände sehr gut möglich sind, denn das Supergelände beginnt fast ab Hof. Selbstverständlich sind auch eine Halle, 2 Reitplätze und ein gemütliches Reiterrestaurant vorhanden.
Stallarbeiten fallen nicht an. Für Misten, Füttern, Weidegang und Möhren ist gesorgt. Sämtliches Material wird gestellt.
Die RB sollte recht selbständig sein (Hengsterfahrung nicht notwendig), anfängliche Hilfe jedoch selbstverständlich.
RU (bei mir, bin Trainer B, Fremdtrainer sind im Stall nicht gestattet und es ist ein Englischreitstall, wo nur Dressur- und Springreitlehrer zur Verfügung stehen) ist möglich und je nach Reiter auch erwünscht. Falls ein anderer Trainer gewünscht wird, ist es möglich dorthin zu fahren, denn Bernhard kann ganz locker allein verladen werden, das ist er gewohnt.
Der Hengst ist ein Allrounder mit Schwerpunkt Reining/working Cowhorse aber er bekommt auch ein wirklich anständiger Pleasure hin (erfolgreich in LK 1 vorgestellt, trotz fehlenden Talents liebt er die Pleasure und gibt alles, auch wenn Mama obendrauf vor Nervosität fast stirbt, er macht schon) und war im Gelassenheitstraining ohne Kopfstück zu reiten. Ein cooler Typ eben.
Bernhard läuft überall auf Trense, Bosal, Sidepull und Bit (Umstellung noch nicht abgeschlossen).
Die RB sollte Mo und Di, evtl. auch So reiten. Abendliche oder nachmittägliche Ausritte oder Bodenarbeit sind natürlich zusätzlich jederzeit möglich, da ich immer morgends reite.

Da sich das Pferd wirklich sehr schwer an einen Menschen bindet, dann aber eine extrem starke Bindung aufbaut, leidet er sehr, wenn ein geliebter Mensch ihn verlässt.
Sein Leid geht hin bis zur Gewichtsabnahme und stumpfem Fell. Daher suche ich ausschließlich eine RB, die auch langfristig bei ihm bleibt und ihn auch weiter versorgt, wenn er den prognostizierten Ansprüchen nicht entspricht und nur ein tolles Freizeitpferd wird (er wurde im Beritt sehr krank geritten denn es wurde versucht ihn zu brechen. Daher sein Misstrauen gegenüber neuen Leuten. Jetzt ist er zwar voll genesen, es ist aber noch nicht klar, wie weit er bereit sein wird, wirklich oben mitzulaufen. Wer also nur an Erfolgen interessiert ist, sollte sich besser nicht melden. Wer einfach nur Spaß am Pferd hat, bitte melden, denn er ist für jeden Spaß zu haben.)
Preis VB.

Weitere Infos per PN oder Tel., denn ich suche die ideale RB, die bereit ist, seine Liebe zu gewinnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Western RB in Ratingen

Western RB in Ratingen - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Pferd ist nicht mehr zu halten - und jetzt?: Hallo miteinander. Wer meinen anderen Beitrag gesehen hat, weiß, dass ich auf der Suche nach einem eigenen Pferd bin. Noch ist es aber nicht...
Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich muss mit meinen 2 Pferden den Stall verlassen. Daher suche ich dringend einen Stall in und um Ratingen + ca...
Biete RB in 40882 - Western: Ich suche leider wieder eine RB, da meine jahrelange RB aus Zeitgründen nicht mehr regelmäßig das Pferd versorgen kann. Sie hat eben beruflich...
Biete RB in 40882 Ratingen - Western: Ich biete 2 RB's in Ratingen an. Pferde Sir Bernhard, QH, 7 Jahre, Hengst Bernhard ist ein sehr artiger und wohlerzogener Hengst. In der Bahn und...
Oben