mops

Diskutiere mops im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ich wünsche mir seid ich ein kind war einen mops einfach mein traumhund! nun hat mein mann beschlossen das ich zum meinen 25 geburstag endlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mops Beitrag #1
sunnybaby_08

sunnybaby_08

Punkte Reaktionen
0
ich wünsche mir seid ich ein kind war einen mops einfach mein traumhund!
nun hat mein mann beschlossen das ich zum meinen 25 geburstag endlich einen mops bekomme:)
ich machte mich auf die suche im netzt nach einen kleinen mops eine hüdin soll es sein!!!!
nach viele reinfällen haben wir nun einen gefunden,sie kommt aus zeitzt und am 16 oder 17 juni holen wir sie ab!!!!
ich bin ja schon aufgeregt und freue mich total!das hundekörbchen mit spielzeug steht schon bereit:)
nunw arten wir nur noch auf die kleine!!!!

LG

• mops Beitrag #2
Hallo,

Willkommen bei uns und schön das sich dein Traum erfüllt!

Aber (sorry) ist es aus einer Retro Mops zucht? Wills dir net vergraulen aber Möpse sind Qualzuchten wegen ihrer Platten Gesichter haben sie Extreme Athem probleme! :(

Liebe grüße Steffi

• mops Beitrag #3
naja so wie ischs herauslesen kann wohl eher vom vermehrer. denn beim seriösen züchter kann man nicht auf irgendwas reinfallen.

tut euch selber den gefallen und beginnt die suche neu und bezahlt lieber etwas mehr für einen gesunden welpen

• mops Beitrag #4
Hy,

bitte nicht gleich zornig werden, aber bei uns in der Nachbarschaft gibt es einige Möpse (ist wohl grad "IN") alle wieklich zuckersüß - aber nicht einer kann richtig schnaufen...nie und schon gart nicht wenns einbißchen warm wird.
Einen zu 100% sicheren "etwas kranken" Hund aus der Zucht heraus so gewollt - würde ich mir nicht zulegen!

Ok-ich habe Schäferhunde bei denen die Wahrscheinlichkeit auf HD im Allgemeinen höher ist (meine haben gerade Rücken!!Hd frei gottseidank) - aber hier reden wir immer noch von Wahrscheinlichkeit und das bedeutet, daß es auch HD freie Hunde gibt.... ein Möpschen hat IMMER Atem / Lungenprobleme...wieso tut man das den Tieren und auch sich selber an???

• mops Beitrag #5
was wollt ihr denn alle von mir?????
es ist ein seriöser züchter und die hunde sind alle kern gesund und haben nasen also das sie keien probleme haben!!!!der kostet ja auch einiges an geld also ist alles in bester ordnung mit den kleinen!!!wenn einige leute möpse so züchten das sie probleme haben müssen aj anoch lange nicht alle so sein!!!!!

• mops Beitrag #6
Bitte fuehl dich nicht angegriffen, ich bin sicher keiner hier wollte dich persoenlich angreifen, aber da du dir des Nasenproblems bei einigen Mopsen bewusst bist, hoffe ich, dass du verstehst warum einige so reagiert haben, weil solchen Mopsen einfach kein normales Leben vergoennt ist und die dauerhaft Probleme beim Atmen haben.
Gegen einen Retromops mit Nase hat hier sicher niemand etwas und wenn du einen serioesen Zuechter fuer dich gefunden hast, dann ist das toll. Leider zuechten sehr wenige die "gesunden" Mopse, wie du sicher mitbekommen hast. Also bitte nicht persoenlich nehmen.

Ich wuensche dir viel Spass mit euren neuen Familienmitglied, vllt kannst du uns ja mal berichten, wie es bei euch so laeuft und ueber Bilder ab 8 Wochen (Forenregeln) freuen wir uns immer :)

• mops Beitrag #7
naja fand es grad nur komisch!ich weiß nicht nur weil ich mir einen mops wünsche und ihn nun endlich bald bekomme wollte ich mal mein glück berichten!und dann lese ich gleich sowas!ich kann ja nix dafür das wenn züchter ungesunde möpse züchten sowas finde ich ja auch nicht ok!!!

ja ich werde berichten und euch mal bilder zeigen!!!!!

• mops Beitrag #8
Nimm es den Leuten bitte nicht übel, ich bin sicher niemand wollte dich angreifen oder dir die Freude nehmen an deinem Traumhund den du nun endlich bald bekommst.

Ich denke es kenne hier nur viele die Probleme die Möpse oft aufgrund ihrer kurzen Nasen haben.
Auch ich hatte mal einen Standart-Mops im Bekanntenkreis und der Ärmste konnte wirklich nicht einen Atemzug tun, ohne ein Geräusch von sich zu geben.
Bevor er nach einigen Jahren wieder abgegeben wurde hat er seinen Besitzern mehrere tausend (!) Euro Tierarztkosten beschert (er hatte Herz und Lungenprobleme sowie Nierensteine).
Bereits nach einer halben Stunde Spaziergang war der arme Kleine völlig am Ende und konnte nicht mehr.
Dennoch ist die kurze Nase immer noch der geforderte Standart in den Rassezuchtverbänden.

Leider betrifft dieses Problem nicht nur Möpse sondern auch viele andere Rassen, wir hatten neulich erst einen Thread dazu:

Seit einigen Jahren gibt es ja die sogenannten "Retromöpse" bei denen sich Leute bemühen Möpse mit längeren Nasen und ohne Atemprobleme zu züchten.
Für alle die den Retromops noch nicht kennen habe ich mal zwei Vergleichsbilder rausgesucht:
Das ist der "StandartMops", fast ohne Nase und mit deutlicher Nasenfalte:

Hier die neuere Variante des "Retromops":

Der "Retromops" hat mit Sicherheit weniger gesundheitliche Probleme wegen der kurzen Nase, aber man darf auch nicht vergessen, das der Retromops streng genommen kein Mops ist sondern ein Mischling, denn die verlängerte Nase ist entstanden aus Einkreuzungen anderer Rassen.

Es ist also nicht so einfach mit den Möpsen, entweder man hat einen normalen Mops mit zu kurzer Nase und Gesundheitsproblemen (aber oderntlichen Zuchtpapieren) oder man hat einen Mops-Mischling.

Da es um diese Rasse immer viele Diskussionen gibt und viele die Probleme einfach nicht kennen, denke ich hier wollten alle nur aufklären und keiner hatte vor dir die Freude an deinem zukünftigen Hund zu verderben.

• mops Beitrag #9
Hallo,
ich wünsche dir dann viel Spaß mit dem Neuzugang.
Vielleicht würdest du hier die Mitglieder mit einem Bild beruhigen(das zeigt ja dann,dass der Mops eine normale Nase hat).
LG Khadija

• mops Beitrag #10
ich danke für die info............

ja ich werde dann später mal nen bild zeigen wenn ich meine kleine hündin dann habe!!!1

• mops Beitrag #11
ich wünsche dir alles gute... ich habe auch ein MOPS und er ist toll, kann atmen und wunder laufen kann er auch ;). Viele scheren leider die Rasse über einen kam. Klar gibt es qualzuchten aber davon ist ja nun nicht jeder Züchter betroffen.
Ich wünsche dir gaaaanz viel spaß und freude mit der knautschbacke...:mrgreen:
Es ist eine tolle und liebenswürdige Rasse.

Liebe Grüße Jessica
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,
ich wünsche dir dann viel Spaß mit dem Neuzugang.
Vielleicht würdest du hier die Mitglieder mit einem Bild beruhigen(das zeigt ja dann,dass der Mops eine normale Nase hat).
LG Khadija

na ja eine "normale" Nase hat nun mal leider KEIN mops auch nicht der Retromops und das ist auch nicht immer das Problem... es liegt zum grüßten Teil am Luftsegel das sie so schlecht luftbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • mops Beitrag #12
Ich freue mich für dich das du deinen Traumhund gefunden hast und lass dich nicht ärgern von den anderen, wenn du einen seriösen Züchter gefunden hast dann wird schon alles hinhauen,
Die die so wettern auf die Rasskrankheiten sind wahrscheinlich genau die deren Hunde alles an Rassetypischen Krankheiten haben .
Also nicht ärgern freu dich einfach auf deinen Kleinen
LG

• mops Beitrag #13
Hallo,

darf ich fragen was Du bezahlt hast? Züchtet Dein Züchter längere Schnauzen oder eher die kurzen?

• mops Beitrag #14
Möpse finde ich auch total super. Ich und mein Freund wollen uns später auch mal einen holen aber zurzeit ist da noch zu wenig Zeit da und zu wenig Geld (wegen Anschaffung)
Ich fände es super wenn du nochmal Bilder vom deinem möpschen reinstellst :D

• mops Beitrag #15
hi

toll, herzlichen Glüchwunsch zu deinem Familienzuwachs!

auch bilder sehen will, ja?!

lg andie

• mops Beitrag #16
Hallo Sunnybaby
ich finde Möpse auch sehr niedlich.
Schön dass sich dein TRaum erfüllen konnte.
Freue mich sehr für dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mops

mops - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hundehaltung in der Mietwohnung: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da ich zu meinem Problem (bis jetzt) noch keine hilfreiche Antwort gefunden habe. Ich werde versuchen es so...
Oben