- Bilder von unseren Kühen... Beitrag #41
muh
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Off-Topic
Teff: Auf der Seite war ich auch schon öfters, die find ich auch ganz gut
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also schätze ich mal du meinst Schwarzbunte =)
eine alte kuh von uns (gnadenbrotkuh) ist total schlau.
die kühe sind wirklich sehr schön :clap:
ich könnte keine von denen abgeben, überhaubt kein tier.
wenn ich einen bauern geheiratet hätte wäre er jetzt schon pleite![]()
Wir haben unsere Kühe im Frühling, Sommer und Herbst draußen, nicht im Winter. Das Problem ist nämlich das das Futter bei uns nciht reichen würde. Die Wiesen sindn zwar groß, aber Kühe brauchen nur ein paar Tage um eine Wiese leer zu futtern und wir können unsere Kühe auch erst dann raus lassen wenn im Frühling wieder genug Gras da ist. Und auch dann geht es nuir wen wir ständig die Weiden wechseln und die Kühe Abends und Morgens wieder zum melken zurücktreiben. Würden wir die Kühe ein Jahr alng draußen lassen auf einer Wiese, wer da bald nichts mehr, nur ncoh zertrampelte Erde und man müsste jeden Tag Massen an Futter hinbrinben.Kann man Kühe/Rinder eigentlich auch extensiv halten, wie z.B Schafe? Damit mein ich, dass die Tiere das ganze Jahr draußen sind und nur einen Unterstand haben, also keinen warmen Stall, sondern nur einen geschützten Unterstand?
Wir haben unsere Kühe im Frühling, Sommer und Herbst draußen, nicht im Winter. Das Problem ist nämlich das das Futter bei uns nciht reichen würde. Die Wiesen sindn zwar groß, aber Kühe brauchen nur ein paar Tage um eine Wiese leer zu futtern und wir können unsere Kühe auch erst dann raus lassen wenn im Frühling wieder genug Gras da ist. Und auch dann geht es nuir wen wir ständig die Weiden wechseln und die Kühe Abends und Morgens wieder zum melken zurücktreiben. Würden wir die Kühe ein Jahr alng draußen lassen auf einer Wiese, wer da bald nichts mehr, nur ncoh zertrampelte Erde und man müsste jeden Tag Massen an Futter hinbrinben.
Es ist natürlich toll wenn sie immer drauen sein können, aber leider gehören uns nur wenige von den Weiden die wir benutzen und für den Rest muss einiges an den Verpächter gezahlt werden. In unserer Umgebung werden schon alle Weiden genutzt, da fidnet sich nichts mehr...
2 ha pro Tier-wo hast du das gelesen?:shock: Da muss man ja reich sein...
Unsere Kuhweide ist 9, 8 ha groß, das sind 98.000 quadratmeter, bedeutet 1.960 quadratmeter für jede Kuh. Die anderen Flächen von uns sind auch etwa so groß. Insgesamt (also mit Kälberwiese, Rinderwiesen und Mähwiesen) glaub ich um die 40 ha, aber da muss ich noch mal fragen...
@ muh: verabreicht ihr Magneten??
teff

ICH BIN VERLIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!