Bilder von unseren Kühen...

Diskutiere Bilder von unseren Kühen... im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Teff: Auf der Seite war ich auch schon öfters, die find ich auch ganz gut;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bilder von unseren Kühen... Beitrag #41
Off-Topic
Teff: Auf der Seite war ich auch schon öfters, die find ich auch ganz gut;)

• Bilder von unseren Kühen... Beitrag #42
also schätze ich mal du meinst Schwarzbunte =)

Uuuuuuups, ich ging doch tatsächlich davon aus das es auch Fleckvieh wäre da sie ja so schön gefleckt sind;)

Anderseits bin ich einem deiner Links gefolgt und so hier gelandet (die auf dem ersten Bild finde ich besonders hübsch)

Ist wohl ein Mischling wie ich gelesen habe. Da ich es aber nun genau wissen wollte habe ich weiter gegoogelt und bin auf das Holstein Rind gestossen. Die sind es dann wohl:)

Wie auch immer, ich find sie wunderschön. Vielleicht habe ich mich u.A. deshalb auch in meinen "Kuhhund" (ist natürlich keiner sieht nur aus wie ne Minikuh:mrgreen:) verliebt;)

• Bilder von unseren Kühen... Beitrag #43
eine alte kuh von uns (gnadenbrotkuh) ist total schlau.

Aber sie wird schon noch als Milchkuh genutzt, nur nicht "aussortiert", weil sie die Milchleistung nicht mehr bringt?
:eusa_think:Ist es überhaupt möglich, eine ehemalige Milchkuh ohne sie zu melken einen schönen Lebensabend zu schenken:eusa_think: ? Kann ich mir nicht vorstellen:eusa_think:

• Bilder von unseren Kühen... Beitrag #44
die kühe sind wirklich sehr schön :clap:

ich könnte keine von denen abgeben, überhaubt kein tier.

wenn ich einen bauern geheiratet hätte wäre er jetzt schon pleite :D

• Bilder von unseren Kühen... Beitrag #45
die kühe sind wirklich sehr schön :clap:

ich könnte keine von denen abgeben, überhaubt kein tier.

wenn ich einen bauern geheiratet hätte wäre er jetzt schon pleite :D

:045:
:mrgreen:sowas ähnliches hab ich mir auch schon öfters gedacht, bei heißt es nur: ich darf keinen Bauern heiraten, sonst werde ich pleite sein:mrgreen:

Ich find die Tiere:007: einfach nur :049:

• Bilder von unseren Kühen... Beitrag #46
Freut mich das euch die Tiere gefalllen;)

• Bilder von unseren Kühen... Beitrag #47
Kann man Kühe/Rinder eigentlich auch extensiv halten, wie z.B Schafe? Damit mein ich, dass die Tiere das ganze Jahr draußen sind und nur einen Unterstand haben, also keinen warmen Stall, sondern nur einen geschützten Unterstand?

• Bilder von unseren Kühen... Beitrag #48
Kann man Kühe/Rinder eigentlich auch extensiv halten, wie z.B Schafe? Damit mein ich, dass die Tiere das ganze Jahr draußen sind und nur einen Unterstand haben, also keinen warmen Stall, sondern nur einen geschützten Unterstand?
Wir haben unsere Kühe im Frühling, Sommer und Herbst draußen, nicht im Winter. Das Problem ist nämlich das das Futter bei uns nciht reichen würde. Die Wiesen sindn zwar groß, aber Kühe brauchen nur ein paar Tage um eine Wiese leer zu futtern und wir können unsere Kühe auch erst dann raus lassen wenn im Frühling wieder genug Gras da ist. Und auch dann geht es nuir wen wir ständig die Weiden wechseln und die Kühe Abends und Morgens wieder zum melken zurücktreiben. Würden wir die Kühe ein Jahr alng draußen lassen auf einer Wiese, wer da bald nichts mehr, nur ncoh zertrampelte Erde und man müsste jeden Tag Massen an Futter hinbrinben.

• Bilder von unseren Kühen... Beitrag #49
Wir haben unsere Kühe im Frühling, Sommer und Herbst draußen, nicht im Winter. Das Problem ist nämlich das das Futter bei uns nciht reichen würde. Die Wiesen sindn zwar groß, aber Kühe brauchen nur ein paar Tage um eine Wiese leer zu futtern und wir können unsere Kühe auch erst dann raus lassen wenn im Frühling wieder genug Gras da ist. Und auch dann geht es nuir wen wir ständig die Weiden wechseln und die Kühe Abends und Morgens wieder zum melken zurücktreiben. Würden wir die Kühe ein Jahr alng draußen lassen auf einer Wiese, wer da bald nichts mehr, nur ncoh zertrampelte Erde und man müsste jeden Tag Massen an Futter hinbrinben.

Ja, so werden sie in unserer Umgebung auch gehalten.
Ich hab vor einiger Zeit mal eine Web Site gefunden, über extensive Teirhaltung zur Landschaftspflege.

Ich finde solche Projekte einfach nur toll, auch wenn die Tiere dann irgendwann geschlachtet werden:?
Bei uns hab ich noch kein vergleichbares Projekt gefunden:(
Wenn überhaupt, dann Schafe die das ganze Jahr auf der Weide sein dürfen, und einen Anhänger als Unterstand haben, aber die Fläche so klein ist, dass sie nach spätestens drei Wochen alles niedergefressen haben, sogar jetzt, wo alles wie verrückt wächst und dann wieder zur nächsten Mini-Weidefläcke gekarrt werden.:roll:
Oder eben Schottische Hochlandrinder, fällt mir gerade ein, aber die auch nur auf kleinen Flächen, also nix mit 2ha (wenn ich mich richtig errrinnere irgendwo gelesen zu haben) pro Tier.

• Bilder von unseren Kühen... Beitrag #50
Es ist natürlich toll wenn sie immer drauen sein können, aber leider gehören uns nur wenige von den Weiden die wir benutzen und für den Rest muss einiges an den Verpächter gezahlt werden. In unserer Umgebung werden schon alle Weiden genutzt, da fidnet sich nichts mehr...
2 ha pro Tier-wo hast du das gelesen?:shock: Da muss man ja reich sein...
Unsere Kuhweide ist 9, 8 ha groß, das sind 98.000 quadratmeter, bedeutet 1.960 quadratmeter für jede Kuh. Die anderen Flächen von uns sind auch etwa so groß. Insgesamt (also mit Kälberwiese, Rinderwiesen und Mähwiesen) glaub ich um die 40 ha, aber da muss ich noch mal fragen...

• Bilder von unseren Kühen... Beitrag #51
Mei, gestern haben wir unsere Kuh Steffi einschläfern lassen müssen.
Hatte einen Fremdkörper gefressen.
Sind sogar extra noch in die Tierklinik gefahren und haben sie aufschneiden lassen. Doch das Loch im Pansen war viel zu groß um es wieder zu flicken. Unmengen an Silo, Kraftfutter und Medikamenten im Bauchraum. -> unheilbar
Und nicht mal mehr Notschlachten konnten wir.

teff

Ups, ist das OT? Weiß jetzt nicht genau wohin. Is ja hier mehr ne Unterhaltung als ein Tread....

Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von unseren Kühen... Beitrag #52
Es ist natürlich toll wenn sie immer drauen sein können, aber leider gehören uns nur wenige von den Weiden die wir benutzen und für den Rest muss einiges an den Verpächter gezahlt werden. In unserer Umgebung werden schon alle Weiden genutzt, da fidnet sich nichts mehr...
2 ha pro Tier-wo hast du das gelesen?:shock: Da muss man ja reich sein...
Unsere Kuhweide ist 9, 8 ha groß, das sind 98.000 quadratmeter, bedeutet 1.960 quadratmeter für jede Kuh. Die anderen Flächen von uns sind auch etwa so groß. Insgesamt (also mit Kälberwiese, Rinderwiesen und Mähwiesen) glaub ich um die 40 ha, aber da muss ich noch mal fragen...

Diese Daten beziehen sich auf enxtensive Haltung.
Für normale Haltung wird natrülich weniger Fläche benötigt.
Hier findest du diese Angabe im letzten Satz:

• Bilder von unseren Kühen... Beitrag #53
Ah, danke...schade das das in dieser Gegend nicht möglich ist...aber da brauch man ja auch entsprechend mehr Platz wenn man sie das ganze Jahr über draußen hat und nicht im Laufstall...

teff: sowas ist Mist...und ein großer Verlust noch dazu....

• Bilder von unseren Kühen... Beitrag #54
@ muh: verabreicht ihr Magneten??

teff

• Bilder von unseren Kühen... Beitrag #55
@ muh: verabreicht ihr Magneten??

teff

Wir geben nciht jeder Kuh einen Magnet, das wär auch ein bisschen viel bei den Kühen, obwohl die Leute alles Mögliche auf die Weiden schmeißen was die Kühe dann fressen:roll: Wenn eine Kuh sowas gefressen hat dann verabreicht ihr der Tierarzt den Magnet aber auch erst dann. Ihr habt doch Anbindehaltung, braucht man da überhaupt Magneten?...

• Bilder von unseren Kühen... Beitrag #56
omg die sind ja alle total süüüüs :)

• Bilder von unseren Kühen... Beitrag #57
ne, nicht wirklich.
Aber es kann ja passieren, das etwas im Futter war.

Wir haben auch an die 40 Kälble im Jahr. Da wär das schon etwas viel. Aber es gibt ja betriebe die das machen.
t
eff

• Bilder von unseren Kühen... Beitrag #58
flocke...1301.jpg
ICH BIN VERLIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Boah is die Hübsch!:054::060:

• Bilder von unseren Kühen... Beitrag #59
....Flocke ist auch mein persönlicher Favourit...zählt leider nciht zu meinen Kühen, aber sie ist etwa so alt wie Maribel und nach dem Eisbär benannt worden^^. Sie ist noch verschmuster als allle Rinder von uns...die kann man ewg durchkuscheln,,,hach...*verliebt bin*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilder von unseren Kühen...

Bilder von unseren Kühen... - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Vogelspinne ungewöhnliches Verhalten Hilfe: Hallo, Ich bräuchte einmal ein paar andere Meinungen zu meiner Vs. Ich habe ein Adultes Grammostola pulchra Weibchen, welches sich seit ein paar...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...

Neueste Beiträge

Oben