Lebewohl mein kleiner "Batzi" Maxl

Diskutiere Lebewohl mein kleiner "Batzi" Maxl im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Mein Hund Maxl hat heute abend den Kampf gegen die Herzkrankheit, bzw. das Wasser verloren. Er wurde heute abend eingeschläfert, nachdem alle 3...
  • Lebewohl mein kleiner "Batzi" Maxl Beitrag #1
snoopy984

snoopy984

Punkte Reaktionen
0
Mein Hund Maxl hat heute abend den Kampf gegen die Herzkrankheit, bzw. das Wasser verloren.
Er wurde heute abend eingeschläfert, nachdem alle 3 Tierärzte in der Klinik keine andere Möglichkeit mehr sahen!!! Wir haben alles menschenmögliche versucht ... und doch haben wir den Kampf verloren.

Lebewohl mein kleiner Batzi!! 9 1/2 wunderschöne Jahre hast du mir geschenkt, hast mir gezeigt, was es heißt, mit 15 schon Verantwortung für ein Tier zu übernehmen, hast täglich neben mir im Bett geschlafen, mit mir gekuschelt ... Maxl du fehlst mir so unendlich!! Du hattest zwar noch Lebenswillen, doch hätte ich dich heute nicht erlösen lassen, hätten in den nächsten Tagen deine Organe versagt!! Nein, ich wollte dich nicht einfach so sterben lassen, sondern wollte dich schmerzlos über die Regenbogenbrücke gehen lassen ...

Ich hoffe, du verzeihst mir meine heutige Entscheidung, aber für dich war es einfach das Beste!!

Komm gut drüben an und grüße deinen Freund "Fips" von mir, der dir bereits im Oktober vorangegangen ist. Auch da drüben wird er dich wieder vor den anderen Hunden in Schutz nehmen!!

Es tut verdammt weh, einen lieben Freund gehen zu lassen, aber zu wissen, dass es ihm besser geht, tröstet ein wenig!

• Lebewohl mein kleiner "Batzi" Maxl Beitrag #2
tut mir sehr leid für dich.
aber du hast das richtige getan.
er hat jetzt keine schmerzen mehr.

• Lebewohl mein kleiner "Batzi" Maxl Beitrag #3
Mein Beileid :(
Aber du hast das richtige gemacht.
Ihm geht es jetzt besser,da wo er ist.
Und vielleicht seht ihr euch ja irgentwann wieder...
Lg und Alles Gute... ;)

• Lebewohl mein kleiner "Batzi" Maxl Beitrag #4
Es tut mir auch leid für dich, es war sicher nicht leicht, ein geliebtes Tier zu verlieren. Mein Bruder hatte auch ein Rüde Flocki, der war 10 Jahre alt und hatte auch Herzfehler&Wasser im Lunge. Irgendwann hatte mein Bruder dann keine Zeit mehr für ihn und so musste er ihn an jemanden abgeben, die gut um ihn gekümmert hatte. Mein Bruder wohnt in einer Wohnung, aber die neue Besitzer hatte einen Garten, das war schön für Flocki, aber nicht wirklich. Er vermisste seinen Besitzer richtig und es ging ihm immer schlechter, bis er eingeschläfert worden.
Ich kann dich sehr gut verstehen, wie du dich fühlst.

GoogleSearchIconShadow.gif
SuperSearchIconShadow.gif

• Lebewohl mein kleiner "Batzi" Maxl Beitrag #5
Mein Aufrichtiges Beileid
da haben wir ja am selben Tag einen tierischen Freund verloren
Unser Hund Billy hatte die selben Probleme, wir standen kurz davor ihn zu erlösen dann ging es über Nacht, wir waren an seiner Seite als er über die Regenbogenbrücke ging.
Du hast aber auch alles richtig gemacht, wir hatten einfach nicht den Mut dazu, aber nun ist es vorbei wenn er auch ewig in unseren Gedanken weiterlebt, unser Hundesohn Billy.
Vieleicht haben sie sich ja schon kennengelernt und toben miteinander herum ;)
LG Jürgen

• Lebewohl mein kleiner "Batzi" Maxl Beitrag #6
Danke für eure Anteilnahme.

@Jürgen
ich muss zugeben, ich hatte die Woche bevor er starb jeden Tag ans einschläfern gedacht, aber irgendwie sagte mir mein innerer Schweinehund immer: "Nein, du musst weiterkämpfen".

Maxl hat sogar ca. 2 Stunden, bevor ich mit ihm wieder wegen der schlechten Atmung und der sehr harten Bauchdecke zum Tierarzt gefahren bin, noch mit seiner Decke gespielt, er hat tagsüber super gefressen, getrunken etc. ihm gings einfach gut, er zeigte auch immer noch Lebenswillen. Aber was hilft ihm sein Lebenswillen, wenn er sich doch Nacht für Nacht quälen muss. Ich dachte auch an diesem besagten Abend, dass ich ihn auf jeden Fall wieder mit nach Hause nehmen werde... aber bereits auf der Fahrt zum Tierarzt wurde mir bewusst, dass es vielleicht unsere letzte gemeinsame Fahrt werden wird ... normalerweise saß er immer auf dem Beifahrersitz und schaute mal mich an, mal aus dem Fenster ... dieses mal legte er sich aber freiwillig hin.

Die Tierärztin hat ihn noch punktiert, weil der Verdacht da war, dass sich Wasser im Bauchraum staute - aber so war es nicht ... es kam kein Tropfen Wasser ...
Somit wurde ich vor die Entscheidung gestellt ... ich war ganz allein mit ihm... aber drei Tierärzte rieten mir, ihn erlösen zu lassen. Ich wollte es erst nicht, da meine Eltern im Urlaub sind und ich wollte, dass sie bei diesem Schritt dabei sind, aber er hätte ihre Rückkehr am 15.06. nicht mehr überlebt, er wäre vorher an Organversagen gestorben ...
Ich habe dann noch kurz mit meinem Eltern telefoniert, und sie um Rat gefragt - auch sie meinten, ich solle ihn erlösen lassen und so habe ich den schwersten Schritt meines Lebens getan: Ich habe dem Tierarzt die Erlaubnis fürs einschläfern gegeben.

Ich brauchte jetzt fast eine ganze Woche, um mich zu fangen, neu zu sortieren etc. Oft sitze ich einfach irgendwo da, starre vor mich hin, denke an meinen kleinen "Batzi" und rühre mich nicht. Es gibt immer noch Zeiten, da fange ich einfach so zu heulen an, aber dann bin ich wieder ganz fest mit den Gedanken bei ihm und denke mir, jetzt gehts ihm richtig, richtig gut, er hat keine Schmerzen mehr, keine Atemnot mehr etc.

Sorry für den Roman, aber es tut auch mal gut, sich seine Gefühle von der Seele zu schreiben!

Ich habe nun für mich entschieden, mir erstmal keinen neuen Hund anzuschaffen. Aber wer weiß, was die Zeit mit sich bringt.

• Lebewohl mein kleiner "Batzi" Maxl Beitrag #7
Hi!

Also es tut mir leid!! Ich musste diese Entscheidung auf fällen...es ist sogemein man hofft auf einen friedlichen tot Abends einschlafen und nie mehr Aufwachen...aber diese Entscheidung...Leben oder Tot...die ist verdammt hard! Ich habe mich heute (über 3 jahre her) noch nicht gefangen! Heule jetzt noch abends vor dem Einschlafen um meinen Dusty!

Ich weis von einem Medium das es ihm gut geht und wie es dort aussieht und das er wartet und alles und er froh und dankbar ist das ich ihn gehen lies! Basti ist bestimmt auch stolz auf dich das du ihn gehen liest und bei ihm warst!

Lass dich drücken *drück*

Liebe grüße Steffi

• Lebewohl mein kleiner "Batzi" Maxl Beitrag #8
oo es tut mir schrecklich leid für dich
las dich ganz doll drücken :058::056:
aber du hast das beste für den kleinen gemacht

Grüsse Simi

• Lebewohl mein kleiner "Batzi" Maxl Beitrag #9
Hallo Snoopy!

Das tut mir sehr leid!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Stärke für diese traurige Zeit.

Liebe Maxl,
dir wünsche ich alles Liebe und Gute, für deine Zeit im Regenbogenland!

Irgendwann seht ihr euch wieder, da glaube ich ganz fest dran.

Liebe Grüße
Christine:(

Thema:

Lebewohl mein kleiner "Batzi" Maxl

Lebewohl mein kleiner "Batzi" Maxl - Ähnliche Themen

Anton ist die große Reise angetreten: Mein kleiner Anton hat mich heute verlassen:( Mit keinen 2 1/2 Jahren hat seine Leber versagt. Meine Schnuffelnase Anton. Es war ein sehr...
Die bösen Geister hinter sich lassen und einen gesunden Neustart beginnen :): huhu, Ohgott noch so ein Thread :shock: Aber ich möchte meine neue Lebensweise nicht in irgend einem Forum Dokumentieren, hier sind so viele...
Karry ist gegangen,sein Leidensweg: Bitte entschuldigt ,aber so einen Schmerz halte ich alleine nicht aus,weil so ein schmerzhaften Abschied verkrafte ich absolut nicht,erst verliere...
In Memoriam : Crazy Dez. 08 - 24. Mai 2011: Please forgive me now I see that I’ve been blind. Give me love, love is what I need to help me know my name. Seal – Love’s Divine Just tell...
R.I.P. hab dich lieb kleine fellkugel...: meine kleine choco... 5 jahre bist du geworden und warst treu an meiner seite... du warst einzigartig und warst gegenüber "deinen" menschen viel...

Neueste Beiträge

Oben