Erkältung?

Diskutiere Erkältung? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich mal wieder :D Es geht wieder mal um die Kitten (2 wo) alt. Einige kennen mich ja schon :mrgreen: habe jetz schon mehrmals bemerkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erkältung? Beitrag #1
wild-cat

wild-cat

Hallo

Ich mal wieder :D

Es geht wieder mal um die Kitten (2 wo) alt.
Einige kennen mich ja schon :mrgreen:

habe jetz schon mehrmals bemerkt das die beiden kleinen ab und zu mal niesen, sie zittern auch immer wenn ich den Karton in dem sie sind oben auf mache um nach ihnen zu schauen!

Mir ist aufgefallen das die Mutter oft vor dem Karton liegt, wenn sie nicht grade säugt......

ist das normal, oder muß ich mir sorgen machen?

• Erkältung?

Anzeige

• Erkältung? Beitrag #2
warum sind sie in einem karton :shock: hast du kein katzenkörbchen?

ja die kleinen frieren bestimmst,leg doch bitte eine decke oder handtücher rein sie brauchen wärme. wenn du rotlicht hast,hänge das rotlicht drüber das gibt wärme,aber du musst natürlich auch schauen das es den kleinen nicht zu heiß wird.

und wieso machst du den karton zu? die mutter muss da doch auch immer rein können und raus können wie sie will

• Erkältung? Beitrag #3
finde das nicht ungewöhnlich das sie ihre Jungen in einen Karton getragen hat , sie hat sie in der Höhle des Kratzbaumes bekommen und nach ner woche in den für sie schon vorbeireiteten karton getragen der oben zu ist und nur ein reingeschnittenes (groß genug) loch vorne besitzt.
Im Karton sind 1 Handtuch , 1 Kopfkissenbezug und 1 warme flauschige Babydecke !!!

Ich habe mehr als nur einen Korb für die Katze hier stehen aber sie will in etwas liegen das geschlossen ist (Wurfbox) das ist völlig normal!
Mich hat eben nur gewundert das die kleinen niesen , war schon 2 mal mit ihnen beim TA wegen was anderem , hab ich hier aber schon in nem Thread geschrieben ......

vielleicht haben sie sich da erkältet auch wenns total heiss war an dem tag und ich sie gut eingepackt hatte..... :|

Rotlicht hab ich leider nicht!

....normalerweiße dürften sie in dem Karton so wie er zurecht gemacht ist nicht frieren, mich wundert halt das die mutter selten bei den jungen liegt , sie geht nur zum säugen rein und benimmt sich ansonnsten als wäre nichts !

• Erkältung? Beitrag #4
finde das nicht ungewöhnlich das sie ihre Jungen in einen Karton getragen hat , sie hat sie in der Höhle des Kratzbaumes bekommen und nach ner woche in den für sie schon vorbeireiteten karton getragen der oben zu ist und nur ein reingeschnittenes (groß genug) loch vorne besitzt.
Im Karton sind 1 Handtuch , 1 Kopfkissenbezug und 1 warme flauschige Babydecke !!!

Ich habe mehr als nur einen Korb für die Katze hier stehen aber sie will in etwas liegen das geschlossen ist (Wurfbox) das ist völlig normal!
Mich hat eben nur gewundert das die kleinen niesen , war schon 2 mal mit ihnen beim TA wegen was anderem , hab ich hier aber schon in nem Thread geschrieben ......

vielleicht haben sie sich da erkältet auch wenns total heiss war an dem tag und ich sie gut eingepackt hatte..... :|

Rotlicht hab ich leider nicht!

....normalerweiße dürften sie in dem Karton so wie er zurecht gemacht ist nicht frieren, mich wundert halt das die mutter selten bei den jungen liegt , sie geht nur zum säugen rein und benimmt sich ansonnsten als wäre nichts !
tut mir leid, ich wollte dich nicht angreifen, ich habe ja nicht gewusst das du katzenkörbe hast :eusa_doh: vielleich haben die kleinen zug bekommen wo du beim TA warst und haben sich da erkältet.
ich habe deine vorherigen treads nicht gelesen und weiß deswegen nicht bescheid :eusa_think: ich weiß auch nicht wieso sie bloß 2 kinder hat.
und vielleicht hat sie die kleinen vor angst das jemand die wegnehmen könnte in den karton gelegt. ich würde den TA mal anrufen und fragen ob das niesen normal ist. manchmal niesen sie auch um die nase sauber zu bekommen.
sind sie im gewicht normal?

• Erkältung? Beitrag #5
hm, also wir haben auch 3 kleine Kitten hier, ohne Mama und die niesen auch schonmal ab und zu.
Ich denke das ist nichts schlimmes denn der Mensch niest ja auch schonmal und ist nicht gleich krank.
Vielleicht liegt es auch an den vielen neuen Gerüchen in Ihrer Umgebung könnte ich mir vorstellen.
Wenn die Kleinen frieren dann lege Ihnen doch eine Wärmflasche mit in die Kiste. Mit einem Handtuch drumherum, sonst wird es zu heiß.
Unsere kuscheln sich dann sehr gerne an die Wärmflasche ran und schlafen friedlich ein :)

Hoffe ich konnte Dir helfen ;-)

LG
Nicole

• Erkältung? Beitrag #6
Hallo wild-cat,

in den ersten Lebenswochen können die Kitten ihre Körperwärme noch nicht selbständig halten. Das ist auch einer der Gründe, weshalb sie immer auf einem Haufen zusammen liegen.

Ab und zu niesen kann normal sein. Sie sollten jedoch keinen Ausfluss aus der Nase haben oder tränende Äuglein.

Das Zittern kann mehrere Ursachen haben. Angst, Kälte, Aufregung, Koordinationsstörung. Was weißt du über die Mutter? Ist sie gesund? Ist sie geimpft? Wenn ja gegen was?

Wiegst du die Kitten täglich zur gleichen Zeit? Wenn nicht, wäre es empfehlenswert, jetzt damit anzufangen. So kannst du schnell feststellen, ob alles im grünen Bereich ist. Die Kitten sollten täglich ca. 10g zunehmen. Es kann zwischendurch auch mal vorkommen, dass das Gewicht gleich bleibt oder sich leicht verringert, jedoch sollte es nicht 2 Tage hintereinander passieren.

• Erkältung? Beitrag #7
Hallo zusammen

.....nein Ausfluss aus der Nase und den Augen haben sie nicht!
Wie gesagt sie niesen nur ab und an mal......

Die Mutterkatze ist gesund , war beim TA , ist geimpft entwurmt!

Gewogen hab ich die kleinen noch nicht , man sieht eindeutig das sie gut milch bekommen , die sind ganz schön Propper...... warscheinlich weils nur 2 Kitten sind.
Warum es nur 2 geworden sind weiß ich auch nicht , deswegen waren wir auch beim TA weil ich dachte da sind noch welche im Bauch und sie wurde geröntgt .
Waren aber keine weiteren Kitten mehr im Bauch.

Da wo sie jetz stehen bekommen sie keine zugluft da achte ich schon drauf.
Seit heute versuchen die kleinen übrigens aus ihren Karton zu krabbeln :D.

@Rippchen : wenn deine Kätzchen auch ab und an mal niesen ist das vielleicht ja normal wenn meine das auch machen ;)

danke für eure Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erkältung?

Erkältung? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Oben