Sind Albinos überzüchtet

Diskutiere Sind Albinos überzüchtet im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ja Hi + ich hab mal ne frage ich will mir nen hamster holen hab mich auch schon toal informiert doch bei einer sachce bin ich mir noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind Albinos überzüchtet Beitrag #1
*Emmy*

*Emmy*

Punkte Reaktionen
0
Ja Hi +
ich hab mal ne frage
ich will mir nen hamster holen hab mich auch schon toal informiert doch bei einer sachce bin ich mir noch nicht sicher welche rasse?
ich find ja albinos wunderhübsch auch wenn sie manche hassen ...:(was ich nicht verstehen kann aber egal....ich hab gehört albinos sind überzüchtet !!und bekommen schneller krankheiten und werden auch nicht so alt wie normale hamster...
aber wie groß werden die verschiedene arten???und sind albinos wirklich überzüchtet und wie groß werden sie !!??
ich bin echt ratlos
bitte helft mir....!!!!:(:(
LG emmy

• Sind Albinos überzüchtet Beitrag #2
Hallo Emmy,

ich denke, Albinos sind nicht überzüchteter als andere Mittelhamster. Denn wenn man es so sieht, sind alle unsere Mittelhamster überzüchtet, da sie ja alle von wenigen damals in Freiheit eingefangenen Goldhamstern abstammen.

Was richtig ist : Albinos und andere rotäugige Hamster haben durch die fehlenden Pigmente empfindlichere Augen als dunkeläugige Hamster und reagieren dementsprechend noch empfindlicher als andere Hamster auf grelles Licht - darauf muss man dann halt verstärkt achten.

Du meintest jetzt aber schon Mittelhamster, also Goldhamster, oder ? Die werden - mit kleineren Unterschieden - so groß, wie Goldhamster eben sind. Ob Albino, Schecke,Weißband, Siamhamster oder wildfarbener , alle gehören zur gleichen Art.

• Sind Albinos überzüchtet Beitrag #3
also wäre es nicht so gut wenn der albino in meinem zimmer steht oder wie......
und wie groß qwerden weibliche teddys
eine
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

eine freundin hatte nen teddy un der war meiner meinung nach so groß bzw. kein wie ein zwerghamsti

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind Albinos überzüchtet Beitrag #4
Wo würde der Hamster denn dann in Deinem Zimmer stehen ? Wenn Du einen etwas dunkleren Platz aussuchst, nicht gerade im hellen Sonnenlicht ( gilt für alle Hamster ) und abends keine "Festbeleuchtung" einschaltest, würde das schon gehen.

Teddyhamsterdamen können durchaus auch mal etwas größer werden, überhaupt sind Mittelhamsterdamen meist größer und schwerer als die Jungs.

Mittelhamster und Zwerghamster sind aber wirklich verschiedene Arten, die kann man bezgl. der Größe nicht miteinander vergleichen - ein Dsungharischer Zwerghamster z.B. ist ein wahrer Zwerg , wenn man ihn mit einem Mittelhamster vergleicht. ;)

Kennst Du schon unser Hamster-Wiki ? Da kannst Du Dir die Unterschiede zwischen Zwerg-und Mittelhamster noch mal durchlesen und findest bestimmt auch sonst noch wertvolle Tips.

• Sind Albinos überzüchtet Beitrag #5
ja da würde ich bestimmt ein dunkles plätzchen finden un abends läuft wenn nur der fernseher und ein leines lämpchen
du hast mir echt weiter geholfen danke
---

muss man eig. sonst noch auf etwas achten ?????wie groß werden albinos denn jetzt
?????

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind Albinos überzüchtet Beitrag #6
Nö, muss man nich. ;) Albinos werden so groß wie alle anderen Mittelhamster auch, also zwischen 15 und 19cm lang. Möchtest du deinen Hamster eigentlich immer noch aus einer Zoohandlung holen oder hast du nochmal drüber nachgedacht?

• Sind Albinos überzüchtet Beitrag #7
Ich wüsste da ja etwas . ;) Schau mal hier , da sind einige wirklich wunderschöne Albinos dabei :

Vielleicht verliebst Du Dich beim Anschauen ja aber auch in eine andere Farbe, süß sind sie schließlich alle. :D

Und Du unterstützt wirklichen Tierschutz, nicht Massenvermehrer, von denen die Zoohandlungen in den meisten Fällen ihre Tiere beziehen. Denn wie gut die Zoohandlngen ihre Tiere auch halten mögen, es bleibt das Problem, wo die Kleinen herkommen - eben meistens von skrupellosen Geschäftemachern, die die Hamster in kleinen Kästen halten, die Jungen viel zu früh von der Mutter trennen, die Mädels als Gebärmaschinen missbrauchen, Inzucht betreiben und und und...

Tierheime oder Hamsterhilfen können Dir meistens auch schon einiges über den Charakter der Hamster sagen, im Zoogeschäft sind Hamster aufgrund des Stresses durch Züchter, Transport und Ladengeschäft oft sehr verstört und scheu, es dauert dann lange, bis sie wieder Zutrauen fassen, manchmal schaffen sie es nie mehr.

Und wie gesagt, abgesehen von den Vorteilen für Dich selbst tust Du auch noch ein wirklich gutes Werk und hilfst einem Fellchen in Not - und durch die ( geringe ) Schutzgebühr hilfst Du mit, die Tierschützer bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Falls Du nicht in NRW wohnst, gibt es auch noch andere Hamsterhilfen, z.B. Hamsterhilfe Nord oder Hamsterhilfe Süd. ;) Wäre doch gelacht, wenn da kein passender kleiner Freund zu finden wäre. :)

• Sind Albinos überzüchtet Beitrag #8
Ohhh....das ist ja doch recht groß;vielleicht wird es dann doch ein Zwerghamster .....
Also wegen der Zoohandlung machen mir die Tiere doch einen guten Eindruck...Deswegen werde ich ihn doch dort holen.

• Sind Albinos überzüchtet Beitrag #9
Schau mal, Anitram hat schon ausführlich erklärt warum man keine Tiere in Zoohandlungen kaufen sollte. Magst du dir darüber nicht vielleicht nochmal Gedanken machen und lieber den Tierschutz unterstützen indem du nicht in einer Zoohandlung kaufst? Die Tiere können da noch so gut aussehen: Oft sind sie überzüchtet, haben Krankheiten und außerdem nehmen sie einem Notfalltier ein schönes Zuhause weg. Wenn du Tiere liebst, solltest du von einem Zoohandlungskauf absehen ;)

• Sind Albinos überzüchtet Beitrag #10
Hallo! Hast du denn schon auf den von Anitram angegebenen Link von der Hamsterhilfe geklickt? So eine große Auswahl an wirklich wunderschönen Hamstern wirst du in der Zoohandlung wahrscheinlich nicht haben. Sind auch Zwerghamster dabei;)

• Sind Albinos überzüchtet Beitrag #11
Aber ganz ehrlich bin ich mir nicht mehr sicher ,weil die doch recht groß werden deswegen hätte ich dann doch lieber einen Zwerghamster.

• Sind Albinos überzüchtet Beitrag #12
Du kennst doch den Hamster deiner Freundin, findest du diesen zu groß? Genauso groß werden Albinos auch. Und wie ich schon geschrieben habe, gibt es bei der Hamsterhilfe auch Zwerghamster. Ist da wirklich keiner für dich dabei? Kann ich mir kaum vorstellen.

• Sind Albinos überzüchtet Beitrag #13
achso zu anitram das ist viel zu weit weg ...ich wohn in der nähe von Koblenz
---

ja meine freundin hat nen zwerghamsti

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind Albinos überzüchtet Beitrag #14
Ach so. Ich dachte irgendwie, sie hat einen Goldhamster. Dann stimmt es natürlich nicht, was ich oben gesagt habe;)
Die Hamsterhilfe vermittelt auch überregional per Mitfahrgelegenheit.

• Sind Albinos überzüchtet Beitrag #15
Wie Adraste schon gesagt hat, die Hamsterhilfe vermittelt auch per Mitfahrgelegenheit, das is nich das Problem. Darf ich wissen, warum du deinen Hamster unbedingt aus einer Zoohandlung haben möchtest? ;)
Edit: Schau mal, im Moment sind ziemlich viele Roborowski-Zwerghamster da, teilweise sogar noch Babies. Das is die kleinste Hamsterart überhaupt, die werden bloß um die 9cm groß:

• Sind Albinos überzüchtet Beitrag #16
ok....mal sehen

• Sind Albinos überzüchtet Beitrag #17
Wenn du was mit roten Augen willst, sind bei der HH NRW auch grade zwei Hybriden in argente mit roten Augen.
Und Koblenz ist ja keine Strecke, solche Strecken legen Hamster ständig zurück.

• Sind Albinos überzüchtet Beitrag #18
konnte mich jetzt leztendlich
für den roborowski zwerghamster begeistern

• Sind Albinos überzüchtet Beitrag #19
Schön, Robos sind was tolles, ich plane auch seit längerem einen (und es kommt immer was dazwischen :D ).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind Albinos überzüchtet

Sind Albinos überzüchtet - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Kater gelegentlich aggressiv: Hi ihr Lieben, meine Freundin hat einen Kater (wir im August 2 Jahre alt, kastriert, Hauskater). Er ist eigentlich super lieb und verspielt und...
Oben