Shah

Diskutiere Shah im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hi ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass Shah (Katzenfutter - gibts bei Hofer) minderwertig ist. Ich versteh aber nciht wieso. :eusa_think...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Shah Beitrag #1
andie

andie

Punkte Reaktionen
0
hi

ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass Shah (Katzenfutter - gibts bei Hofer) minderwertig ist. Ich versteh aber nciht wieso. :eusa_think:
Seit ich so viel in diesem (und auch anderen) Foren lese, habe ich herausgefunden, dass Kitekat und Whiskas kein gutes Futter ist. Also sind wir auf Shah umgestiegen.

Hier mal die Zusammensetzung (ich nehm jetzt mal Rind-Huhn als Bsp):

- Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60%, darin mind. 4% Rind, mind. 4% Huhn)
- Fisch und Fischnebenerzeugnisse
- Mineralstoffe

- Rohprotein 10,2%
- Rohfett 6,0%
- Rohasche 2,7%
- Rohfaser 0,1%
- Feuchtigkeit 80,0%

ich weiß, dass kein Zucker und kein Salz drinnen sein soll. Und Getreide möglichst wenig. Aber davon ist nichts oben, trotzdem soll es minderwertig sein. :? Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, will meine "Zwerge" ja gesund ernähren.

danke glg andie ;)

• Shah

Anzeige

Schau mal hier:
Shah .
  • Shah Beitrag #2
Hallo Andie,

also aus meiner Sicht - und auch aus Sicht der meisten anderen hier, wenn Du die Futterempfehlungsthreads durchliest - ist Shah Mittelklasse. Vielleicht auch eher untere Mittelklasse, aber sicher das beste aller Supermarktfutter.

Nicht so toll ist halt, daß nicht dabei steht, welche tierischen Nebenerzeugnisse es sind (gute, wichtige Innereien - oder doch Krallen, Schnäbel, etc.?), und wieviel davon nun Muskelfleisch und Nebenerzeugnisse sind. Aber trotzdem eben ok - ich verfüttere das auch. Nicht als Alleinfutter, sondern im Wechsel mit anderen hochwertigeren Sorten (Grau, Animonda und Schmusy...).

• Shah Beitrag #3
ich füttere auch das shah (bei uns heißt es allerdings lux)
allerdings auch nur zwischendurch, sonst gibt es animonda und bozita.

• Shah Beitrag #4
Shah und Lux haben nichts miteinander gemeinsam, ausser daß das eine bei Aldi Süd, das andere bei Aldi Nord verkauft wird.

• Shah Beitrag #5
Shah und Lux haben nichts miteinander gemeinsam, ausser daß das eine bei Aldi Süd, das andere bei Aldi Nord verkauft wird.

So ist es. Shah gibts zudem nur in 200g Dosen und Lux nur in 400g Dosen, leider.

Oder?

Meiner hat als Kind gerne Lux gefressen, jetzt guckt er es nicht mal mehr an. :(

• Shah Beitrag #6
Lux wird glaub ich von Animonda hergestellt und Shah von Purina... Lux haben meine übrigens nie angerührt, das Shah hingegen inhalieren sie quasi.

Was aber beide gemeinsam haben: beide sind Mittelklasse, beide sind für Supermarktfutter absolut ok.

• Shah Beitrag #7
also ich habe von beiden Züchtern von denen ich meine zwei Rassekatzen habe gehört, dass Shah ein sehr gutes Futter sein soll.
Habe es am Anfang auch gefüttert, aber nur die grünen, roten und blauen Dosen, denn in den anderen zwei Farben, glaub gelb und orange sind Konservierungsstoffe enthalten.

Meine haben es ein paar Monate lang gefressen und irgendwann fast gar nicht mehr. Jetzt bin ich auf Miamor umgestiegen und das fressen die zwei wie nichts.
Habe jetzt bestimmt noch 20 Dosen oder sogar noch mehr von dem Shah zuhause.

Ich denke dass Shah kein schlechtes Futter ist, wenn es sogar rennomierte Züchter empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Shah

Shah - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Erfahrung mit CaniNutrix Trockenfutter?: Hallo, hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von CaniNutrix gemacht oder kann etwas dazu sagen wie es sich mit den...
Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Ist dieses Hundefutter zuempfehlen?: Hallo, das Thema gabs schon mal. Aber wir haben es von unserem Züchter empfohlen bekommen. Möhrke´s Welpen Croque Hundefutter für Welpen und...
Oben