- Woran erkennt man einen guten Tierarzt? Beitrag #1
Die 7 M´s
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Ihr Lieben,
wollte Euch mal was fragen, was auch sonst:mrgreen:
Also es geht um Tierärzte, wie die Überschrift ja schon sagt.
Da ich nun schon seit meinem 19. Lebensjahr immer Tiere hatte (Meerwützchen, Kaninchen, einen Hund, und wie Ihr ja wisst seit 25 Jahren Tiger
) und immer mal wieder zum TA muss, möchte ich Euch mal fragen, nach welchen Kriterien Ihr beurteilt, ob Euer Tierarzt gut ist..
Ich habe ja schon so einiges mitgemacht.
Auch schlimmes (da kam ich mal mit einer Katze zu einem TA, den ich noch nicht kannte, und sollte dann meine Katze auf einen blutverklebten! mit Fell behafteten Behandlungstisch setzen!:shock
Oder meine Mini kam nach der Kastra mit einem üblem Schnupfen wieder, weil sie stundenlang im Durchzug stand!:evil
Wieder ein anderer behandelte eine meiner Katzen so grob und ganz ohne Einfühlungsvermögen, dass ich fast nicht hinsehen konnte...
Zu den 3 TÄ bin ich natürlich nie wieder gegangen.
Es hat eine Weile gedauert, bis ich meine jetzige TÄ gefunden hatte.
Und da bin ich nun schon seit Jahren.
Meine Gründe:
1. sie ist sehr einfühlsam, spricht mit den Tieren und schafft erstmal eine vertrauensvolle Umgebung. (Na ja, bei Minki ist ihr das nicht gelungen, aber Minki ist ja auch ein Sonderfall:mrgreen
2. Sie "schiesst" nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen, sprich es müssen nicht immer gleich Antibiotikas sein, manchmal helfen auch sanfte Mittel
3. Sie ist für alle Fälle ausgerüstet, z.B. mit Röntgengerät, Spezialgerät für Augenuntersuchungen etc.
4. Es ist immer alles steril sauber
5. Sie "doktert" nicht herum, wenn es aussichtlos ist, sondern sagt mir schonunglos die Wahrheit, auch wenn das manchmal hart ist..
6. Sie ist Tag und Nacht in Notfällen erreichbar
7. Sie erklärt mir immer ganz genau, was sie z.B. spritzt, welche Wirkungen die Medikamente haben etc.
8. Das wichtigste: bisher hat sie all meinen
Katzen helfen können, wo es ging..
Ich glaube, ich habe da eine gute TÄ gefunden, und da werde ich auch weiterhin bleiben.
Wie sucht Ihr denn so Eure Tierärzte aus, was ist für Euch wichtig? Und musstet Ihr auch solange suchen, bis Ihr "Euren" TA, zu dem Ihr Vertrauen habt, endlich gefunden hattet?
wollte Euch mal was fragen, was auch sonst:mrgreen:
Also es geht um Tierärzte, wie die Überschrift ja schon sagt.
Da ich nun schon seit meinem 19. Lebensjahr immer Tiere hatte (Meerwützchen, Kaninchen, einen Hund, und wie Ihr ja wisst seit 25 Jahren Tiger
Ich habe ja schon so einiges mitgemacht.
Auch schlimmes (da kam ich mal mit einer Katze zu einem TA, den ich noch nicht kannte, und sollte dann meine Katze auf einen blutverklebten! mit Fell behafteten Behandlungstisch setzen!:shock
Oder meine Mini kam nach der Kastra mit einem üblem Schnupfen wieder, weil sie stundenlang im Durchzug stand!:evil
Zu den 3 TÄ bin ich natürlich nie wieder gegangen.
Es hat eine Weile gedauert, bis ich meine jetzige TÄ gefunden hatte.
Und da bin ich nun schon seit Jahren.
Meine Gründe:
1. sie ist sehr einfühlsam, spricht mit den Tieren und schafft erstmal eine vertrauensvolle Umgebung. (Na ja, bei Minki ist ihr das nicht gelungen, aber Minki ist ja auch ein Sonderfall:mrgreen
2. Sie "schiesst" nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen, sprich es müssen nicht immer gleich Antibiotikas sein, manchmal helfen auch sanfte Mittel
3. Sie ist für alle Fälle ausgerüstet, z.B. mit Röntgengerät, Spezialgerät für Augenuntersuchungen etc.
4. Es ist immer alles steril sauber
5. Sie "doktert" nicht herum, wenn es aussichtlos ist, sondern sagt mir schonunglos die Wahrheit, auch wenn das manchmal hart ist..
6. Sie ist Tag und Nacht in Notfällen erreichbar
7. Sie erklärt mir immer ganz genau, was sie z.B. spritzt, welche Wirkungen die Medikamente haben etc.
8. Das wichtigste: bisher hat sie all meinen
Katzen helfen können, wo es ging..
Ich glaube, ich habe da eine gute TÄ gefunden, und da werde ich auch weiterhin bleiben.
Wie sucht Ihr denn so Eure Tierärzte aus, was ist für Euch wichtig? Und musstet Ihr auch solange suchen, bis Ihr "Euren" TA, zu dem Ihr Vertrauen habt, endlich gefunden hattet?
Zuletzt bearbeitet: