"wehe" pfoten !

Diskutiere "wehe" pfoten ! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich jogge seit ca. 2 Wochen fast täglich mit meinen hund für ca. 1/2 stunde. Das strengt ihn auch nicht weiter an...er könnte danach immer noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "wehe" pfoten ! Beitrag #1
shia

shia

Punkte Reaktionen
0
Ich jogge seit ca. 2 Wochen fast täglich mit meinen hund für ca. 1/2 stunde.
Das strengt ihn auch nicht weiter an...er könnte danach immer noch für stunden joggen^^
jetzt hab ich nur bemerkt das bei ihm die hornhaut an den füßen bisserl "ab bzw. aufgerissen" ist an einigen stellen er schleckt natürlich jetzt da immer ma rum.
hab das joggen jetzt erstma seinlassen.
Jetzt hab ich die frage, ob die sich mit der zeit härtet, oder so? ich mein es gibt ja genug hunde die joggen...

ah ja.., ich jogg mit ihm übrigends nur aufm feldweg...und vielleicht grad ma 2 min auf terr.

danke schonma im voraus für hilfreiche antworten :)

• "wehe" pfoten ! Beitrag #2
Hallo!
ich kenn das.Unser Rüde hat das auch.Wenn man viel mit ihm läuft reißt die Haut so ein bisschen auf.Meine mutter hat so ne Creme,die hilft total gut.Weiß aber nicht wie die heißt.Kan ich dir morgen schreiben!

MfG

• "wehe" pfoten ! Beitrag #3
Ja ich kenne dieses Problem.
Es gibt mehrere Möglichkeiten deinem hund zu helfen:
1.mach ihm schohner oder verbände zum laufen dran oder
2.die lösung ist besser:schmier ihn mit Vaseline ein(das ist eine fettreiche creme,die gut für pfoten ist;natürlich auch für menschen,gibt es in jeden apotheke).
Ich hoffe deinem hund geht es bald besser!

• "wehe" pfoten ! Beitrag #4
danke für die tips! :)

war jetzt schon beim tierarzt mit ihm und er hat dort ne spritze bekommen damit die pfoten wieder schneller verheilen!
Lass das joggen jetzt erstma

• "wehe" pfoten ! Beitrag #5
Dann ist ja gut.gute besserung.

• "wehe" pfoten ! Beitrag #6
Hallo,

der Tipp mit der Vaseline ist schon mal gut, das hilft meistens.

Man kann aber auch Melkfett nehmen, daß muß man ausprobieren, bei manchen ist Melkfett günstiger.

Also ich nehme sowas übrigens besonders im Winter, weil da die Pfoten besonders leicht Einreissen.

MfG Inge

• "wehe" pfoten ! Beitrag #7
Hallo,

ich verwende Propolis Salbe. Diese half bisher am besten bei meinen Hunden.

Gruss

Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"wehe" pfoten !

"wehe" pfoten ! - Ähnliche Themen

Junghund (8 Monate) pinkelt bei jeder Aktivität!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich hätte eine Frage an euch. Wir haben einen 8 Monat alten Pomeranian Zwergspitz. Der Kleine ist leider...
[Welpe gestürzt] Hund hat Pfote gebrochen!?: Guten Tag liebe Forum Mitglieder, mein Hund ein Pomeranian, gerade ein mal 2 Monate alt und 2,1kg schwer ist gestern von einer ca. 1,3 Höhe...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Der Nachbar und sein Hund: Hallo an alle Tierfreunde, das Problem das ich habe ist wohl ein altbekanntes. Unsere Nachbarn (Ehepaar 50-60 Jahre) haben 2 Hunde (1 großer...
Siberian Huskie- Ideal für mich oder nicht?: Hallo erstmal, Ich bin noch 17 Jahre alt und werde mit meiner Ausbildung anfangen dieses Jahr und diese geht 3 Jahre. Mein Freund geht dann...
Oben