Wie Hund und Katz

Diskutiere Wie Hund und Katz im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Leutz, bin ganz neu im Hundeforum und möchte mich - oder uns mal ganz schnell vorstellen: Die Petra: hat vier Katzen, 2 Perser, einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Hund und Katz Beitrag #1
L

leolucky

Hallo liebe Leutz, bin ganz neu im Hundeforum und möchte mich - oder uns mal ganz schnell vorstellen: Die Petra: hat vier Katzen, 2 Perser, einen halbperser und eine ganz normale EKH. Die EKH und eine Persine sind aus dem Tierheim Iserlohn und aus der Tierhilfe Greven. Hunde hatte ich früher schon, ( 2 Bobtails- die tollsten Hunde - fast - der ganzen Welt )durfte aber in meiner Mietwohnung leider keinen Hund haben, weil ein- Tschuldigung- komischer kleiner" Mann "Angst hatte .-( Da kamen dann meine Kätzchen ins Spiel - und ich hab sie so lieb. Mittlerweile sind wir in ein - ach so idyllisches - Reihenhaus gezogen. So- böse guck- und da kommt wieder der Hund ins Spiel!!! Wir haben uns Ihn ausgesucht - Theo - ein Biyok Welpe. Unser ganz großes Problem ist: KOMMEN DIE KATZEN DARAUF KLAR? Habt Ihr Erfahrung damit? Dann gebt mir bitte Eure Ideen - Theo kommt ende Juni zu uns. Ich verlaß mich auf Euch Liebe Grüße leolucky

• Wie Hund und Katz Beitrag #2
hi, wie alt sind denn die katzen und haben die schon erfahrungen mit hunden gemacht bzw. kennen sie hunde?

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• Wie Hund und Katz Beitrag #3
Hi, unsere Katzen sind 9 - Lola ganz lieb, Emo und Gini - die Draufgänger - 6 Jahre bei den Beiden mach ich mir die Größten Sorgen, und Sophie, ca. 4 Jahre, die kleine Süße Maus. Gini und Elmo sind echt so richtige Haudegen - alle Katzen haben aber einen schönen großen Garten, ein Haus in dem sie sich verteilen können. Wünsch uns Glück ,-) Hunde kennen sie aus der unmittelbaren Nachbarschaft - alle haben hier einen Hund Liebe Grüße leolucky

• Wie Hund und Katz Beitrag #4
Huhu,

habe selber eine Katze und einen Hund. Die Katze war c.a 9 als wir Meggy gekauft haben. Ich hab mir so sehr einen Hund gewünscht und vorraussetzung war das die Katze damit klar kommt, sie war schließlich zuerst da. Wir hatten oft Besuch von Hunden und die katze hat sich immer nur versteckt.
Als ich Meggy - meinen Hund - gesehen hab, hab ich mich sofort verliebt. Ich musste sie einfach haben.
In unserer Wohnung wurde einfach ein bisschen umgestellt. Katzenfutter auf den Kratzbaum, Wassernapf brauch die Katze ja nicht.
Heute, sind Meggy und Siva richtige Freunde geworden. Hab im Link unten ein Bild mitgeschickt wo die Freundschaft zwischen den beiden deutlich wird.

Sorry, bin etwas vom Thema abgekommen. Wir haben es auch so gemacht das der Hund nicht aufs Sofa darf, denn dort ist der Platz der Katze. Ich denk, früher oder später gewöhnen sie sich dran.

• Wie Hund und Katz Beitrag #5
so wie ich das höre haben die katzen ja jedemenge möglichkeiten sich auch zurück zu ziehen und sich aus dem weg zu gehen (da sie ja raus gehen!?)...ich denke schon das das mit dem hund klappen könnte ;)
es wird sicherlich viel zeit beanspruchen, bis sie sich aneinander gewöhnt haben und bis du den hund so erzogen hast, das er die katzen nicht jagd (falls er dazu neigen sollte, man steckt ja ncht drin ;)).
gefauche wird es aber am anfang bestimmt geben und hin und wieder bestimmt auch mal ne "katzenkelle", da der hund ja in das revier der katzen eindringt ;)

allerdings musst du damit rechnen, das es auch passieren kann, das ne katze abhaut und nicht wieder kommt, weil sie vllt mit der situation unzufrieden ist (kommt leider auch hin und wieder vor)

es ist meistens leichter eine junge katze zu einem schon vorhandenen hund zu holen als umgekehrt...

vllt probierst du es mal mit einem hund aus, von irgendeinem bekannten / freund, der auch katzen kennt? einfach mal um zu sehen, wie die katzen drauf reagieren...

Wassernapf brauch die Katze ja nicht.

wieso braucht die katze keinen wassernapf????? katzen neigen dazu nierenprobleme zu bekommen (niereninsuffizienz), deswegen sollten sie immer genügend trinken!

liebe grüße von mir und meinem klintierzoo ;)

• Wie Hund und Katz Beitrag #6
lol^^ süßes bild aber hat der hund da ein t-shirt an? :eusa_think: :D

• Wie Hund und Katz Beitrag #7
lol^^ süßes bild aber hat der hund da ein t-shirt an? :eusa_think: :D

sieht so aus :D

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Hund und Katz

Wie Hund und Katz - Ähnliche Themen

Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Hund uns Katze raufen: Hallo, ich heisse Raphael, und habe mir hier speziell wegen einer Frage angemeldet. Es geht um meinen Hund, aber meine Katze hat auch etwas damit...
Zusammenleben von Hund und Katze - Wie verhalte ich mich richtig?: Huhu zusammen :angel: Möchte uns erstmal kurz vorstellen: ich bin 26 Jahre alt und habe einen 4 jährigen Yorkie namens Louis. Seit nun genau 2...
Hund, Katze und viele Fragen: Hallo zusammen Ich überleg mir schon lange die Anschaffung eines Hundes oder einer Katze. Meine Grosseltern auf dem Land hatten immer einen Hund...
Neue Katze kam dazu und jetzt spielt AltKatze den Pascha: Hallo Wie alle sehen bin ich neu und hoffe ich mach das ganze richtig, also bitte ich Fehler zu entschuldigen. Ich muss jetzt etwas ausholen um...
Oben