Hund hat Schmerzen?!

Diskutiere Hund hat Schmerzen?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Mein kleiner Hund (Coton de Tulear) benimmt sich seit dem Aufstehen heute morgen seltsam.:( Er kam mir nicht schwanzwedelnd entgegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund hat Schmerzen?! Beitrag #1
Gismo08

Gismo08

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein kleiner Hund (Coton de Tulear) benimmt sich seit dem Aufstehen heute morgen seltsam.:( Er kam mir nicht schwanzwedelnd entgegen, läuft nur langsam und winselt, wenn ich ihn hoch nehme. Beim Gassi gehen hat er ebenfalls 2 mal gewinselt, ist jedoch weiter gelaufen und hat sein Geschäft erledigt. Beim Laufen fällt nichts auf - er hinkt nicht. Wieder in der Wohnung hat er zunächst sein Fressen nicht angerührt, erst als ich seinen Napf etwas höher gestellt habe, hat er gefressen. Wenn ich ihn zum Spielen auffordere (er ist mit seinen 7 Monaten extrem verspielt!) läuft er los, hält aber in seiner Bewegung inne.
Momentan liegt er auf seiner Decke und kaut seinen Knochen, als wenn nichts wäre.
Irgendetwas ist los mit ihm! Wenn heute nicht Sonntag wäre, hätte ich ihn ja sofort zu meiner Tierärztin gebracht!

Kann mir jemand helfen?

• Hund hat Schmerzen?! Beitrag #2
Hallo!
Also Hunde können Schmerz sehr gut vertuschen. Vielleicht hat er sich ja was gebrochen(muss nicht unbedingt das Bein sein). Vielleicht der Schwanz?
Am Besten gehst du schnell zum Tierarzt und lässt ihn abchecken!

LG Khadija

• Hund hat Schmerzen?! Beitrag #3
Irgendetwas ist los mit ihm! Wenn heute nicht Sonntag wäre, hätte ich ihn ja sofort zu meiner Tierärztin gebracht!

was dein hund hat kann ich dir leider nicht sagen, es gibt doch auch notfalltierärzte wo du auch sonntags hin kannst. DU kennst dein hund am besten und wenn du meinst das es ihm nicht gut geht oder er irgendwas hat, dann geh zum tierarzt.
auch wenn es nichts ernstes ist, aber darauf würde ich es nicht ankommen lassen.
tu deinem gewissen und deinem hund ein gefallen und ruf bei der notfallsprechstunde an.

• Hund hat Schmerzen?! Beitrag #4
Wie gesagt..Ich würde auch mal gucken,ob alles mit dem Schwanz in Ordnung ist. Lea hatte auch mal den Schwanz gebrochen und lag dann irgendwo verkrochen in einer Ecke und hat ganz leise gewinselt. Wir wussten erst auch nicht,was sie hat.

• Hund hat Schmerzen?! Beitrag #5
Ich würde schnell in eine Klinik fahren, denn warten hieße, sein Leben aufs Spiel zu setzen oder ihn unnötig zu quälen.
Gruß HelgaK

• Hund hat Schmerzen?! Beitrag #6
Ich würde schnell in eine Klinik fahren, denn warten hieße, sein Leben aufs Spiel zu setzen oder ihn unnötig zu quälen.

so sehe ich das auch.
es muss ja nicht heißen das er was ernstes hat, aber um das heraus zu finden ist halt ein gang zum tierarzt notwendig.

• Hund hat Schmerzen?! Beitrag #7
Hört sich nach einem rausgesprungenen Nackenwirbel an.

• Hund hat Schmerzen?! Beitrag #8
Ich dachte auch an einen Nackenwirbel, zumal du schreibst das er sein Futter anrührte als du es höher stelltest.

Lass bitte keine unnötige Zeit vergehen und such einen Nottierarzt (Klinik) auf.

• Hund hat Schmerzen?! Beitrag #9
Hallo!
So, wir kommen grade aus der Tierklinik zurück. er hat nichts ernstes, wahrscheinlich versprungen... Genau konnte der Tierarzt es mir nicht sagen. Das Röntgenbild hat zumindest nichts gezeigt. Er hat eine Spritze und absolute Ruhe verordnet bekommen. Und dann hoffe ich mal, dass es morgen wieder besser ist!!!

Danke für eure Antworten!!!!!

• Hund hat Schmerzen?! Beitrag #10
So eine Rückenverletzung ist sehr schmerzhaft, mein Hund stand einen Morgen nicht auf und konnte auch nicht gelockt werden, ich habe ihn dann ins Auto getragen und ab zum Ta, auch er hatte sich wohl versprungen, hat auch eine Spritze und Tabletten bekommen und dann ging es wieder gut.

Gute Besserung für deinen Hund

• Hund hat Schmerzen?! Beitrag #11
schön das du zum ta gefahren bist, und gute besserung für deinen hund ;)

• Hund hat Schmerzen?! Beitrag #12
So, nachdem die Spritze nicht mehr wirkt, geht es dem Kleinen noch schlechter als gestern... Wie lange kann so etwas denn dauern? Wenn er sich wirklich versprungen hat??

• Hund hat Schmerzen?! Beitrag #13
dann ruf am besten mal den tierarzt an, eine verschlechterung ist nicht grade positiv

• Hund hat Schmerzen?! Beitrag #14
schon passiert. muss nacher noch mal in die Klinik...

• Hund hat Schmerzen?! Beitrag #15
ich drück dir und deinem wauzi ganz dolle die daumen ;)
im übrigen find ich es klasse das du dich sofort beim tierarzt gemeldet hast, viele muss man regelrecht anbetteln das sie mit ihren tieren zum ta gehen.

• Hund hat Schmerzen?! Beitrag #16
Tag 3...
Es geht ihm nicht besser! Der Hund leidet...

Wer hat denn Erfahrungen mit Rückenproblemen, bzw. Verspringen???
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie lange der Hund damit zu kämpfen haben wird??

Ich kann das Häufchen Elend, dass vor mir sitzt nicht mit anschauen...

• Hund hat Schmerzen?! Beitrag #17
Also schonmal dran gedacht nen anderen TA aufzusuchen?

Hätte ich schon längst gemacht da ich unter Verspringen immer nur was in verbindung mit Humpeln und hochziehen eines Beines Kenne!

Liebe grüße Steffi

• Hund hat Schmerzen?! Beitrag #18
Gibt es bei Euch in der Nähe einen Tierarzt, der auch Chiropraktiker ist?

• Hund hat Schmerzen?! Beitrag #19
Glaube in der Tierklinik in Duisburg ist einer mit drin! Meine Kleine hätte dort fast Operiert werden müssen!:eusa_think:

Schreib doch mal nen Mod aus dem Hundebereich an und frag nach ner Guten TA adresse für dieses gebietund deiner stadt dann suchen sie dir des Nächste raus! Via Pn wird dann auch gewahrt wo du wohnst! ;)

• Hund hat Schmerzen?! Beitrag #20
@Escaflow

München ist zu weit weg von Duisburg. ABER wenn sie hier bei uns wohnen würde hätte ich eine GENIALE Tierarztadresse in Rheinberg-Orsoy. :)))
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Gismo

Ich habe Dir eine PN geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hat Schmerzen?!

Hund hat Schmerzen?! - Ähnliche Themen

Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Notfall Hund sitzt nur und kann vor Schmerz nicht aufstehen!: Hallo! heute Abend gegen 20 Uhr ist unser Hund (weiblicher Shiba Inu - 10 Jahre) immer ruhiger und langsamer geworden. Jetzt sitzt sie nur noch...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Oben