Diskutiere Katze macht Pool kaputt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Bei uns streunt eine Katze umher, die mindestens einmal in der Woche auf unsre Poolabdeckung draufspringt und dann ein Loch in den Wulst macht...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katze macht Pool kaputt Beitrag #1
Bei uns streunt eine Katze umher, die mindestens einmal in der Woche auf unsre Poolabdeckung draufspringt und dann ein Loch in den Wulst macht. Dann geht die Luft aus und das Wasser. Was können wir dagegen machen? Auf dauer kommt uns nämlich das Material, das wir brauchen um die Wulst zu flicken, ganz schön teuer. Insgesamt hat die Katze uns schon 7 Löcher reingemacht. Sie lässt sich auch nicht fangen und gehört keinem.
Was können wir dagegen machen, das sie uns den Pool nciht ganz zerstört? Gibt es irgendwelche Lebendfallen?
Vielen dank schon mal im Vorraus
-
-
Katze macht Pool kaputt Beitrag #2
hey
Ja es gibt Lebendfallen die man sich gut bei Tierheimen ausleihen kann!
Geh doch mal hin und frag da mal nach die können dir sicherlich helfen

mfg
-
-
Katze macht Pool kaputt Beitrag #3
ja danke. Kann man die nicht irgendwie selber "basteln"? Denn heute ist das TH geschlossen. Ach ja, was sollen wir denn dann tun, wenn wir sie gefangen haben? Behalten können wir sie nicht, wir haben noch einen Hund und 4 wüstenrenner. Dann muss sie ins TH, oder? Ich hätte mir gedacht, irgend eine Schachtel, da lege ich dann was gutes rein(was mögen Katzen gerne?) und ja dann weiß ich nciht mehr weiter, denn sie wird ja dann vermutlich wieder rauslaufen...
-
-
Katze macht Pool kaputt Beitrag #4
Hey
Wie man selber eine baut weiss ich leider nicht

Aber gerne mögen sie zb Thunfisch ,leberwurst nunja meine mögen generell gerne Fleisch.
Meine lecken aber auch gerne Joghurt aus!
Ja wenn ihr sie nich behalten könnt dann ab ins Tierheim und da wird sie weiter vermittel in ein schönes zuhause^^
Habt ihr den keine Geduld bis morgen zu warten wegen der Katze.morgen hätten Tierheim auf und die würden auch bestimmt helfen.
mfg
-
-
Katze macht Pool kaputt Beitrag #5
ein problem noch, meine Ma unterstützt mich leider in diesem Vorhaben gar ncht und sagte, ich kann die Katze ja gar nicht aus der Lebendfalle rausnehmen, denn die beißt und kratzt mich, und davon könnte ich ja schwere Vergiftungen bekommen. Außerdem denke ich, wird es mit der Vermittlung gar ned so einfach, denn sie ist ja wild...
-
-
Katze macht Pool kaputt Beitrag #6
Ich würde sie dem TH bringen. Und das wegen dem beissen, wenn es wirklich so schlimm ist musst du dich halt mit Tücher oder alte Handschuhe bewaffnen...!
-
-
Katze macht Pool kaputt Beitrag #7
Hallo Luna u. Maja ,
bist Du Dir sicher ob es wirklich eine Wildkatze ist ? Habt Ihr vielleicht neue Nachbarn die Ihre Katze draußen laufen lassen ?
Ich glaube ihr könnt sie Katze auch mit der Lebendfalle ins Tierheim bringen . Kleiner Tip , die Falle im Auto zudecken .Dadurch hat die Katze weniger Angst .
-
-
Katze macht Pool kaputt Beitrag #8
ja ganz sicher, unsre Nachbaren füttern die schon seit dem halben jahr. Wusste ncihts davon, sonst hätte ich schon vorher was gemacht.
-
-
Katze macht Pool kaputt Beitrag #9
Vielleicht ist das ein Weg sie einzufangen . Wissen Eure Nachbarn von Eurem Problem ? Bist Du Dir denn sicher ob es wirklich diese Katze ist ? Könnten es nicht auch Vögel sein oder ein Marder ? Marder lieben Gummi .:?:
-
-
Katze macht Pool kaputt Beitrag #10
Audrey
Moderator

Naja, abgesehen vom Pool sollte die Katze nicht unbedingt wild draußen rum laufen. Höchstwahrscheinlich ist sie ja auch unkastriert, insofern wär's schon sinnvoll sie mal einzufangen. Oder sie ist gar doch gechipt und wird irgendwo vermißt und ist nur mit der Zeit verwildert.
Ich würde auch das TH / den Tierschutz wegen einer Katzenfalle fragen und die Katze dann tatsächlich dorthin bringen. Das ist für euch am entspanntesten, und auch für die Katze am besten, da die eben erstmal untersuchen, ob sie nicht doch gechipt ist, ob sie kastriert ist etc.
-
-
Katze macht Pool kaputt Beitrag #11
Ich würde auch das TH / den Tierschutz wegen einer Katzenfalle fragen und die Katze dann tatsächlich dorthin bringen.
Man muss sie noch nicht mal selbst hinbringen.
Die meisten Tierschutzorganisationen kommen selbst mit einer Falle vorbei und versuchen, so einen "Streuner" einzufangen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da meistens die privaten Katzenschutz-Vereine sehr engagiert sind, die Tierheime eher nicht..
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katze macht Pool kaputt