wie viel und was ?

Diskutiere wie viel und was ? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Also,ich lege mir morgen einen Roborowski Zwerghamster zu. Ich habe auch schon Futter !Aber wie viel muss ich geben ? Schonmal danke im voraus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie viel und was ? Beitrag #1
*Emmy*

*Emmy*

Also,ich lege mir morgen einen Roborowski Zwerghamster zu.
Ich habe auch schon Futter !Aber wie viel muss ich geben ?

Schonmal danke im voraus JAnina
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich bitte um hilfe bzw antwort

Zuletzt bearbeitet:
  • wie viel und was ? Beitrag #2
also du solltest den napf voll machen und immer darauf achten das er auch voll bleibt. hamster snd überwinterer und demnach wird dein hamster sich auch bald ein futter vorrat in seinem häuschen zulegen was aber nicht unbedingt heisst das er es auch frisst.
ich hatte mal n zwerghamster der auch immer gebunkert hat und das nie gefressen hat ich war dann weg und meine eltern ham den 2 tage nicht gefüttert da is er gestorben.
wenn er zu viel frisst und dick wird dann setz ihn ruhig auf diät.
lg antje

• wie viel und was ? Beitrag #3
ok das ist erschreckent ich hätte jetzt einen esslöffel am tag gegeben

• wie viel und was ? Beitrag #4
.Hi :) ich hab noch eine frage zu diesem thread (Hoffe dir macht es nichts ausmr watson oder emm)
also ich bekomme bald auch ein hamster und habe ein napf von 8 cm durchmesser :D ? ist das grpß genug?
LG

• wie viel und was ? Beitrag #5
.Hi :) ich hab noch eine frage zu diesem thread (Hoffe dir macht es nichts ausmr watson oder emm)
also ich bekomme bald auch ein hamster und habe ein napf von 8 cm durchmesser :D ? ist das grpß genug?
LG

das reicht vollkommen

• wie viel und was ? Beitrag #6
ja aber sry .meinst du nicht das wär dann ein bisschen viel .auch wenn deiner leider verstorben ist.

• wie viel und was ? Beitrag #7
Meiner Meinung nach ist das zu viel...ich gebe meinem Hamster ungefähr 2 gehäufte Teelöffel pro Tag. Welches Futter hast du denn? ;) Und (entschuldige, ich nerv bestimmt langsam :uups:) von wo genau holst du den Hamster denn jetzt?

• wie viel und was ? Beitrag #8
Meiner Meinung nach ist das zu viel...ich gebe meinem Hamster ungefähr 2 gehäufte Teelöffel pro Tag. Welches Futter hast du denn? ;) Und (entschuldige, ich nerv bestimmt langsam :uups:) von wo genau holst du den Hamster denn jetzt?
naja ich hab nicht gesagt das er gemestet werden soll, aber ich hatte meinen voll und sobald er leer gefressen war wieder aufgefüllt

• wie viel und was ? Beitrag #9
ja also immer noch aus der zoohandlung

• wie viel und was ? Beitrag #10
Bitte das futter nciht im Napf geben, sondern ausstreuen. in der NAtur müssen die Kleinen sich ihr Futter auch suchen, ist eine tolle beschäftigung.

• wie viel und was ? Beitrag #11
Also ich habe meinen Hamstern auch immer 1,5-2 Teelöffel pro Tag gegeben, vom Gewicht her waren wie genau richtig. ;)

• wie viel und was ? Beitrag #12
@mr watson. schau doch bite im th oder den notstationen, die sind voll. lass das mit der zoohandlung, die tiere sind sehr oft krank

• wie viel und was ? Beitrag #13
Hast du denn schon einen Käfig und Zubehör? Der Käfig sollte möglichst schon fertig eingerichtet sein, bevor der Hamster geholt wird.

• wie viel und was ? Beitrag #14
Hallo!
Um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:
Zumindest in den ersten Tagen gebe ich meinen Hamstern das Futter immer im Napf, um zu sehen ob und was sie fressen und zwar gebe ich dann auch sehr viel, weil sie ja erstmal einen Vorrat anlegen müssen.
Dazu gibt es dann jeden Tag 3 Sorten Gemüse, bei neuen Hamstern mit sehr kleinen Mengen anfangen, denn man weiß ja nicht wie sie das vertragen. Pflegestellen füttern ja auch Frischfutter und können dir sagen, was der Hamster kennt, mag und verträgt.
Obst solltest du nur 2 Mal die Woche geben, da es ja sehr viel Zucker enthält.

Zu der Zoohandlung: die Hamsterhilfe NRW und die Süd West haben im Moment sehr viele Robos und auch viele junge Tiere, warum holst du ihn dir nicht dort?
Caterina

• wie viel und was ? Beitrag #15
also ich habe schon gehört das man die tiere zu erst langsam drann gewöhnen soll also ein paar tage hinter einander fingernagel große stücke nicht sehr wasserhaltig und nach und nach an was anderes gewöhnen un zum schluss dann so was wie broccoli und so was wegen der blähungen

• wie viel und was ? Beitrag #16
Ich zitiere mich mal selbst:
Hast du denn schon einen Käfig und Zubehör? Der Käfig sollte möglichst schon fertig eingerichtet sein, bevor der Hamster geholt wird.
Es wäre sehr nett, wenn du unsere Fragen beantworten würdest.

• wie viel und was ? Beitrag #17
Ja,sry! JA ,klar hab ich schon alles auch art gerecht mit allen mintest maßen und auch mit holzeinrichtung dieses oh wie heißts wohdent wheel !Alles fertig!

• wie viel und was ? Beitrag #18
Du lässt dich bestimmt nich davon abbringen, deinen Hamster aus der Zoohandlung zu holen...schade. Naja, es ist deine Entscheidung und ich halte mich da raus. Darf ich nur einen einzigen vernünftigen Grund wissen, warum du ihn von einer Zoohandlung und nicht von einer Notstation holst?

• wie viel und was ? Beitrag #19
warum pocht ihr eigentlich immer alle darauf einen Hamster aus einer Notstation zu holen??
Ich denke, dass es die Hamster in den Zoohandlungen genauso verdient haben aufgenommen zu werden und ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Und dieses ja aus Zoohandlungen die sind fast alle krank halte ich für quatsch.... Ich habe meinen Hamsti auch aus der Zoohandlung und der gehts supi..... sie ist nun etwa 8 Monate und total fit.

Sicher ist es schade um die hamstis in der HH oder tierheim oder wie auch immer aber wieso soll man den zoohandlungshamstern nicht auch ein schönes heim geben ? sind die etwas weniger wert??

Liebe Grüße

• wie viel und was ? Beitrag #20
Es geht ja nur darum das man diesen Teufelskreis durchbricht.
Die "Züchter" produzieren Hamster für die Zoohandlung und die Leute kaufen sie dort. Nach einiger Zeit haben sie die Kleinen satt oder sind überfordert und geben sie in die TH oder Notstationen. Die Zoohandlungen haben aber wieder einen Hamster mehr verkauft und ein Geschäft gemacht, also bestellen sie beim Züchter Nachschub.
Also sitz ein Hamster ohne Zuhause abgeschoben im TH und ein Neuer sitzt in einer Zoohandlung. Trauriger Weise sind Tierheime und Notstationen völlig überfüllt und dennoch verkaufen Zoohandlungen weiterhin ohne absehbares Ende.

Das ist der Grund weshalb man immer wieder dazu aufruft im TH zu holen. Wenn die Verkaufszahlen sinken werden diese Zoohandlungen keine neuen Hamster bestellen und die Züchter werden weniger produzieren. Ausserdem gibt man diesen ungeliebten abgeschobenen kleinen Hamstern eine zweite Chance. Immerhin konnten sie ja nichts dafür das sie wie Büroklammern produziert wurden.
Aufgrund der überfüllten TH sollte das schon längst der Fall sein aber das interessiert die Zoohandlungen und neuerdings auch die Baumärkte nicht, da sie an einem Hamster noch immer zwei, drei Euro verdienen können.

Was nur ein Aspekt war wenn du dir auch den thread mal durchliest

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie viel und was ?

wie viel und was ? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben