Hilfe!!!! Vermisst!!!!

Diskutiere Hilfe!!!! Vermisst!!!! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich würde sie vergesellschaften. Bei einem ausgewachsenen Tier wäre es keine Frage die 6 Wochen einzuhalten, aber er muss ja eigentlich noch...
  • Hilfe!!!! Vermisst!!!! Beitrag #21
Ich würde sie vergesellschaften.

Bei einem ausgewachsenen Tier wäre es keine Frage die 6 Wochen einzuhalten, aber er muss ja eigentlich noch fast ein Frühkastrat gewesen sein, wie soll da was passieren?!

• Hilfe!!!! Vermisst!!!! Beitrag #22
ohje, das tut mir leid ...:(

aber ich würde diesbezüglich mal bei deinem Tierarzt nachfragen, ob du eine Vergesellschaftung schon riskieren kannst.

• Hilfe!!!! Vermisst!!!! Beitrag #23
mein herzlichstes beileid, es ist das schlimmste ein geliebtes tier zu verlieren und dabe haben wir doch so gehofft das du deinen süßen wieder findest,

ich würde auch die beiden jetz schon vergesellschaften dan muss er nicht mehr so einsam sein und kann sich ablenken, ich glaube schon das er ein trauma oder änlich haben kann und sollte deshalb mit dem anderen zusammenkommen am bessten schon heute;)

• Hilfe!!!! Vermisst!!!! Beitrag #24
Okey...dann bin ich ja erstmal erleichtert, dass er nicht noch länger alleine bleiben muss!

Aber ich denke, dass ich sie erst am Donnerstag zusammensetze, weil heute ist's schon so spät und morgen bin ich den ganzen Tag nicht da...
Allerdings könnte ich auch warten, bis das Gehege fertig ist...sonst müssen sie in meinem Etagenstall bleiben...
Fly ist ja eh fast den ganzen Nachmittag im Garten...aber der kleine Pauli? Das trau ich ihm doch noch nicht zu!
Denkt ihr, es wäre besser, wenn ich erst warte, bis sie auch wirklich ihre 12m² (das einzige worüber ich mich dann doch freuen kann!) haben?
Allerdings könnte ich sie ja auch in unserem leeren Raum im Keller zusammensetzen...:eusa_think:
Das wäre dann "noch" neutraler, weil sie wirklich noch nie da waren...

• Hilfe!!!! Vermisst!!!! Beitrag #25
Hey... mensch... auch von mir noch mal Beileid... Mir stehen immer Tränen in den Augen, wenn ich sowas lese... :(

Bitte rufe erst beim TA an, ob du sie schon zusammen setzen darfst. Du weißt ja anscheinend nicht, ob's noch eine Frühkastra war. Das wird nur er dir sagen können. Es werden einfach zu viele Ninis früher als in der 12.Woche geschlechtsreif. Nicht, dass da noch ein "Missgeschick" passiert... Fly ist ja auch nicht mehr die jüngste, oder? Aber ich kann dich voll und ganz verstehen!!! Würde mir auch das Herz brechen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach, ja das mit dem Keller klingt doch gar nicht schlecht. Sicher ist sicher!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!!! Vermisst!!!! Beitrag #26
Japs...Fly ist schon 6 Jahre alt und eine Schwangerschaft wäre jetzt wohlmöglich das schlimmste, was ihr passieren könnte!
Ich werd mich mal beim TA schlau machen, aber das Blöde ist ja, dass der sich mit Kaninchen nicht sehr auskennt...der weiß zwar, was Kastrieren ist, aber als ich fragte, ob er eine Frühkastration überdenken würde, hat er mich wohl fragend angeschaut und nur gesagt, dass es mit ca. 12 Wochen reicht...naja...ob es mir gepasst hätte oder nicht...meine Mutter hat ja für mich leider zugesagt....sonst hätte ich wohl noch einen anderen TA aufgesucht..!
Aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass er noch kann....er ist ja grade mal in die Geschlechtsreife gekommen und nach drei Wochen dürften doch im Normalfall keine Spermien mehr da sein, oder?

• Hilfe!!!! Vermisst!!!! Beitrag #27
Wenn er wirklich schon Geschlechtsreif war, kann es passieren, dass er nach 3 Wochen noch Zeugungsfähig ist. Deswegen soll man ja 6 Wochen einhalten - sicher ist sicher.

• Hilfe!!!! Vermisst!!!! Beitrag #28
Ich an deiner Stelle würde auch die 6 Wochen durchziehen. So schlimm sich das jetzt für dich anfühlt. Der Kleine wird es überleben und danach erwartet ihn ja ein sehr schönes Kaninchenleben! Lieber noch 3 Wochen (?) warten und ein etwas unglückliches Nini haben, als im schlimmsten Fall eine schwangere Fly, die das vielleicht gar nicht überlebt... Vielleicht bin ich da auch extrem, aber ich würde definitiv auf Nummer-Sicher gehen. (Hab meine sogar auf Rat meiner Tierärztin 6 Wochen getrennt, obwohl die Jungs schon mit 9 Wochen kastriert wurden! Und wenn dein TA sich da nicht so auskennt... ich weiß nicht...)

• Hilfe!!!! Vermisst!!!! Beitrag #29
Und wenn dein TA sich da nicht so auskennt... ich weiß nicht...)

Tja... genau das macht mich auch stutzig. Was, wenn der TA nichtmal genau
weiss, ob Frühkastra oder nicht? Ich trau manchen Leuten alles zu. Also lieber
auf Nummer sicher gehen. ;)

• Hilfe!!!! Vermisst!!!! Beitrag #30
Ich wollte zwar heute da nochmal anrufen, aber ich hätte wirklich trotzdem Angst, dass noch was passiert!
Ich warte zumindest noch zwei Wochen...
Dann kann ich sie am Wochenende nach den Ferien vg'n!
Wäre zwar jetzt besser gewesen, weil meine Großeltern nicht da sind und die Garage leer steht (ich hätte sie mit Gitterelementen in der Garage vg't), aber lieber so, als anders...das Gästeklo steht mir ja auch noch zur Verfügung...:D

Noch was:
Paulchen gehts zwar so schon wieder gut, er wälzt sich in der Buddelkiste, schlägt Haken, frisst wie ein Weltmeister und lässt sich auch gerne mal streicheln...
Aber ich denke, er riecht immer noch Purzel unter dem Stall...:(
Er möchte da wirklich die ganze Zeit runter...weil ich dann immer wieder die Bretter davorschieben muss, weil er sie wegschiebt, beißt er sich gern mal in mir fest...dann klopft er mit dem Hinterfüßchen und knurrt...:eusa_eh: Fünf Sekunden danach rennt er schon wieder rum...
Wisst ihr, wie ich das Pflaster so sauber bringe, dass er nicht mehr glaubt, Purzel liegt noch unter dem Stall? Wenn er mich dann nämlich so anschaut und unbedingt zu ihm möchte, steigen mir selbst wieder die Tränen in die Augen....:087::087::087:

• Hilfe!!!! Vermisst!!!! Beitrag #31
Da fällt mir nur ein: ordentlich mit Essigreiniger schrubben. Das beseitigt, glaub ich, am besten Gerüche.

• Hilfe!!!! Vermisst!!!! Beitrag #32
Okay...das lass ich dann lieber meine Mutter machen...ich fass diese Steine auf keinen Fall mehr an! Ich reiß diesen Schrott lieber gleich raus und mach einen hochsicherheits Betonboden rein!

Thema:

Hilfe!!!! Vermisst!!!!

Hilfe!!!! Vermisst!!!! - Ähnliche Themen

Bitte helft mir.... Katze vermisst.. trauriges Schicksal für eine Katzenfamilie: Hallo Liebe Leser, ich bin neu hier, und ich hoffe hier Hilfe zu finden - ich bin verzweifelt!! Zur Vorgeschichte: Wir haben drei Katzen zu...
Oben