Stuhlgang Kitten

Diskutiere Stuhlgang Kitten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend, haben 3 kleine 4 Wochenalte Kitten zu Hause. Leider ohne Mama, somit sind es Flaschenkinder. Sie trinken alle ganz fleißig, tollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stuhlgang Kitten Beitrag #1
Rippchen

Rippchen

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

haben 3 kleine 4 Wochenalte Kitten zu Hause. Leider ohne Mama, somit sind es Flaschenkinder.
Sie trinken alle ganz fleißig, tollen sogar schon rum :)
Nun meine Frage: Wir reiben zwar ganz fleißig nach dem füttern die Bäuche aber es kommt nur Urin und kein Stuhlgang.
Eins von den 3en hat schon ins Katzenklo gekäckelt und eins hat heute ganz weichen Stuhlgang abgesetzt in heller Farbe.

Muss Stuhlgang kommen oder ist es normal dass in den ersten Wochen nur Pipi kommt?

Sie trinken ausschließlich Aufzuchtmilch! Wir wollen aber jetzt anfangen mit der Umstellung.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

LG
Nicole

• Stuhlgang Kitten Beitrag #2
Hallo Nicole,

seit wann sind die Kitten denn bei euch? Und wie genau wisst ihr das Alter?
Haben sie inzwischen Stuhlgang abgesetzt?
In diesem Alter (wenn das Alter denn stimmt!) sollten die Kitten eigentlich schon selbst in der Lage sein Kot ab zu setzen. Such mal unter den Schränken, ob es nicht irgendwo schon ein Häufchen gibt.

Stuhlgang kommt von Anfang an. Helle Farbe und relativ weiche Konsistenz sind normal, richtiger Durchfall ist allerdings ein dringendes Alarmzeichen. Kitten in diesem Alter trocknen sehr schnell aus.
Also lieber im Zweifelsfall einmal zu früh zum TA gehen als zu spät!

Weißt du schon, wie du die Umstellung machen willst?

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stuhlgang Kitten

Stuhlgang Kitten - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Stuhlgang bei Kitten: Guten Abend, haben 3 kleine 4 Wochenalte Kitten zu Hause. Leider ohne Mama, somit sind es Flaschenkinder. Sie trinken alle ganz fleißig, tollen...
Bin verzweifelt: Wie bringe ich meine Katze zum Pipi machen und Kot absetzen?: Hallo allerseits. Ich bin neu hier und wende mich an euch, weil mein Tierarzt nun auch nicht mehr weiter weiss. Ich habe seit 5 Tagen eine Katze...
Komischer Stuhlgang bei 8 Wochen alten Kitten: Hallo, mein Name ist Alex und ich ziehe ein kleinen Kater auf den wir vorm Tod mit 12 Tagen gerettet haben. Inzwischen ist Herkules 8 Wochen alt...
Oben