Laserponter

Diskutiere Laserponter im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo Ich habe eine Frage. hat jemand von euch schon erfahtungen mit dem Laserpointer gemacht. Haben die Katzen das gerne? Spielen sie damit und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laserponter Beitrag #1
aergin

aergin

Punkte Reaktionen
0
hallo

Ich habe eine Frage. hat jemand von euch schon erfahtungen mit dem Laserpointer gemacht. Haben die Katzen das gerne? Spielen sie damit und wo habt ihr in gekauft.
Liebe Grüsse
Gina

• Laserponter

Anzeige

• Laserponter Beitrag #2
Hi, ich habe auch schon mit dem Laserpointer mit der Katze gespielt...findet die Katze voll lustig. Hab nur angst das sie ins Licht guckt..deswegen habe ich es gelassen. Hab ihn in einem billigladen für 5 Euro gekauft.
Gruß Jacky

• Laserponter Beitrag #3
oje meiner komt aus allen ecken geschossen wenn er nur das klicken hört... musst nur aufpassen das er nicht reinschaut

lg Nadine

• Laserponter Beitrag #4
Hallo,

warum spielen eigentlich alle Katzen mit nem Laserpointer, nur meine nicht:cry: ? Habe in mehreren Foren gelesen, wie toll Katzen damit spielen und total drauf abfahren. Habe das Teil im Fressnapf gekauft. Aber Pustekuchen. Sie schauen zwar kurz was das ist, aber das wars dann auch. Versuche es immer wieder. Leider ohne Erfolg. Vielleicht hast Du ja mehr Glück.

LG Simone

• Laserponter Beitrag #5
also mit laserpointer direkt nicht aber abends mit taschenlampe das liebt meine ^^ da wird sie ganz verrückt

aLy <3

• Laserponter Beitrag #6
man ne andere Tierart*gg*meine hunde spielen auch damit*lach*

• Laserponter Beitrag #7
Also ich muss nur die Schublade öffnen und sobald meine Katze den Pointer sieht, fängt sie an zu mauzen und geht in Stellung :)

• Laserponter Beitrag #8
Also ich muss nur die Schublade öffnen und sobald meine Katze den Pointer sieht, fängt sie an zu mauzen und geht in Stellung :)

dito

bei uns gehen hund und katze voll ab auf dieses teil....

• Laserponter Beitrag #9
huhu
*threadausdenuntiefendesforumsausbuddel*

hab da mal ne frage an euch.
also wir haben jetzt seid sonntag nen laserpointer und die katzen sind total wild drauf. die kennen jetzt schon das klickern und sind dann hellwach! es macht denen auch total spaß damit zu spielen und die versuchen gar nicht erst reinzugucken. der punkt is ja immer auf dem boden, der wand oder so...

naja aber wenn wir dann "fertig" sind mit spielen suchen die immer den punkt. wir lassen den immer schon extra unter einer tür, hinter einem schrank oder so "verschwinden" damit es realistischer wirkt...
aber die suchen teilweise ewigkeiten später noch den punkt. auch wenn die schon müde sind oder so.
wie kann man den katzen klar machen das es vorbei ist?? das der punkt vorerst nicht wiederkommt?
auf leckerchen locken mit dem punkt geht nicht so wirklich. maxi interessiert das gar nicht, der will nur spielen und peppi frisst schnell und sucht dann weiter.
bälle oder anderes spielzeug helfen nicht...

• Laserponter Beitrag #10
Hallo, also ich habe auch mal mit meinen Katzen "Laserpointer" gespielt, hab das aber ziemlich schnell sein gelassen, weil mir davon abgeraten wurde. Es ist einfach unrealistisch, dass die Katze je Erfolg haben wird - und das kann auf Dauer nicht so gut sein! Eigentlich wird die Katze nur "verarscht". Deswegen mach ich das nicht mehr und kann es seitdem auch nicht mehr gut heissen!!!

Ich mein mal überlegt mal das würde jemand mit uns machen! Erst "heiss" machen und dann fallen lassen wie ne Kartoffel...Fände ich auch nicht so prickelnd.

LG steffi

• Laserponter Beitrag #11
deswegen haben wir ja gedacht wir beenden das spiel mit dem finden eines leckerchens oder ein bischen ballspielen danach für das "erfolgserlebniss"...
aber das nehmen die nicht richtig an. nur haben die im moment mit dem laserpointer mehr spaß als mit allen anderen sachen die wir schon für sie gemacht oder gekauft haben...

• Laserponter Beitrag #12
das mit den Leckerlies klingt ja schonmal wenigstens nach Erfolg...Das find ich dann widerrum ganz gut von dir deine Katzen so zu belohnen...

• Laserponter Beitrag #13
Ist zwar schon etwas älter das Thema aber ich muss makl meinen Senf dazu geben :)

Also das mag zwar lustig sein,.. aber ich denke eine Katze brauch auch mal erfolgserlebnisse *g* das ist doch wie in der Wildnis,..wäre doch blöd für die Katze wenn sie nie eine Maus erlegen würde *g*

@steffif klar ist das eine gute Idee,... jedoch denk ich das die Katze die Verbindung darin nicht erkennt,.. denn eigentlich hat das Leckerlie für die Katze mit dem Punkt des Laserpointers gar nichts am Hut

Habe gestern ein bällchen gekauft aus Plastik,..in diesem befinden sich löcher,... dann zeigt man der katze das man ein leckerlie rein macht,... und sie muss es versuchen rauszubekommen,.. gar nicht so einfach,..denn es passt nur durch ein loch *g*

Auch wenn es mal 15 min dauert ein erflogserlebniss hat sie immer und ich denke das dies sehr wichtig ist

• Laserponter Beitrag #14
Meine beiuden sind auch richtig verrückt nach dem Laserpointer.
Meine Ma hat mir einen aus <Spanien mitgebracht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laserponter

Laserponter - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir 3 Rennmäuse gekauft! Der Händler sagte, es wären 3 Weibchen! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und die...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Heute gesichtetes Insekt: Hallo, ich habe heute ein Insekt im Haus fotografiert das einer Wespe ähnelt, aber schlanker und insgesamt kleiner ist. Wir jemand welches es...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben