Was könnt ihr da empfehlen?

Diskutiere Was könnt ihr da empfehlen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Tierfreunde!!! Ich hab mal eine Frage... Hat hier auf Kräuter-Kate schonmal jemand was bestellt? http://www.kraeuter-kate.de/ Ich find...
  • Was könnt ihr da empfehlen? Beitrag #1
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde!!!

Ich hab mal eine Frage...

Hat hier auf Kräuter-Kate schonmal jemand was bestellt?

Ich find diese Futterzusammensetzungen sehr interessant und sie sind ja auch gesund!

Ich hab heute nämlich zum ersten mal Brenessel getrocknet und etwas getrocknete Rote Beete und selbstgemachte Bananenchips dazu gegeben!
Fly und Pauli stehen total drauf!

Jetzt wäre es für mich vor allem im Winter sinnvoll, ihnen vielleicht einen Esslöffel pro Tag von so einem gesunden Trockenfutter zu geben!

Könnt ihr auf dieser Seite irgendwas empfehlen oder gar nicht empfehlen?
Oder bestellt vielleicht jemand von euch selber regelmäßig dort Futter?

LG
Lena

• Was könnt ihr da empfehlen?

Anzeige

• Was könnt ihr da empfehlen? Beitrag #3
Ich habe jetzt zum 2. Mal bei der Kräuter-Kate bestellt und bin echt begeistert. Mein Mädchen liebt die getrockneten Kräuter. Vorallem das Angebot für Zahnkranke-Kaninchen finde ich gut und auch die Kräutermischungen zur Unterstützung, da ich als Laie nicht immer weiß, was z.B. bei Darmproblemen als natürliche Hilfe geben kann.

• Was könnt ihr da empfehlen? Beitrag #4
Huhu,
ich habe "Every Day" dort mal bestellt.
Tipp: fressen deine Nins gerne viel Heu? Wenn nicht, dann kaufe besser ohne Heucobs! Denn davon sind mehr drin als alles andere (leider habe ich den Fehler gemacht :( )
Ansonsten echt toll, gibt sogar immer eine kleine Überraschung dazu :)

• Was könnt ihr da empfehlen? Beitrag #5
Ich bestelle schon länger immer wieder dort und bin jedes Mal wieder hocherfreut! Vor allem, weil sie als Stopfmaterial für die Kartons immer massig Gratisheu benutzen! ;) (Im Moment ist allerdings kein Heu verfügbar...) Ich empfehle das Trockenfutter "Wintertime", da dies komplett ohne Heucobs und Pellets ist. "Bleibtnixüber" lieben meine aber auch seeeehr (nur wenig Pellets, keine Heucobs)!! Von den Kräutern habe ich schon fast alles mal bestellt und bis auf diese Blättermischung kam alles super an. Ansonsten sind auch ganz toll: der Weidensnackball und der Kräuter-Döner! Ach und die Heubomben sind auch klasse. (Wenn's denn bald mal wieder Heu gibt...)

• Was könnt ihr da empfehlen? Beitrag #6
Hey!
Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt!

@die ansche: Also das probier ich glaub ich auf jeden Fall mal aus, da es ja auch für einen guten Zweck zu sein scheint..:)

@Mascada: Ja, meine Nins futtern eigentlich schon viel Heu, aber ich möcht ja auch eher was in Richtung reine Gemüse-Obst-Kräuter-Mischung!

@JayLee: Wintertime und Bleibtnixüber (^^hoffentlich stimmt das) werd ich auch mal ausprobieren!

Wieviel gebt ihr da einem Ninchen pro Tag davon? Ich hätte da jetzt so einen bis zwei Esslöffel gedacht? Oder mal als Leckerchen zwischendurch!

• Was könnt ihr da empfehlen? Beitrag #7

Ich würde nicht mehr als 1 EL pro Nini geben. Meine kriegen zu dritt sogar nur 2 EL. Gleich morgens, damit ich erst mal in Ruhe meinen Kaffee trinken kann. ;) Manchmal gibt's aber auch einen dritten EL tagsüber!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was könnt ihr da empfehlen? Beitrag #8
So....Meine Mam hat jetzt gemeint, dass die 5 € Versandkosten schon recht hoch sind...
Sie hat dann gemeint, dass man das ganz leicht selber machen kann...:eusa_think:
Ich werds dann erstmal so probieren...aber ein paar Sachen weiß ich jetzt nicht wo ich die herbekommen....
Das wären:

• Echinacea
  • Kornblüten
  • Topinambur
  • Süßgras
  • Pastinaken (hab ich heute selbst angebaut, weiß aber nicht, ob die was werden!)

Wisst ihr wo man diese Sachen herkriegt? Oder hat schonmal wer probiert, solche Mischungen selber zu trocknen?
Kann man das auch ganz normal im Backofen oder so machen?
Bei mir wird das nämlich in der Sonne immer nix...vorallem die Karottenchips schrumpfen dann so zusammen...:eusa_eh:

• Was könnt ihr da empfehlen? Beitrag #9
Ja, die Versandkosten sind bescheuert... Ich kaufe deswegen immer für 30 Euro -also ohne Versandkosten. Trofu kann man ja auch gut auf Vorrat kaufen. Echinacea hab ich immer aus'm Futterhaus von ACTIVA. Den anderen Kram weiß ich nicht...

• Was könnt ihr da empfehlen? Beitrag #10
Ok..ich schau mal in der Apotheke, vielleicht gibts da auch schon so getrocknete Kräuter billiger...wenn nicht, dann muss ich mir wohl auch einen Vorrat kaufen..:) da kann dann meine Mam sagen, was sie will, sie kriegt ja auch ihr teures Diätzeugs...:roll:

• Was könnt ihr da empfehlen? Beitrag #11
Wie teuer ist das aus der Apotheke und was genau kaufst du da an Kräutern?

• Was könnt ihr da empfehlen? Beitrag #12
Also ich hab noch nix da gekauft, aber meine Mutter hat gesagt, dass es da schon getrocknete Himbeerblätter und so gibt...da muss ich mich selber erst erkundigen, aber teuer ist es nicht, hat sie gesagt!
Richtige Kräuter denke ich, brauch ich gar nicht erst dort zu kaufen, weil ich selber ein richtiger Gärtner geworden bin, seit meine Nins Kräuter kriegen und das kostet ja gar nix!
Aber meine Mam hat gesagt, dass man an Kräuter alles nehmen kann, was für den Menschen auch eine heilende Wirkung hat, weils da bei Kräuter-Kate ja diese Entzündungshemmenden Kräuter usw. gibt und das hilft wohl bei Menschen als Aufguss oder so...:eusa_think:
Aber ich trockne jetzt erstmal selber und wenns nicht ne schweine Arbeit ist und es den Ninchen schmeckt, dann werd ich das auch weiterhin selber machen!
Nicht dass ich jetzt da für 30 € einkauf und dann schmeckts denen nicht...:roll:

• Was könnt ihr da empfehlen? Beitrag #13
Nicht dass ich jetzt da für 30 € einkauf und dann schmeckts denen nicht
Dann kannst du's gerne mir schicken!!!! :mrgreen:

• Was könnt ihr da empfehlen? Beitrag #14
Ja klar, immer doch...:mrgreen:
Das hab ich jetzt mit meinen teuren Brennesselblättern...Pauli frissts nicht mehr! Dafür futtert Fly locker eine Portion für zwei....:roll:
Kann man die Nins eigentlich mit solchen getrockneten Kräutern und so überfüttern? Kann sich das irgendwie negativ auswirken?
Was haltet ihr von dem Sorglos-Paket?

Das hat ja einen stolzen Preis...aber sehr viel Inhalt...:eusa_think: von allem etwas...und wie lange glaubt ihr, hält das durch, wenn man den Inhalt in gesunden Mengen verfüttert?

• Was könnt ihr da empfehlen? Beitrag #15
Sorglos-Paket... Warum nicht?? Naja, ich würd's nicht bestellen, weil ich einfach andere Favoriten habe. Hast du dir denn die Inhalte der Trofus schon angeschaut? Muss dir ja auch zusagen! Also 1kg Trockenfutter hält bei meinen 3 Ninis mit 2-3 EL am Tag ziemlich genau einen Monat lang. Mit getrockneten Kräutern sollte man generell eher sparsam umgehen. Also nicht jeden Tag füttern.

• Was könnt ihr da empfehlen? Beitrag #16
Ich werds dann erstmal so probieren...aber ein paar Sachen weiß ich jetzt nicht wo ich die herbekommen....
Das wären:

• Echinacea
  • Kornblüten
  • Topinambur

Topinambur müsste man eigentlich als Saatgut zu kaufen bekommen. :eusa_think:

• Was könnt ihr da empfehlen? Beitrag #17
Okey...ich hab mich jetzt für den Anfang dazu entschieden, einfach mal so Trockenfutter mit Gemüse und Obst zu kaufen...Bleibtnixüber wäre ja mein Favorit, aber das ist ja doch ziemlich teuer...:eusa_think: Und meine Eltern sagen dann gleich wieder, dass ich spinne...
Allerdings würde mir auch die Lieblingsmischung () gut gefallen, weil mit Gemüse und Obst...getrocknet..quillt ja doch ziemlich auf und sie bekommen es ja frisch in grooooooßen Mengen...dann würde das eigentlich die beste Lösung sein!
Würdet ihr diese Mischung dann mit oder ohne Heucobs kaufen?

• Was könnt ihr da empfehlen? Beitrag #18
Ach, Häschenmamiii... kauf doch einfach ENDLICH, was DIR zusagt! :mrgreen: Ich kann nur sagen, ich halte seeeehr viel von den Produkten der Kräuter-Kate. Viel falsch machen kann man damit nicht -außer zu viel zu füttern! Ich würde ohne Heucobs nehmen. Die sind einfach unnötig. Und du bekommst dann ja auch viel mehr, weil die Heucobs durch ihr Gewicht von den 2,5kg sehr viel in Anspruch nehmen würden!!

• Was könnt ihr da empfehlen? Beitrag #19
Gute Wahl!
Wie gesagt: du musst das mit den Heucobs wissen, aber wenn sie kaum Heu so fressen, dann lass es besser.
Ich würde ehr keine Heucobs weil du dann mehr Cobs als alles andere hast.

Aber ist deine Entscheidung

LG

• Was könnt ihr da empfehlen? Beitrag #20
Okey, okey!!! :mrgreen::mrgreen::uups:
Dann nehm ich eben die Lieblingsmischung...:lol: für meine Lieblinge

Thema:

Was könnt ihr da empfehlen?

Was könnt ihr da empfehlen? - Ähnliche Themen

Mein Sorgenkind: Augen- und Fellprobleme: Hallo, ich habe vor ein paar Wochen 3 Kaninchen aus einer ziemlich lieblosen Haltung übernommen. Was ich am Schlimmsten fand: Die Kinder, denen...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Trockenfutter: Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist nun erfolgreich auf Frischfutter umgestellt und braucht nun kein Trockenfutter mehr =) Ab jetzt bekommt sie...
Mal ein Erklärungsversuch über Trockenkräuter und Co. oder wie ich das Ganze sehe ...: Da ich Jeannys Thread damit nicht füllen möchte, mit einer sicher eher erfolglosen Diskussion (und dabei hab ich mich so gefreut, als endlich...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben