Was könnt ihr da empfehlen?

Diskutiere Was könnt ihr da empfehlen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Zur Kräuter-Kate kann ich zwar nichts sagen und Trofu gibt's ja bei mir nicht, auch keines ohne Getreide, aber zu Echinacea und Topinambur weiß...
  • Was könnt ihr da empfehlen? Beitrag #21
Zur Kräuter-Kate kann ich zwar nichts sagen und Trofu gibt's ja bei mir nicht, auch keines ohne Getreide, aber zu Echinacea und Topinambur weiß ich doch was ...

Habt Ihr einen eigenen Garten?

Echinacea ist eine wunderschöne Blume, gegen die Deine Mutter bestimmt nichts hat:
)
Kann man dann für den Winter auch gut trocknen

Und Topi wird eh im Winter geernet, Du kannst aber die komplette Pflanze verfüttern ... das Zeug wächst aber wie Unkraut (super für Ninbesitzer - schlecht für Mütter, die nichts wucherndes mögen ;))
Im Frühjahr - Sommer verfüttert man die Pflanzen/Blüten und im Winter dann die Knollen ... meine töten dafür. Blöd ist nur wenn der Boden im Jan/Feb gefroren ist, aber man kann sie auch ca. 4 Wochen in Sand in einem kühlen Raum (Keller) lagern

Die Pflanze hab ich vorgestern photografiert, aber noch nicht auf die HP geladen, kann ich Dir aber bei Interesse gerne nachliefern

• Was könnt ihr da empfehlen?

Anzeige

• Was könnt ihr da empfehlen? Beitrag #22
Wow, danke Stanzerle!

Also kann ich Topinambur jetzt auch noch anbauen? Das andere Bild brauchst du mir aber nicht mehr schicken, hab das nochmal gegoogelt :D
Und kann ich Echinacea jetzt noch anbauen?

Dann besorg ich mir mal Saatgut...:mrgreen: Aber in unser Gemüsebeet passt eh nix mehr rein...:eusa_think: Müssen eben die Rosen weg :lol:

• Was könnt ihr da empfehlen? Beitrag #23
Bau den Topi auf keinen Fall ins Gemüsebeet, da lyncht dich deine Ma :mrgreen:

Such Dir ne Ecke im Garten, in der er ungestört wuchern kann und keinem auf den Geist geht. Du musst die Knollen eingraben, insofern geht das jetzt nicht mehr.

Echinacea kannst Du als fertige Pflanze in der Gärtnerei kaufen, sie vermehrt sich dann selbst über die Samen, aber kein Vergleich zu Topi.

Thema:

Was könnt ihr da empfehlen?

Was könnt ihr da empfehlen? - Ähnliche Themen

Mein Sorgenkind: Augen- und Fellprobleme: Hallo, ich habe vor ein paar Wochen 3 Kaninchen aus einer ziemlich lieblosen Haltung übernommen. Was ich am Schlimmsten fand: Die Kinder, denen...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Trockenfutter: Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist nun erfolgreich auf Frischfutter umgestellt und braucht nun kein Trockenfutter mehr =) Ab jetzt bekommt sie...
Mal ein Erklärungsversuch über Trockenkräuter und Co. oder wie ich das Ganze sehe ...: Da ich Jeannys Thread damit nicht füllen möchte, mit einer sicher eher erfolglosen Diskussion (und dabei hab ich mich so gefreut, als endlich...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben