Dominanzverhalten?

Diskutiere Dominanzverhalten? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallihallo ich brauche nochmal eure tatkräftige unterstützung und eure rattenerfahrung:lol:, ich sammel ja immernoch an erfahrung.. also nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dominanzverhalten? Beitrag #1
A

Alien

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo ich brauche nochmal eure tatkräftige unterstützung und eure rattenerfahrung:lol:, ich sammel ja immernoch an erfahrung..
also nur nochmal allein bleibt sie nicht, die vergesellschaftung geht äh übernächste woche los:mrgreen:ich bin schon ganz freudig aufgeregt *g*
naja jedenfalls hab ich mich ja total gefreut, weil sie schon ganz zutraulich geworden ist immer am käfig auf mich wartet und sogar auf meine hand krabbelt und auf mir rumgeklettert ist:D
aaaaaber sie hat mich letztens gebissen, also es tat nicht wirklich weh und ich denke ich habe vielleicht nach essen gerochen aber ich habe mich erschrocken und die hand schnell weggezogen und nun bin ich gegen meinen willen ein wenig schreckhaft geworden wenn sie an meinem finger schnuppert, zwei tagelang wollte sie auch nichts mehr von mir wissen und hat mich ignoriert und ich hab mich ganz schlecht gefühlt:uups:
heute morgen kam sie raus und auf meine hand ich hab sie gestreichelt und alles war gut, ich hab sie auch vorsichtig auf den rücken gedreht und ihren bauch gekrault(fand sie gar nicht gut...)
aber vorhin wollte ich ihr eine möhre gegeben und sie hat schon wieder nach meinem finger gegriffen (und ich hab mich blöderweise erschreckt),dabei tats nicht wirklich weh:idea:
kann mir jemand sagen warum sie das tut? sie ist auch ganz hektisch seit gestern und rennt wie gestochen durch den käfig...aber vielleicht überbewerte ich das alles auch schon wieder? ich danke euch schonmal für eure unterstützung
liebe grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dominanzverhalten?

Dominanzverhalten? - Ähnliche Themen

Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Katze plötzlich hochgradig aggressiv und panisch: Hallo, Ich habe mich soeben hier registriert, weil ich ein riesengroßes Problem mit meinem Kater habe. Vielleicht hat hier ja jemand schon...
schwaches Herz, Wasser in der Lunge, würgen, Zähne....: Guten Morgen! Es geht um unseren Familienhund, eine 15 1/2 Jahre alte Yorkshire-Terrier Dame namens Biene. Bis auf leichte Nierenprobleme, die...
Ratten zähmen: Ratten gelten als sehr menschenbezogene Tiere, weshalb viele Halter mit einer grossen Erwartungshaltung an die Rattenanschaffung herangehen und...
Rattenmann in 34346 Hann. Münden zu vermitteln: Hallo! Ich suche ein passendes neues Zuhause für meinen Cashmere. Da er keine normale Ratte ist, kurz zu seiner Geschichte. Ich habe ihn...
Oben