Barthaare angebrannt

Diskutiere Barthaare angebrannt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, hab mal eine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!! Meine kleine Mia war gerade ein bisschen zu neugierig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Barthaare angebrannt Beitrag #1
SweetBabYAngel

SweetBabYAngel

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!

Meine kleine Mia war gerade ein bisschen zu neugierig und hat sich ihre Schnurrhaare über den Augen etwas angebrannt, die sind jetzt oben ein bisschen gekringenlt.

Meint ihr das ist schlimm? Also verhalten tut se sich ganz normal!!

Danke für eure Hilfe.

LG Verena

• Barthaare angebrannt Beitrag #2
Ich denke solange sie nsich nicht komisch verhaltet du nicht das Gefühl hat das ihr etwas weh macht ist es halb so schlimm. Vielleicht solles du die Haare abschneiden....
Aber Achtung: Ich bin mir nicht mehr sicher b das bei Katzen war...
Ich habe mal gehört das es ihnen sehr wehtut wenn man ihnen die Haare abschneidet...
Bin mir aber nicht sicher, lass da lieber einen Experten ran...

• Barthaare angebrannt Beitrag #3
hmm, also ich glaube abschneiden tu ich se nicht, meine Mutter hat mir mal gesagt, dass die da total die Orientierung verlieren, da sie diese ja brauchen um abschätzen zu können ob sie durch kleine Öffnungen passen. So wurde es mir zumindest mal gesagt und deswegen hatte ich jetzt auch etwas Angst, dass es ihr schadet, dass die Haare etwas angebrannt sind. Ist auch nur oben etwas gekringenlt.

LG Lili

• Barthaare angebrannt Beitrag #4
Mein Micky-Trollo-Kater war auch mal einer Kerze etwas zu nah gekommen, ich konnte gar nicht so schnell gucken, so schnell war er da dran...:roll:

Er hatte danach auch ein paar "gekringelte" Schnurrhaare.
Hat ihm aber nichts ausgemacht, und er hat es gut überstanden;)
Ich habe die Haare übrigens nicht abgeschnitten, Schnurrhaare fallen ja auch im Laufe der Zeit aus und wachsen nach.
Nach einiger Zeit waren die "Kringelhaare" jedenfalls wieder weg.

• Barthaare angebrannt Beitrag #5
ok, da bin ich aber froh, hab mir schon Sorgen gemacht. Danke für die Hilfe!!

LG Verena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Barthaare angebrannt

Barthaare angebrannt - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Oben