Zahnspange für Timo

Diskutiere Zahnspange für Timo im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich war heute beim TA in Erfurt. Ist ne Klinik für Kleintiere. Jetzt soll der kleine Timo doch eine Zahnspange bekommen... Oje hat jemand von euch...
  • Zahnspange für Timo Beitrag #1
kleine_hada

kleine_hada

Punkte Reaktionen
0
Ich war heute beim TA in Erfurt. Ist ne Klinik für Kleintiere. Jetzt soll der kleine Timo doch eine Zahnspange bekommen... Oje hat jemand von euch damit Erfahrung. heißt wohl für ihn dreimal Vollnarkose. Bei der ersten würden sie glecih die KAstra mitmachen. Weiß jemand von euch mehr darüber?

LG

Bernadette
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Schade, dass mir keiner helfen kann :( Dann muss ich einfach hoffen, dass die Ärzte das Richtige machen. Beim googlen findet man auch nichts. ICh kann es mir halt absolut nicht vorstellen, weil ja die Zähne eines Ninchen ständig wachsen. Vielleicht fällt ja jemanden doch noch was ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnspange für Timo Beitrag #2
Also Mein darmalliges kaninchen hatte auch ganz schiefe zaehne,die musste ich aber immer kappen,weil es ihm zu extrem war,aber es hoert sich ganz logisch an,klar wachsen die zaehne nach,aber die zaehne (wurzeln) werden dadurch ja nach ner zeit gerade,also wachsen sie dann auch gerade weiter ;)

• Zahnspange für Timo Beitrag #3
Mir wurde gesagt, dass die Zähne dreimal komplett runter geschliffen werden. Dann kommt da ne Art Zahnspange drauf, die die Zähne in der richtigen Form hält. Das alles wird unter VOllnarkose gemacht. Ist das nicht gefährlich für meinen Timo, wie verkraftet ein Tier so eine NArkose?

Thema:

Zahnspange für Timo

Zahnspange für Timo - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Abszess, durch Zahnwurzel verursacht: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt im Haltungsforum schon viele Fragen beantwortet bekommen habe, mache ich jetzt hier einen neuen Thread für...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben