Leila ist wie besessen überfahren zu werden!

Diskutiere Leila ist wie besessen überfahren zu werden! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Also ich fang gleich mal an, denn ich brauche dringend Tipps wie ich meine Hündin schützen kann nicht überfahren zu werden! Wir wohnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #1
happyhamsti

happyhamsti

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Also ich fang gleich mal an, denn ich brauche dringend Tipps wie ich meine Hündin schützen kann nicht überfahren zu werden!

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Die eine Seite des Hauses, grenzt an einem Park, eine an einer ruhigen Straße und eine Seite direkt an der Hauptstraße.

Vor knapp zwei Jahren wurde an der Hauptstraße Leilas beste Freundin Kaylie mit erst 7-8 Monaten überfahren.

Leila litt sehr darunter, und auch die andere Hundefreundin Tinka litt sehr mit Leila :(

Jetzt passiert erst das unheimliche und Nervenzerreißende:

Das erste mal vor zwei Wochen passierte es, ich lief mit meiner Freundin und ihren kleinen Rüden mit Leila an der Hauptstraße, Leila darf da manchmal unangeleint laufen, nur Abends, wenn nicht so viele Autos fahren.
Wir laufen so mit den Hundis entlang, Leila und Nico unangeleint, plötzlich bleibt Leila stehen, stellt die Ohren auf, die Augen werden soo "leer", sie läuft langsam gerade aus zur Straße, kurz bevor sie auf die Straße lief, brüllte ich "Leila bleib stehen"!!

Sie erstarrte und blieb GsD stehen, man ich hatte so einen Schock, dachte vlt. sie hat irgendwas gesehen, aber ihre Augen!?

Vorgestern wieder, diesmal waren zwei Freundinnen dabei, auch mit Hunden, alles passierte nochmal, wieder konnte ich sie brüllend zum Stehen bringen und sofort anleinen. Es ist so unheimlich, da es dann immer da war wo Kaylie überfahren wurde, und Leilas Blick, als ob sie besessen wäre! Da dachten wir dann schon daran, dass es Kaylie sein könnte..

Aber was gestern passierte, glaubt mi wahrscheinlich keiner Hier:

Ich nahm mir nun vor Leila an der Straße nun immer anzuleinen, außer ich gehe mal auf die ganz ruhige Straße, denn da war ja nichts.
Eine meiner Freundin, wohnt im Haus gegenüber, sie hat es ja auch schon miterlebt.
Ich wollte also gestern so um 21.45 Uhr rüber über die ruhige Straße, wo ja neben an die Hauptstraße ist, Leila lief brav neben mir her, ich klingelte, plötzlich rannte Leila in Richtung Straße, als sie kurz vor der Haupstraße stand, lief sie wieder ganz langsam mit diesem Blick auf die Straße, ich brüllte und brüllte, es war so krass, Leila reagierte nicht, ich konnte mich vor Schock fast nicht bewegen!
Sie lief also auf die Straße und blieb genau in der Mitter stehen.

Ich hörte schon Autos, ich brüllte wie eine halberstochene: "LEILA GEH VON DER STRA?E RUNTER,GEH!!"

Sie blieb stehen! :shock:

Erst jetzt konnte ich richtig schalten, rannte auf die Straße wo schon ein Auto ca. 5 Meter enfernt war und Leila starrte mich nur mit ihren leeren Augen an!

Ich packte sie am Geschirr und zog sie von de3r Straße, ich zitterte total, wusste nicht wirklich was da grade passierte!
Ich hielt meine Maus nur ganz ganz fest und Leila sah mich endlich wieder normal an, und wusste wahrscheinlich selbst nicht genau, wqs die gerade tat.

Eine Frau vom Resturant hatte alles beobachtet und meinte:
"Ohgott, was ist denn mit deinem Hund los?!"

Ich nahm sie auf dem Arm und ging dann zu meiner Nachbarin.

Ich erzählte ihr alles und sie meinte, dass Kaylie Leila holen will :| :shock: :(

Leute, es ist wie ein Horrorfilm, erst dass mit dem Tier im Gebüsch und nun DAS!
Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt, denn ich habe mind. 4 Zeugen!

Die dass alle selbst nicht fassen können, denn sie sahen ja selbst Leila Blicke und sahen auch, dass auch kein Tier oder so auf der Straße war, denn sie wartete ja regelrecht auf das kommende Auto :(

Man, ich lass Leila jetzt immer an der Leine, außer im Park!!

Mir gehts echt komisch, denn meine Mam glaubt mir natürlich nicht :S

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Rachel

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #2
Sorry, ich kann nicht verstehen, wie man einen Hund, der nicht sicher hört ableinen kann. Mein Tipp. Schleppleine dran und erst mal trainieren, egal ob an ruhiger Straße oder sonstwo.

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #3
Nein nein, sie hört ja normalerweise supergut, auf alles, nur jetzt als sie auf die Straße ging!
Das ist ja das was mich so beunruhigt!

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #4
An der Strasse sollte ein Hund IMMER angeleint sein. Ich würde erst mal wieder Schleppleinentraining machen.

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #5
Trotzdem würde ich nen Hund an einer strasse nie, nie nie niemals unangeleint laufen lassen! Es kann immer Passieren das der hund mal für Kurze Zeit net Abrufbar ist sich erschreckt oder sonst was und dann ??? Ich würd mir das niemals Verzeihen können!

Eventuel Riecht die Stelle noch nach iherer Freundin und sie sucht sie! kp Aber denke nicht das ein Toter Hund seinen Kumpel holt! Glaube zwar vieles aber sowas wohl ehr nicht!

Also wie gesagt finde ich es Grob Fahrlässig nen Hund an der Straße Ohne Leine laufen zu lassen!

Meine Mama weis warum...ihr Teddy höhrte immer und machte immer Sitz an der straße und ging erst auf komando rüber! Eines Tages Mama steht mit ihm an der Ampel er sitzt..sprint auf und rennt los....er wurd vor ihren Augen Tot gefahren! Sie sagt heute noch (damals war sie 12) er höhrte doch immer...wieso nicht da? :(

Also Anleinen und gut ist!

Liebe grüße Steffi

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #6
Ohman, nagut, ich leine sie nun immer an, aber soll ich auch im Park Schleppleinentraining machen?

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #7
Ich glaube nicht, dass es irgendwas mit dem anderen Hund zutun hat.
Ich würde die Hündin einfach nicht mehr an der Straße ableinen, es kann immer mal passieren, dass der Hund auf die Straße springt.

Zudem würde ich evtl auch mit der Schleppleine arbeiten, wie Flixilotte schon gesagt hat.

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #8
Also wenn dein Hund so versessen auf Straße ist und anscheinend wie in Trance dann nicht mehr hört.. würd ich sagen: Mach es auch im Park.

Und wenn du sie frei laufen lassen möchtest, such am besten eine eingezäunte Hundewiese bei dir in der Nähe, wo dies gestattet ist.

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #9
Oh man... Ich denke nicht, dass es happyhamsti darum geht, dass Leila auf die Strasse ging... Es geht wohl eher darum, WIESO sie das tat...
Klar, jetzt könnte man wieder sagen, "weil sie was gesehen/gehört hat" etc. Aber wie gesagt, ich denke es geht darum, dass das fast schon wie eine Art "Mythos" klingt und nicht um Schleppleinentraining oder ähnliches geht...
Das weiß happyhamsti auch so alles, vermute ich mal ;)

Und es scheint ja nur an dieser einen speziellen Strasse zu sein, dass Leila da so reagiert...

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #10
Mir ist aufgefallen, das mein Hund immer nachdem die Reifen gewechselt werden So.auf Wi. und umgekehrt, auch an der Leine verucht die Autos anzuspringen und dabei bellt. Die übrige Zeit kommt es nur vor wenn im Fahrzeug sehr laute Musik ist. Denke mal es liegt an dem Geraüsch der Reifen... ? sonst kann ich mir das einfach nicht erklären.

Vielleich reagiert deine Hündin auch darauf.

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #11
oh das ist echt unheimlich.also ich glaub an solche geistergeschichten und son magiekram ;)
vielleicht hat der Hund wirklich was "übernatürliches " gespürt und wenn die beiden so sehr befreundet waren....
ist es immer an der selben stelle?
ich würde mir erstmal nicht zuviel sorgen machen.wenn kaylie wirklich leilas freundin ist/war dann holt sie sie doch nicht!
nicht böse gemeint aber : gibt es nicht sone art hundepsychologen?:roll:

hdl und liebe grüsse :)

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #12
Also, erstmal danke noch für die Antowrten ;)

Ja, wie Blacky schon sagt, mir geht es nur um das WARUM?

Ja, es ist auch nur an dieser Straße.

Liebe Grüße

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #13
Wie lange ist der Tot der Freundin (hundefreundin) her?

Eventuel wie ich oben schrieb riecht es dort noch nach ihr? Gerrüche halten sich sehr Lange!

Liebe grüße Steffi

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #14
Hmm..
Naja, aber es ist eben schon zwei Jahre her :S

Aber warum es erst jetzt kommt weis ich auch nicht..

Liebe Grüße

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #15
Vielleicht hat sie irgendeine Situation daran erinnert? - Ich mein, ich wüsste sonst keinen Grund, der Leila so "erstarren" lassen könnte...

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #16
Sorry, Schwachsinn. Der Hund war abgelenkt, hat nicht gehorcht.

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #17
@Flixilotte
Wenn es so ein Schwachsinn für Dich ist, dann brauchst Du Dich ja nicht weiter dazu zu äußern. Solche Posts, wie Dein letzter bringen rein gar nix!

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #18
Naja, Flixilotte, warum bleibt sie dann mitten auf der Straße stehen und starrt auf nichts, nur in die Luft?

Ein Geruch kann es nicht gewesen sein, sie schnüffelte nicht, nichts. Sie war wie erstarrt!

Liebe Grüße

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #19
Man kann in alles reininterpretieren was man will. Für mich wurde sie durch irgendetwas abgelenkt. Mehr nicht. Für mich hat das nix mit Übersinnlichkeit zu tun.

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #20
Ok, dann musst du ja nicht wieterschreiben ;)

Ich weis wann mein Hund irgendwie abgelenkt ist, ich kenne sie seit vier Jahren! und gestern war sie nicht abgelenkt durch irgendwas, aber wenn du meinst..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leila ist wie besessen überfahren zu werden!

Leila ist wie besessen überfahren zu werden! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kater überfahren und im Park beerdigt: Hallo, Ich bin neu im Forum, ich bin momentan ziemlich durcheinander. Vorgestern hat mein Bruder unseren Kater "Flecky" den wir auch manchmal...
Oben