Leila ist wie besessen überfahren zu werden!

Diskutiere Leila ist wie besessen überfahren zu werden! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Was glaubst Du? Dein Hund hat seine tote Freundin gesehen? Wollte in selbstmörderischer Absicht seiner Freundin folgen? Wie gesagt, ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #21
Was glaubst Du? Dein Hund hat seine tote Freundin gesehen? Wollte in selbstmörderischer Absicht seiner Freundin folgen?

Wie gesagt, ich bin offen für viele Dinge. Das ist mir aber dann doch zu bunt. Mein Tipp. Wenn Hund nicht sicher hört anleinen und üben. Ansonsten immer angeleint lassen falls es noch mal zu einer solchen spiritistischen Sitzung kommt.

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #22
Man kann in alles reininterpretieren was man will. Für mich wurde sie durch irgendetwas abgelenkt. Mehr nicht. Für mich hat das nix mit Übersinnlichkeit zu tun.

Glaubst du an Übersinnliches? Wenn nicht, dann ist es verständlich, dass du sowas schreibst..

Ich finds schon auch krass, weil ich auch an sowas glaub. Ich hätte echt Schiss und würde die Stelle wahrscheinlich auch so gut es geht meiden..

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #23
@ Flixilotte: Nein, ich weis nicht was ich glauben soll, deshalb frage ich ja Hier, aber ich weis dass sie durch nichts abgelenkt sein kann, denn nach dem Gebrüll hätte sie normal schon laaange reagiert!

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #24
Ich glaube an übersinnliches, aber in dem Fall halte ich es, Sorry, für absoluten Unfug. Gerade wenn man an übersinnliches glaubt, muss man nicht jede Situation dahingehend interpretieren.

Hunde sind in vielen Situationen nicht berechenbar. Wodurch Dein Hund gerade abgelenkt war kann ich nicht beurteilen. Aus diesem Grund, zur Sicherheit, Schleppleine dran.

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #25
also ob nun übersinnlich oder nicht, auf jeden fall solltest du deinen hund an dieser stelle immer an die leine nehmen.
vielleicht versuchst du auch einfach mal, sie an diesem stück abzulenken. nimm ein spielzeug mit und fixiere sie ganz auf dich und belohne sie entsprechend. mach das am besten jeden tag, dann weiß sie, dass es sich lohnt, immer bei dir zu bleiben. sollte sie den nur den ansatz zeigen, auf die straße laufen zu wollen, kriegt sie ein strenges nein. je früher desto bester.
außerdem würde ich sie auch an jedem bordstein absitzen lassen, so prägt es sich bei ihr ein, dass der bordstein etwas ist, was sie erst nach deiner erlaubnis überqueren darf. aber bitte trotzdem erstmal konsequent an der leine lassen, damit wirklich nichts passieren kann.

oftmals sehen hunde wirklich "geister", so nenne ich es auch. mein collin steht manchmal auf und knurrt irgendwas unsichtbares im raum an. oder er starrt irgendwas an oder verfolgt irgendwas, was ich einfach nicht sehe, rieche, höre oder wittere.

deshalb beeinflusse das, was du sehen kannst und verhindere, dass dein hund sich in gefahr begibt :)

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #26
Ich würde sonst mal einen Hundepsychologen befragen.

Es gibt tatsächlich Hunde, die sich mit Absicht überfahren lassen wollen. Ich kenne da 2 Begebenheiten:
Ein Hund ist immer auf die Straße gelaufen und hat sich dann mitten auf die Fahrbahn gelegt, wenn ein Auto kam. Er schaute die Autos auch noch direkt an. Die Autos konnten immer rechtzeitig bremsen und ausweichen. Da halfen keine Zäune, er kam immer irgendwie auf die Straße. Irgendwann wurde dieser Hund dann eingeschläfert, weil er völlig durchgeknallt war.

Eine andere mir bekannte Hündin ist wenige Wochen nach ihrem 1. Wurf auf die Straße gelaufen und hat sich hingelegt, grade als ein Auto kam. Sie wurde überfahren. Sie hatte sich nie weit von ihren Welpen entfernt bis zu dem Tag. Die Haustür wurde geöffnet wg. Besuch oder so und sie stürmte plötzlich wie eine Bekloppte raus, über den Zaun, ab auf die Straße und legte sich hin. Die Welpen waren zum Glück schon so weit, dass sie keine Muttermilch mehr brauchten. Als ob sie nur den Zeitpunkt abgewartet hatte, bis ihre Kinder alt genug waren.

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #27
@ Flixilotte: Nein, ich weis nicht was ich glauben soll, deshalb frage ich ja Hier, aber ich weis dass sie durch nichts abgelenkt sein kann, denn nach dem Gebrüll hätte sie normal schon laaange reagiert!

Aber ansonsten hört sie immer zuverlässig??
Vielleicht hört sie allgemein schlecht, also vielleicht wird sie taub?

Bei unserem Ramses ist es so, dass er manchmal total in Trance ist, wenn er wild sieht und man mit ihm nichts mehr anfangen kann.
Ist es denn immer an dieser einen bestimmten Stelle?

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass sie die Stelle damit verbindet, aber Überraschungen gibts ja immer wieder..

Ach ja, als ich meine Mia gerade hatte, hatte sie die Angewohnheit, Autos immer entgegen zu springen.. War auch nicht ganz ungefährlich.

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #28
Hm, rachel, ich weiß jetzt nicht wirklich was ich davon halten soll.
Wenn es wirklich eine "freundin" von der leila war, würde sie doch nur gutes wollen,
dass es der Leila gut auf der Welt geht, und sie nicht irgentwie zu-sich-hollen"?! xd

Sry, aber ich halte um ehrlich zusein auch nix davon.

Ich war ja dabei, wo leila letzten fast auf die Straße gerannt ist, aber das war doch ncith genau auf dem Platz?! :shock: Des war ganz wo anders?! Zwar auf der gleicehen Straße aber doch net genau da?

Und die Kaylie ist zwar auf dieser Staße überfahren worden, aber doch net auch auf dem Platz, wo Leila war oder?

Wo leila letztens fast auf die straße gerannt ist, war des doch da, wo die U-bahn war? ö_ö

Ich will hier jetzt keine "spielverderberin" sein, aber ich muss mich Flixi anschließen.
Natürlich glaub ich manchmal an sowas wie Magie etc, aber des war denk ich nur ein zufall, naja, meine meinung.

Aber ansonsten hört sie immer zuverlässig??
Hm genau das problem hatte die Happyhamsti momentan, dass die Leila nicht
wirklich immer gehorcht hat, oder?
Also ich war schon oft dabei, und dann hat Sie manchmal total abgeblockt, halt ein Skorpion ne. ^^

Naja, Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.

Ich muss dabei sein damit ichs beurteilen kann ^^ Aber das klingt mir doch alles ziemlich spanisch..

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #29
also als erstes: Wenn ich merke das mein HUnd nicht gut hört und auf die Straße rennt dann hätte ich spätestens ab diesem Zeitpunkt meinen HUnd an der Straße angeleint. Mein Hund läuft nie, niemals ohne Leine an der Straße. Es sind Tiere und die haben Instinkte. Vielleicht lag was in der "Luft" was den HUnd erstarren lassen hat.

Meiner macht das wenn er LKW sieht, er wird dann zu einer Salzsäule mit starren augen und hört aif nichts...muss erst vor ihm den hampelmann machen bis er mich wieder bemerkt!

Nehme Sie also bitte an die Leine und achte mal genauer drauf wo sie hinschaut bzw. hinstarrt.

Denn ich glaube auch an vieles aber das ein toter Hund seinen Kameraden holen will ist ziemlich aus der Luft gegriffen...!!!

Und wie ich sehe kennt meine Vorrednerin deinen Hund und "entschärft" die Situation doch um einiges :roll:

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #30
Hy,

ich würde mich an deiner Stelle dem Gespenst "stellen". Ob es das jetzt gibt oder nicht steht hier doch gar nicht zur Debatte...., für Rachel ist es real und so muß damit auch umgegangen werden.

Warum dein Hund so drauf ist - keine Ahnung. Aber Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Weiter Angst/Furcht haben oder sich dem Ganzen stellen. Ich würde mich Stellen. Erst mal ohne Hund, nimm eine Freundin mit und geh zu der Stelle - schau mal ob du da was fühlst....
Dann Hundi an die Leine (ist sowieso...echt besser!!An der Straße) und wieder zu der Stelle....schaun was passiert.....

Erzähl dann mal wies war.

LG SUNO

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #31
aber wie ich das jetzt durch smarties beitrag verstanden habe ist es NICHT immer an der selben Stelle oder habe ich mal wieder was überlesen :lol:

man sollte sich da aber auch nicht so reinsteigern. Und vielleicht mal genauer auf den Hund achten und genau beobachten wo er sie hinstarrt?!

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #32
Nee, haste net falsch verstanden. ;)

War zwar die gleiche straße, aber ein völlig andere Platz..

Ich würde mich da auch nicht so reinsteigern, vlt. hat Leila einfach irgentwas gesehen, die stimme von dir nicht gehört und einfach abgeblockt. ;)

Es ist das erste mal passiert, dass sowas war, deswegen würde ich jetzt
net an gespenster oder sowas glauben.

Wer sagt überhaupt das es die Kaylie war? Es könnte alles mögliche gewesen sein, außerdem
ist sie schon seit 2 jahren tod!

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #33
Also wenn Lea z.B. einen Hasen sieht,hört sich um sich rum nichts mehr. Da kannst du schreien,wie du willst. Sie ist sogar schon ein paar mal über die Schienen gerannt. :shock:
Seitdem lassen wir sie nicht mehr in der Nähe,der Schienen los.
Also ich würde mir da keinen Kopf machen. Hunde haben nun mal Jagdinstinkt.
Entweder man erzieht seinen Hund so,dass er auf Wort stehen bleibt,oder man lässt ihn in der Nähe von Straßen,Schienen etc. an der Leine. ;)

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #34
Also wenn Lea z.B. einen Hasen sieht,hört sich um sich rum nichts mehr. Da kannst du schreien,wie du willst. Sie ist sogar schon ein paar mal über die Schienen gerannt. :shock:
Seitdem lassen wir sie nicht mehr in der Nähe,der Schienen los.
Also ich würde mir da keinen Kopf machen. Hunde haben nun mal Jagdinstinkt.
Entweder man erzieht seinen Hund so,dass er auf Wort stehen bleibt,oder man lässt ihn in der Nähe von Straßen,Schienen etc. an der Leine. ;)

Man lässt einen Hund, der auf Rückruf nicht reagiert GENERELL ÜBERALL an der Leine.

• Leila ist wie besessen überfahren zu werden! Beitrag #35
Hm, rachel, ich weiß jetzt nicht wirklich was ich davon halten soll.
Wenn es wirklich eine "freundin" von der leila war, würde sie doch nur gutes wollen,
dass es der Leila gut auf der Welt geht, und sie nicht irgentwie zu-sich-hollen"?! xd

Sry, aber ich halte um ehrlich zusein auch nix davon.

Ich war ja dabei, wo leila letzten fast auf die Straße gerannt ist, aber das war doch ncith genau auf dem Platz?! :shock: Des war ganz wo anders?! Zwar auf der gleicehen Straße aber doch net genau da?

Und die Kaylie ist zwar auf dieser Staße überfahren worden, aber doch net auch auf dem Platz, wo Leila war oder?

Wo leila letztens fast auf die straße gerannt ist, war des doch da, wo die U-bahn war? ö_ö

Ich will hier jetzt keine "spielverderberin" sein, aber ich muss mich Flixi anschließen.
Natürlich glaub ich manchmal an sowas wie Magie etc, aber des war denk ich nur ein zufall, naja, meine meinung.

Hm genau das problem hatte die Happyhamsti momentan, dass die Leila nicht
wirklich immer gehorcht hat, oder?
Also ich war schon oft dabei, und dann hat Sie manchmal total abgeblockt, halt ein Skorpion ne. ^^

Naja, Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.

Ich muss dabei sein damit ichs beurteilen kann ^^ Aber das klingt mir doch alles ziemlich spanisch..

Linda, weist du wann das war als sie fast auf die Straße rannte und du dabei warst? Das war vor zwei Monaten und da hatte auch Leila etwas geshen ;) !

Wie kommst du bitte darauf, dass Leila nicht hört?
Vlt. im Park mal, ja, wenn dann auch blos selten! Aber doch nicht auf der Straße! :roll: Und sie hört seit den letzten vier Wochen 1 A! ;)

Doch! Leila ist auf dem Platz wo Kaylie überfahren wurde auf die Straße.
Da wo du dabei warst, da hast du ja selbst gesehen dass sie was gesehen hat, und das war auch auf nem ganz anderen Platz wo halt die U-bahn war.
Des mit Kaylie war vor einem Restaurant..

Find ich jetzt aber schon merkwürdig, denn du stellst Leila irgendwie so hin, als ob sie nicht hören würe :? :(

Naja, ich denke da hat halt jeder seine Meinung, manche Hier glauben es halt auch, manche halten es halt für Schwachsinn, ok, sind halt eure Meinungen ;) Darf ja jeder haben..
Fakt ist halt nur, dass Leila jetzt an der Straße angeleint bleibt..

Danke trotzdem für die Meinungen, Tipps und Antworten ;)

Liebe Grüße
Rachel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leila ist wie besessen überfahren zu werden!

Leila ist wie besessen überfahren zu werden! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kater überfahren und im Park beerdigt: Hallo, Ich bin neu im Forum, ich bin momentan ziemlich durcheinander. Vorgestern hat mein Bruder unseren Kater "Flecky" den wir auch manchmal...
Oben