Hund kaufen!!!

Diskutiere Hund kaufen!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr Lieben! Brauche mal eure Hilfe, denn ich weiß nicht was ich tun soll! Vor einem Jahr hat sich eine Stallkollegin einen Australien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund kaufen!!! Beitrag #1
Guinievere

Guinievere

Hey ihr Lieben!

Brauche mal eure Hilfe, denn ich weiß nicht was ich tun soll!
Vor einem Jahr hat sich eine Stallkollegin einen Australien Sheppard gekauft. Die Hofbesitzerin hat sich zuerst einen geholt und das hat ihr so gut gefallen, das sie sich aus der gleichen Zucht die Schwester geholt hat. Ausgemacht war, das sie noch 3-4Wochen zusammen wohnen können, also bei meiner Stallbesitzerin bleiben können und sie ihren dann aber mit nach Hause nehmen muss. Aus den 3 Wochen ist dann aber etwas mehr geworden. Nämlich ein ganzes Jahr. Sie macht nie was mit ihrem Hund. Nimmt ihn nirgends mit und ist auch nur kurz im Stall um ihr Pferd zu reiten und dann gleich wieder weg. Sie muss auch ein ganzes Stück fahren. Außerdem hat sie eine starke Hundehaarallergie bekommen. Die Süsse weiß natürlich gar nicht wo sie hingehört und läuft halt auf dem Hof so mit. Hab dann aus lauter Mitleid angefangen mich um sie zu kümmern und sie, natürlich immer in Absprache mit der Besitzerin, zum Gassi gehen oder baden mitgenommen.
Jetzt ist es so, das sie ihren Hund verkauft. Mein Freund und ich überlegen ob wir sie zu uns nehmen sollen, weil sie uns sehr ans Herz gewachsen ist.
So nun meine Frage! Sie will 1000Euro für ihren Hund. Das gleiche hat sie auch bezahlt. Und ich weiß nicht ob das okay ist. Gut sie ist kastriert und geimpft, aber sie hat keine Erziehung genossen, ist nicht stubenrein und einem Hund das beizubrinegen der schon ein Jahr alt ist wird sehr schwer.
Weiß nicht was ich tun soll. Findet ihr den Preis okay oder sagt ihr, das es zu viel ist.
Bitte helft uns!

Anhänge

• DSC00081.jpg
    DSC00081.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 164
  • Hund kaufen!!! Beitrag #2
Hey,
erstmal tut mir der Hund wahnsinnig Leid und ich finde es toll, dass du dich kümmerst!! Bzw. auch schon gekümmert hast und sie sogar zu dir nehmen willst.
Ich fände 1000€ auch nicht okay.
Normalerweise, wenn der Hund von einem seriösen Züchter kommt, würde er diesen Hund auhc zurücknehmen, zu 1/3 des Kaufpreises. So ist es eigentlich üblich.
Rede doch noch mal mit der Frau, ich meine, es sollte ihr das Wohl des Hundes am Herzen liegen und nicht irgendwas kommerzielles. Eine Schutzgebühr ist ja schön und gut, aber 1. weiß sie bei dir ja wo der Hund hinkommt und dass er es gut haben wird und 2. ist das eine überhebliche Schutzgebühr bzw. Kaufpreis.

Ich würde mit ihr reden, aber letztendlich ist es ja ihre Entscheidung. Fände ich sehr schade vorallem für den Hund, wenn er nicht zu dir kommen kann, weil sie es nicht einsieht im Preis runter zu gehen. Mehr als 300/400€ fände ich persönlich nicht angebracht, vorallem da sie es nicht als Schutzgebühr nimmmt sondern ,,wie bekomme ch das Geld wieder raus, was ich damals bezahlt habe".
Hätte man vll. vor dem Kauf malk nen bisschen mehr nachdenken müssen.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du der Maus helfen kannst und sie bekommst!!!

Wenn sie sich nicht auf dich einlässt, würde ich mir meinen Teil dazu denken und wenn es dir finanziell möglich ist, den Preis dafür zahlen, auch wenns nicht angemessen ist.
Aber anders wirds dann wohl nicht gehen?!
Oder mal mit dem Züchter reden? Der hat normaler Rückkaufrecht, wnen der Hund nicht ordentlich gehalten wird und abgegeben werden muss.

Ist sie denn jetzt grade bei dir zu Hause oder auf dem Hof?

• Hund kaufen!!! Beitrag #3
Ohgott ist die kleinen süüüß... Die arme...

Also ich/ wir haben für unsere Hündin damals auch 1000 euro bezahlt und haben keinen einzigen davon bereut...

Allerdings muss du wissen was du für sie bezahlen kannst/willst

Ich würde uaf jedenfall auch nochmal mit der "Besitzerin" *hust* reden

vieleicht geht sie ja im preis noch etwas runter...
Ich glaube zwar nicht das sie auf 400-500 Euro runtergeht aber zumindest vieleicht nur 700 Euro verlangt...

Liebe Grüße

• Hund kaufen!!! Beitrag #4
Hallo,

mensch so eine süsse Maus. Das tut einem jedes Mal weh so etwas zu hören.

Ich finde 1000 Euro auch zu viel, für einen Erwachsenen Hund von privat. Und ich glaube auch nicht, dass sie ihn für diesen Preis an jemanden verkaufen kann.

Ich würde auch noch ein mal das Gespräch suchen. Es sollte ihr doch um das Wohl des Hundes gehen und nicht ums Geld! Da ist ein guter Platz, bei Menschen die man sogar kennt, doch viel mehr wert (sollte es!). Das sie sie für den kaufpreis verkaufen will, um das Geld wieder rein zu bekommen, zeigt aber schon was sache ist. Hoffentlich kommt der Hund da raus.

Die Idee den Züchter anzusprechen ist auch gut. Meinst du du könntest den Züchter heraus finden?

• Hund kaufen!!! Beitrag #5
Es sollte ihr doch um das Wohl des Hundes gehen und nicht ums Geld!

ja das sollte es normal aber so wie die Besitzerin beschrieben wurde scheert sie sich ja wohl kaum um den Hund...
Leider :-(

• Hund kaufen!!! Beitrag #6
sie ist ja wirklich super süss.
Der Kaufpreis den sie verlangt ist wirklich heftig, auch wenn sie ein Rassehund ist!
Bei dir hätte sie es mit sicherheit super gut, da du dich ja um sie schon gekümmert hast.
Würd auch sagen du sprichst die Besitzerin nochmal an und erklährst ihr, dass du die kleine sehr gerne nehmen möchtest, allerdings dir der Preis etwas bedenken macht da du es etwas hoch findest. Villeicht geht sie dir und vor allem der Hündin zu liebe ein paar Hunderter runter, als Freundschaftsangebot so zu sagen.
Würd auch als agomente sagen, dass sie sie dann besuchen kann und ihr im Kontakt bleiben könntet und du von der Hündin immer wieder mal erzählen könntest, anstatt das sie jetzt zu einer wild fremden Person kommt die ohnehin den Kontakt meistens zum Vorbesitzer nicht halten möchten.

lg

• Hund kaufen!!! Beitrag #7
Vielen vielen Dank für die vielen Antworten!
Was ich ausgeben will ist schwierig zu sagen, da sie mir so leid tut und ich sie wahnsinnig lieb gewonnen hab. Da würde ich glaub alles zahlen. Meinem Freund geht es da gleich. Nur finden wir beide das es zu viel ist, auch wenn sie Papiere hat.
Die Züchterin kenn ich auch. Zwar net persönlich, aber sie hat auch ne Homepage. Wenn die Besitzerin jetzt gar nicht mit dem Preis runter geht, werde ich sie mal kontaktieren was sie meint. Wobei ich da ein schlechtes Gewissen kriege, denn ich will niemanden anschwärzen oder würdet ihr das anders sehen?
Heute hatte ich die Kleine leider nicht bei mir. Seh sie aber jeden Tag im Stall und sie läuft mir nur hinterher. Und sie hört besser auf mich als auf ihre Besitzerin:uups:Da war sie schon mal ziemlich sauer auf mich. Ärger gegeben hat es auch schon, weil wir sie einmal später zurück gebracht haben wie es ausgemacht war. Nur mussten wir sie erstmal waschen nach ihrem Ausflug in die Pfützen:lol: Ich hoffe nur sie lässt mit sich reden und wir können sie kaufen.

• Hund kaufen!!! Beitrag #8
1000 Euro für einen 1 jährigen reinrassigen Hund, der aus einer guten Zucht mit Papieren stammt, ist völlig ok. Der Hund ist immer noch ein Welpe auch wenn er 1 Jahr alt ist. Die Kastration war viel zu früh. Der Aussie ist eh ein Spätentwickler und einen Kastration wäre nach der 1. Läufigkeit früh genug gewesen.

Beibringen kann ich einen 1 jährigen ebenso fix alles wie einem Welpen auch. Natürlich nur soweit, wie es die Genetik des Hundes zuläßt. Überhaupt kein Problem bei einem Aussie.

• Hund kaufen!!! Beitrag #9
Bei einem Hund, der frei auf einem Reiterhof laeuft und um den sich die Besitzerin kaum bis gar nicht kuemmert, finde ich eine fruehe Kastration sehr wohl angebracht und alle mal besser als ein Hund, der viel zu frueh Welpen bekommt.

Den Kaufpreis finde ich auch zu hoch, ein wenig sollte sie schon runtergehen, aber ihr geht es ja nur um ihr Statusobjekt und wenn man das nicht mehr haben kann, wird man es eben fuer viel Geld los ..

• Hund kaufen!!! Beitrag #10
hey..
also 1000 sind auf jeden fall zuviel.. sie kümmert sich ja auch nicht richtig drum, hört sich für mich an als wollte sie nur den schnellen euro machen und den hund loswerden. hat der hund papiere? ist das eine richtige züchterin? sowie ich verstanden habe nicht..

wenn der hund schon über ein jahr ist und nichts kann und so ist das auf jeden fall wucher... ohne papiere finde ich wären 350€ höchstens ok.. mit papiere weiss ich nich..

schau doch mal auf quoka.de oder so (am besten bei google...kleinanzeige für die rasse suchen.. ) da kannst du vergleichsmöglichkeiten schaffen wie teuer das sein darf

aber wenn ihr den zu euch nehmt würde ich mich sehr freuen, die rasse ist echt schön und lieb..

• Hund kaufen!!! Beitrag #11
Sorry, aber ich denke da geht es nur um Geld, der Hund interessiert sie nicht wirklich.

Kläre du für dich was du bereit bist zu zahlen und rede mit ihr,

ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe der Hund kommt bald in ein Zuhause wo man sich um ihn kümmert.

• Hund kaufen!!! Beitrag #12
konntest du den schon mit ihr über die Hündin reden?

lg

• Hund kaufen!!! Beitrag #13
Hab sie heut leider nicht persönlich angetroffen, aber meine Freundin. Sie hat mir erzählt, das es noch ne andere Interessentin gibt, die sie wohl vor zieht. Diese hat aber noch einen Hund und sie schafft sich erst einen neuen an wenn ihrer gestorben ist. Hört sich alles ein wenig makaber an. Ihr Hund ist wohl schon sehr alt, aber so könnte ich das nicht machen.
Auf jeden Fall treffe ich mich am Montag mit der Besitzerin von der Süssen und dann reden wir nochmal. Meine Freundin hat mir erzählt, das sie selber wohl nochmal nachgedacht hat und selber gefunden hat das es zu teuer ist und das es ihr eigentlich egal ist wieviel Geld sie bekommt, hauptsache ihrem Hund geht es in dem neuen zu Hause gut. Große Wendung find ich.:DUnd dem Hund zu Gute. Hoffe das sie dabei bleibt und das wir Glück haben und sie bekommen. Bemühen uns ja auch schließlich schon ne Weile um den Hund und haben viel mit ihr gemacht. Die andere Interessentin kennt sie noch gar nicht so lang.
ich hab so Angst das es nicht klappt, denn dann sehe ich sie auch weiterhin im Stall. Und das wird sehr schwer werden. Hoffentlich klappt alles!!!

• Hund kaufen!!! Beitrag #14
ich find das super, dass die Besitzerin endtlich zur Vernunft gekommen ist.:D
Ich find das irgendwie garnz schön blöd von der anderen Interessentin, also wenn ich die Besitzerin währe würde ich dich ganz klar befor zugen, sie kennt dich immerhin viel länger, genauso wie die Hündin dich besser kennt.

Drück dir alle Daumen, dass du sie bekommst.;)

lg

• Hund kaufen!!! Beitrag #15
Ich will jetzt hier nicht die Spaßbremse spielen, aber für einen Hund aus einer guten Zucht sind 1.000,00€ angemessen, finde ich. Wenn die andere Interessentin bereit ist das Geld zu zahlen UND bereit ist den Hund artgerecht auszulasten (was bei Aussies eine sehr anspruchsvolle Aufgabe ist), dann kann ich das schon nachvollziehen. Es ist lobenswert was Du tust, aber ich kann auch die Halterin verstehen. Wichtig wäre etwas über die anderen Interessenten zu wissen.

• Hund kaufen!!! Beitrag #16
Die Interessentin ist auch nicht bereit den hohen Preis zu zahlen.;) Mehr wie 160Euro mag sie net ausgeben.
Kann es kaum erwarten was am Montag raus kommt. Halte euch auf dem laufenden:)

• Hund kaufen!!! Beitrag #17
aber 160 Euro kannst du ja noch "überbieten" oder?^^

• Hund kaufen!!! Beitrag #18
Ja aber klar doch:D Drum kann ich ja den Montag kaum abwarten, denn da möchte sie es entscheiden.

• Hund kaufen!!! Beitrag #19
naja dann drück ich dir mal ganz fest die ´Daumen das es klappt und du bald Hundebesitzerin bist *gg*

• Hund kaufen!!! Beitrag #20
Drücke auch ganz doll die Daumen, dass sie bei euch einziehen wird!
Hoffe du hälst uns weiterhin auf dem Laufenden;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund kaufen!!!

Hund kaufen!!! - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben