Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen?
Diskutiere Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo:D
ich habe mir jetzt ein großes Geheg (2,5m² für 2 meeeris)gekauft und alles eingerichte jetzt weiß ich aber garnicht wie sie denn von...
Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen? Beitrag #1
B
Bambii13
Hallo
ich habe mir jetzt ein großes Geheg (2,5m² für 2 meeeris)gekauft und alles eingerichte jetzt weiß ich aber garnicht wie sie denn von allein aus dem Käfig kommen solln wenn ich nicht da bin?!ich habe es schon mit einer Weidenbrücke versucht die ist allerdings zu klein ...ich weiß nicht wie ich das erklärn soll ,naja bei dem Käfig wo man auf macht ...da ist es ja zu hoch das sie da allein rausgehn können und die Weidenbrücke ist eben auch zu klein um sie darüber zustellen und die Meeris sozusagen ne brücke in die Freiheit ham...wenn ihr ein angebautes Gehege habt..wie kommen denn bei euch die meeris über dieses "Hindernis"??
lg
Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen? Beitrag #2
GiRu <3
Gesperrt
hey, also mein kleiner der springt rüber^^
also es gibt doch auch große weidenbrücken zB bei Fr*****pf
LG
Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen? Beitrag #3
B
Bambii13
Ehrlich?meine schaffen das glaub ich garnicht..:mrgreen:das problem ist ich hab bei Fr***pf schon die größte gekauft:silence:...und hab jetzt ein kleines problem weil ich sonst nicht weiß was ich nehmen könnte^^
Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen? Beitrag #4
woman1987
Junge Meerschweinchen schaffen das meistens alleine aus dem Käfig zu springen.
Wenn man die Meerschweinchen daran gewöhnt, dann springen sie fast von selbst heraus.
Ich hatte auch nur Anfangs eine kleine Weidenbrücke zur Hilfe, aber die wurde total ignoriert.
Stattdessen sprangen unsere Beiden locker über den Käfigrand hinweg.
Man muss natürlich beim Käfig darauf achten, dass er keine spitzen und hohen Kanten hat, sonst kann es leicht zu einer Verletzung während des Sprunges kommen.
Ansonsten stellt das Alleinige rausgehen für Meeries keinerlei Gefahr.
Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen? Beitrag #5
Ellipirelli1001
Also ich halte Weidenbrücken auch für das beste, weil du sie gut biegen kannst.
Mess deine Weidenbrücke doch mal nach und guck dann im Internet, ob es noch größere gibt, vielleicht war das ja die Größte, die es im FN gab, aber doch nicht die Größte, die es woanders noch gibt?!?!
Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen? Beitrag #6
Wildkaetzchen
Kannst du mal ein Bild von deinem Gehege einstellen, auch mit der Größe? Und wieviel hat das gekostet, solch einen großen Käfig hab ich in den Geschäften ja noch nie gesehen.
Und mit Bild kann man sich auch mal besser vorstellen, wie man dir mit deiner Frage helfen könnte.
Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen? Beitrag #7
Bögi
Also falls du immer noch nach einer Lösung suchst: Ich hab zwei Weidenbrücken miteinander verbunden (mit Blumendraht). Musst halt schauen, dass keine spitzen Enden heraus stehen. Und die zwei Enden, die verbunden sind, hab ich auf den Käfigrand gelegt, so ist es nicht mehr ganz so steil.
@ wildkätzchen: ich verstehe das so, dass sie ein Gittergehege drum rum hat und da den Käfig drin stehen. So kommt sie ja auf die 2,5 qm.
Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen? Beitrag #8
Lotti
Gesperrt
Huhu. Ja ich habs auch so verstanden, dass sie einen Käfig hat und drumrum nun das Gehege steht.
Wenn das mit den Weidenbrücken gar nicht klappt und du nebenbei gerne handwerkelst kannst du doch auch selber eine Brücke bauen ^^
Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen? Beitrag #9
Wildkaetzchen
Warum schneidest du die Käfigschale nicht aus, so habe ich es bei mir hier auch und die Tiere können ohne Probleme rein und raus.
Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen? Beitrag #10
lexy1994
jap, dieses problem habe ich auch ! seit donnerstag habe ich ja mein neues merri hat jetzt 3 jahre dass kännte auch noch drüber springen aber das ältere( 6 jahre) kommt da sicher nicht rüber! ich habe auch 2 weidenbrächen geholt und wenn sie in ihr neues aussengehege kommen dann stell ich den stall rein dass sie auch bisschen schutz haben und dann müssen sie ja auch rein und rauskommen! dann habe ich noch ne frage dazu! wie könnte ich den käfig bisschen wärmen dass sie über nacht auch einen warmen platz haben??
bambie hoffe bist nicht wütend dass ich hier einfach so ne frage stelle!:angel:
Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen? Beitrag #11
Free Spirit
Hallo Bambii13, Bin grad auf den Thread gestoßen,und wollte euch unbedingt sagen,wie ich das mache. Weidenbrücke als Überbrückung zwischen Käfig und Gehege nimmt meiner Meinung nach viel zu viel Platz weg. Ich hab da mal so ne kleine sogenannte "Nagertreppe" gefunden,die ist von der Höhe her genau gleichauf mit dem Käfigeingang. So simpel.. Ich poste euch ein Foto mit. Nach der Treppe kommt bei mir dann eine Weidenbrücke.. Unter der Treppe liegen sie unheimlich gern. So sieht das aus:
Meine beiden Schätze,nur leider ist mein Woody,der Braune, letztes Wochenende gestorben.. Hatte Lymphdrüsenkrebs,bin noch ziemlich traurig...
Liebe Grüße
Anhänge
DSC00943.jpg
104,6 KB
· Aufrufe: 97
Unbenannt2.jpg
75,1 KB
· Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen? Beitrag #12
N
NATHALiE.x3
@Free Spirit: woher hattest du denn deinen woody?
der sieht haar genau gleich aus wie unsere nelly
Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen? Beitrag #13
D
Donut
Oh mein Gott.....wenn ich das hier sehe dann tun mir meine Meerschweinchen gerade leid!!! Die haben es nicht so fein.....mit Deckchen und Polster und Weidenbrücken usw. :uups:!
Die springen einfach auf einen Ziegel und paßt scho. Auch Coco die erst 5 Wochen alt ist! Mein Gehege ist gar nicht schön. Aber sie fühlen sich wohl! Hoffe ich zumindest. Ich schau mal ob ich noch ein Foto hin bekomme. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hier schnell raus gelaufen....
1. Bild sind Muffin und Coco
2. Bild ist der Alex
3. Bild ist der Stall mit dem Ausgang :uups: aber ich dachte wenn es so geht und habe auch gehört das es für die Krallen gut wäre wenn sie auch auf Steine laufen. Maggie sieht man auf dem Bild auch.
4. Bild Stall mit Gehege :uups: ich gelobe Besserung und werde mal alles etwas verschönern!!! Habe es eigentlich eh heuer schon vor gehabt!
Maggie will nicht fotografiert werden
Anhänge
Muffin, coco1.jpg
111,8 KB
· Aufrufe: 53
alexm1.jpg
138,9 KB
st1.jpg
161,2 KB
stall1.jpg
159,4 KB
Zuletzt bearbeitet:
Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen? Beitrag #14
Kadi
@Donut: Es wäre sicherer wenn du ein Netz über das Außengehege machst, da Katzen, Marder und andere Raubtiere leicht in das Gehege reinkommen!!
Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen? Beitrag #15
D
Donut
Hi,
bei uns kommen keine fremde Katzen da meine Hunde die verjagen würden . Und meine Katzen finden die Meerlis total uninteressant die liegen daneben und schlafen. Die sind das schon so gewohnt das wir Tiere haben. Und in der Nacht wo die Marder hier sind sind sie im Stall und können nicht mehr raus.
Besonders unser großer Hund beschützt sie denn er liebt sie heiß auch früher unsere Fredchen hat er geliebt und hat mit ihnen im Kröbchen geschlafen. Das darf er mit den Meerlis natürlich nicht .
Liebe Grüße
Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen? Beitrag #16
Maeusle23
meine Tiere hatten früher Auslauf ohne alles... keine Begrenzung, nur die natürliche Gartengrenze, und obendrüber der freie Himmel. Natürlich nur wenn wir in der Nähe waren und ab und an ein Auge drauf hatten, aber trotzdem... ging auch!
/edit: Donut: hat das einen Grund warum du zentriert schreibst? ehrlich gesagt liest sich das übelst schwer, linksbündig wäre schöner!
Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen? Beitrag #17
Free Spirit
Hallo zusammen,
Nicht dass ihr jetzt denkt,ich pack meine Scheinchen in Watte..
Wir haben ja momentan keinen Garten,kann also noch kein schönes Freigehege bieten. Meine sind leider Wohnungsschweinchen und das Gehege ist eben mit Handtüchern ausgelegt,nur der Käfig mit Streu.. (Ist einfacher beim sauer machen,weil dann die Tücher jede Woche separat gewaschen werden und neue hinkommen und der Käfig neues Streu bekommt.)
Wollte euch das halt mal zeigen,weil ich diese "Nagertreppe" voll genial finde als Übergang von Käfig ins Gehege. (Die Idee hatte mein Schatz,das so aufzustellen). Das Kissen gehört eigentlich meiner Oma,das lag auf deren Küchenbank,und wir waren mal zelten und vorher meine Oma besuchen,das Kissen hatte ich mir eigentlich nur fürs Zelten ausgeliehen,aber dann hab ichs irgendwie mit heim genommen,und dachte,da es schon alt ist,kriegens halt die Schweinchen.. Die liegen da gern drauf oder spielen damit.
LG
Thema:
Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen? - Ähnliche Themen
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu
Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist.
Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User,
nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen.
Ich hoffe die...
Ist das so in Ordnung?: Hallo
ich bin noch ziemlich neu hier und habe eine bzw. mehrere Fragen zu Meerschweinen, besser gesagt zu meinen Meerschweinen. Ich weiß auch...
Lotta und Leopold sind eingezogen: Hallo liebe Foris,
ich bin so hin und weg, dass ich mal einen Thread über meine beiden heute eingezogenen Ninchen Lotta und Leopold (Poldi)...