Problem mit 2 Katern

Diskutiere Problem mit 2 Katern im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben ich brauche dringend euren Rat. Ich habe 2 Kater. Der eine ist im Mai letzten Jahres geboren und der andere im April 2006. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit 2 Katern Beitrag #1
C

ChaoskindJeanny

Hallo ihr lieben ich brauche dringend euren Rat. Ich habe 2 Kater. Der eine ist im Mai letzten Jahres geboren und der andere im April 2006. Der ältere Kater ist der ruhigere und ich dachte ich tue ihm einen gefallen damit wenn ich ihm einen Kumpel dazu hole. Vor 4 Monaten holte ich mir dann meinen 2. Kater dazu und seitdem ist trara. Einer von den beiden hat zwar kein Durchfall aber breiigen Kot seitdem. Gesundheitlich ist aber alles abgeklärt. Mein großer zieht sich immer mehr zurück. Seit 2-3 Tagen gibt es fast stündlich streß zwischen den beiden und heute früh war es dann so schlimm das ich sie trennen mußte. Seit der jüngere Kater "weg gespeert" wurde lebt mein älterer wieder richtig auf.

Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Weg geben den "kleinen"? Oder noch ne Chance geben? Wie kann es sein das sie sich jetzt so angehen? Gebt mir bitte Tipps wie ich die beiden Streithähne versöhnen kann oder was das beste ist. Ich bin mit meinem Latein am Ende.....

• Problem mit 2 Katern Beitrag #2
Sind denn beide Kater kastriert?

• Problem mit 2 Katern Beitrag #3
Ja die 2 süßen sind kastriert. Den einen habe ich vor ca. 1,5 Jahren kastriert bekommen und den 2. habe ich vor 4 Monaten kastrieren lassen (gleich als ich ihn bekam)

• Problem mit 2 Katern Beitrag #4
Wie ist denn die Zusammenführung gelaufen?
Bist Du immer dazwischengegangen, wenn es mal ein bisschen "Stress" gab, oder hast Du die beiden machen lassen? Sie müssen ja die Rangordnung "ausfechten".

• Problem mit 2 Katern Beitrag #5
Ich habe sie machen lassen. Ich bin nicht dazwischen gegangen. Sie fraßen ja zwischendrin auch schon mal aus einem Napf. Ok gekuschelt haben sie nicht aber das muß ja auch nicht. Deswegen verstehe ich das alles ja nicht

• Problem mit 2 Katern Beitrag #6
. Einer von den beiden hat zwar kein Durchfall aber breiigen Kot seitdem. Gesundheitlich ist aber alles abgeklärt.

Was wurde denn alles gesundheitlich abgeklärt?
Manche Katzen "mobben" ja kranke Katzen und gehen auf sie los...

• Problem mit 2 Katern Beitrag #7
Also Kot wurde untersucht abgehört und Urin glaub ich und Blut hatte sie auch abgenommen. Normal abhören ist ja klar

• Problem mit 2 Katern Beitrag #8
Wurde denn ein Blutbild gemacht? Und hast Du das Ergebnis?

• Problem mit 2 Katern Beitrag #9
Es wurde eins gemacht und da wurde gesagt alles ok soweit. Die Ergebnise hab ich jetzt leider nicht hier..

• Problem mit 2 Katern Beitrag #10
Ok, dann noch ein paar Tipps, die zwar alle nicht bei Merlin und Möhrchen so richtig geholfen hatten, aber vielleicht wirkt ja was davon bei Euch:

- einreiben mit einem "verschwitzten" T-Shirt von Dir
- einreiben mit Urin von Dir! Klingt komisch, aber das hat hier kurzfristig tatsächlich geholfen.
- Feliway, Felifriend
- und immer wieder mit beiden gemeinsame "Jagdspielchen" veranstalten, bei denen sie sich näher kommen. Also mit so einer Federangel vor beiden umherwedeln...Da ist der Jagdtrieb stärker als der "Feind" und sie nähern sich an.

• Problem mit 2 Katern Beitrag #11
Ich habe schon überlegt ob es auch an den unterschiedlichen Charakteren liegt. Die Katzen die ich vorher hatte hatten eigentlich immer so den gleichen Charakter aber die beiden hier nicht wirklich

• Problem mit 2 Katern Beitrag #12
Hi,
mal so zur Beruhigung, meine zwei Mädels / total verschiedene Charakter / haben sich fast ein ganzes Jahr angezickt, und inzwischen spielen sie immer zusammen, sie kuscheln zwar nicht, aber sie vertragen sich. Es hat aber lange gedauert und ich hatte die Hoffnung auch schon fast aufgegeben, aber sobald ich nicht mehr so nervös deswegen war, haben sich die beiden immer besser verstanden ;)

LG Jana mit Kimba und Lili

• Problem mit 2 Katern Beitrag #13
Ooookkkk also liegt es an mir lach. Nee aber mal ernst dann bin ich ja schon mal beruhigt. Man hört immer nur ein lautes "Mau" und dann ein hauen und dann ein fauchen und dann kommt mein großer hier angeflitzt.

• Problem mit 2 Katern Beitrag #14
War bei uns am Anfang echt genauso, es liegt denke ich zum Teil wirklich dann an uns Dosis, weil wir unterbewußt immer etwas nervös sind, und seit ich das nicht mehr bin, klappt das hier. Da kannst du aber selbst nix machen, die Nervosität geht irgendwann von selbst weg ;)

• Problem mit 2 Katern Beitrag #15
*lach* Na dann ist ja gut wenn ich mal nicht da bin. Dann merken sie das wenigstens nicht ;)

[SCHILD]Ich wünsche euch eine Gute Nacht[/SCHILD]

Den ich werde jetzt ins Bett verschwinden *gähn*

• Problem mit 2 Katern Beitrag #16
"Anzicken" und "Ohrfeigen" sind ja durchaus normal, aber breiigen Kot seit 4 Monaten würde ich jetzt nicht auf die leichte Schulter nehmen..Offensichtlich hat der eine Kater Stress ohne Ende...:?
Oder eben doch irgendeine Erkrankung.
Ich würde jedenfalls sicherheitshalber nochmal zum TA gehen.

• Problem mit 2 Katern Beitrag #17
Oh, das seh ich grad erst (breiiger Kot), da gebe ich dir recht, Die 5 M´s

• Problem mit 2 Katern Beitrag #18
Ich muß die beiden eh nochmal impfen lassen (nächsten Monat) und da werde ich sie dann nochmal durch checken lassen....

• Problem mit 2 Katern Beitrag #19
Oh man, das ist ja fast wie bei mir:(. Meine 2 hassen sich wie die pest....!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit 2 Katern

Problem mit 2 Katern - Ähnliche Themen

Kater läuft immer wieder zurück zu alter Wohnung: Wir sind vor Kurzem in unser Haus gezogen. Unser jetziges Wohngebiet grenzt an unser altes Wohngebiet. Insgesamt fühlen sich unsere beiden Kater...
Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Oben