Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung

Diskutiere Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, erstmal wollen wir uns vorstellen. Wir sind Martina (Ich),unser Rüde Opelix und unsere Hündin und Neuzugang Shila. Wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #1
Odina85

Odina85

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

erstmal wollen wir uns vorstellen.
Wir sind Martina (Ich),unser Rüde Opelix und unsere Hündin und Neuzugang Shila.
Wir haben folgendes Problem.
Vor ca. 3 Wochen haben wir uns eine Hündin nach Hause geholt als
Zweithund zu unserem Rüden dazu.
Sie ist laut Aussagen der Vorbesitzer 1 Jahr alt und war anscheinend noch nicht läufig,wobei ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen kann da es aussieht als hätte sie schon Welpen gehabt(ja leider obwohl sie noch so jung ist) zumindest hat der Tierarzt auch gesagt das die Wahrscheinlichkeit eines schon gehabten Wurfes bei 98% liegt.
Das eigentliche Problem ist aber nicht der eventuelle Wurf der Welpen.

Es geht darum das wir im Moment 5 wochen alte Katzenbabys haben und unsere Shila sich immer mal wieder um sie kümmern will.Sie schleckt sie sauber.
Sie hatte von Anfang an vergößerte Zitzen und eine geschwollene Vulva.
Doch seit 2-3 Tagen sind sie noch größer geworden und sie hat Milchfluß bekommen.
Sie fängt immer mehr mit dem Nestbau an wobei sie aber kein Spielzeug oder ähnliches zusammen trägt.Auch die Katzenbabys versucht sie nicht dahin zu bekommen.
Heutemittag haben wir gesehen das sie zwei Tropfen weißlichen Ausfluss hatte.
Der Tierazt meinte heutemorgen am Telefon das es wahrscheinlich eine Scheinträchtigkeit ist durch die Katzenbabys,aber kann eine Scheinträchtigkeit nicht nur dann auftreten wenn sie knapp 2 Monate vorher läufig war?????
Gibt es den Ausfluss auch bei einer Scheinträchtigkeit oder nur wenn die Hündin wirklich trächtig ist???
Ich muss morgen mit ihr zum Tierarzt für eine Ultraschalluntersuchung,trotzdem würde mich interessieren was ihr darüber denkt.
Eventuell haben wir sie schon trächtig bekommen und die Vorbesitzer haben uns kein Wort darüber erzählt.;(

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir einen Rat geben könntet,da ich mich mit Scheinträchtigkeit nicht auskenne und man verschiedens liest beim googlen.

Ganz liebe Grüße Martina und Shila
user_online.gif

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #2
Hallo

Grüsse dich
Also es kann schon eine Scheinträchtigkeit
Vieleicht wurden Ihr die Junge zu früh genommen oder Sie hat Sie auch verloren ??
Woher hast du das Tier ? Hast du einen Impfpass ?
Wenn ja dann steht doch der Damalige TA drinn oder Denn kannst du ja mal anrufen und über das Tier ausfragen
Wie bist du an das Tier gekommen ??

Grüsse Simi

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #3
Hey Simi,

erstmal danke für deine Antwort.
Also die Geschichte mit unserer Shila ist ziemlich verwirrend.
Die Anzeige über sie stand drin unter quoka.de als angeblicher Notverkauf wegen Scheidung.
Unsere Shila hatte anscheinend noch nie eine Impfung bekommen zumindest wurde es uns so gesagt und wir sind die dritten Besitzer von ihr nur mit Sicherheit jetzt auch die letzten denn sie ist so ne liebe Maus.
Habe vor 2 Tagen bei den alten Besitzern angerufen doch wirklich ne Information habe ich nicht bekommen.
Die Leute von denen wir sie geholt haben,hatten sie nur knapp 2 Monate bei sich und angeblich keinen Namen oder ähnliches mehr von dem ersten Besitzer.
Die Frau hat mir am telefon versichert das sie noch nie läufig war und sie auch noch nie Welpen hatte,nur glauben das weder wir noch der Tierarzt und da sie anscheinend noch nie zuvor ne Impfung bekommen hat gibt es auch kein Impfpass.Sie hatte ne OP an der rechten Hinterpfote da sie vom Auto angefahren wurde,allerdings haben sie angeblich auch darüber keine Information vom Erstbesitzer.Es waren sogar die Klammern noch drin die man schon längst hätte raus machen müssen.Wurden bei unserem Tierarzt natürlich gleich entfernt.Also ist ihr erstes Lebensjahr bevor sie zu uns kam uns eigentlich fast komplett unbekannt.
Es ist auch so das sie angeblich nicht wussten was für ein Mischling sie ist doch wenn man sich damit beschäftigt und sich ein wenig auskennt sieht man auf den zweiten Blick das sie mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ein Dobermann-Bull Terrier Mischling sein muss.
Wer weiß vielleicht haben sie auch den Impfpass verschwinden lassen,da es da drin stand was für ein Mischling sie ist und sie Angst hatten sie würden sie nicht los werden.Denn trotz angeblichem Scheidungsfall nennen die sich am Telefon immer noch mit Schatz und ich würde meinem mann so nicht mehr nennen wenn ich mich trennen würde.
Na ja jetzt hab ich wieder soooo viel geschrieben und bin voll vom Thema abgewichen .

Ich wollte nur mal in der Kurzversion unsere Geschichte mit unserer Süßen erzählen und dabei muss ich wieder feststellen das s manchmal wirklich besser ist wenn man ein Führerschein zur Erlaubniss eines Hundes machen müsste,denn manchen Leuten gehört wirklich einfach kein Hund.

Also als ich beim Tierarzt angerufen habe gestern und ihnen das mit dem Ausfluss erzählt habe minten sie ich soll am Freitag morgen um 10.40 Uhr gleich vorbei kommen da es sein kann das sie vielleicht doch trächtig ist oder sie eine Scheinschwangerschaft mit Gebärmutterentzündung hat.

Falls ihr noch was darüber wisst schriebt bitte ich bin um jeden Rat dankbar.
Hab zwar morgen den Termin,aber unsere Maus hat anscheinend schon so viel mitgemacht das ich mir wirklich sorgen um sie mache da eine Scheinträchtigkeit mit Milcheinschuss ja anscheinend schon weit vorraus geschritten sein muss so wie ich gelsene habe.

Liebe Grüße

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #4
Hallo

ja das hört sich ja an sprachlos
ja der meinung bin ich schon lange das man den Hundeführerschein machen sollte
mm sind die besitzer aus deiner Stadt ?
Keine Tato o nummer oder ein Chip ? schon komisch was schade das man den hund nicht aufnimmt so mit allen daten wenn man die Hundsteur verlangt
Na ja leider kann ich dir nicht wirklich helfen
aber würd mich freuen wenn du uns auf dem laufenden halden würdest

Grüsse Simi

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #5
Nee die Leute wohnen fast 100 kilometer von uns weg.Ich glaube ehrlich gesagt nicht das sie angemeldet war.Da sie auch über haupt keine MArke hatte.
Tättoo hat sie keins und einen Chip auch nicht.Also keine Ahnung wo sie ursprünglich herkommt oder so.
Werde euch auf jeden Fall spätestenms morgen schreiben wenn ich vom TA zurück bin.Allerdings bin ich heute wahrscheinlich noch zeimlich oft on.

Und was das Thema miot dem Mischling betrifft wollte ich noch sagen,iwir haben ne 7 Jährige Tochter und obwohl eine angebliche Kampfhundrasse mit drin steckt funktioniert das zwischen ihnen super.:D
Nur für die Leute die das hier lesen und meinen,sie müssen uns angreifen wegen dem Dobermann-Bull Terrier Mischling.

Liebe Grüße

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #6
guten morgen,
jault sie denn?
das mit dem ausfluss kann schon damit zusammen hängen hatte meine erste hündin auch sie hat aber auch immer gejault wenn sie scheinträchtig war und ihr spielzeug rumgeschleppt!
sie wollte auch kein gassi gehen oder nur kurz und dann sofort wieder zurück!

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #7
Jaulen tut sie nur wenn wir gehen(da sie noch nicht zu Hause alleine bleiben kann)zumindest nicht lange sind grad am trainieren mit ihr doch die letzten 4 tage ist es wieder schlimmer geworden oder wenn sie mal muss.
Spazieren geht sie nach wie vor suuuuper gerne.Sie springt auch wie eine wilde rum und will immer rennen.Sie animiert unseren Rüden immer zum spielen an.Zu Hause ist sie ruhig und liegt meistens auf ihren Decken(die Sie sich aber immer zurecht zuppelt) ( Nestbau).
Sie trinkt vom ersten Tag als ,als wir sie geholt haben sehr viel und frisst aber normal.Nur wenn es was anderes gibt ausser Hundefutter (Leckerlis) oder wenn wir essen dann bettelt sie seit 2 Wochen.Spielzeuge trägt sie keine rum.

Liebe Grüße

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #8
Hallo Martina,

ich freue mich unwahrscheinlich für Shila nach dieser Odysee in ihrem kurzen Hundeleben, auf jemanden wie dich getroffen zu sein. Für Shila sind das bestimm 6 Richtige mit Superzahl!!!!!!!

Mein Mädchen war nach der ersten Hitze mit 6 Monaten total Scheinschwanger - mit allem was Du so erzählst. Wir wußten zwar, daß nichts "passiert" war und trotzdem sah ich voller Grauen (pure Einbildung, natürlich) sogar ihr Bäuchlein wachsen....

Lies mal, vielleicht kannst du ja was mit Anfangen:

Erste Anzeichen für eine Trächtigkeit könnte das vermehrte Schlafbedürfnis der Hündin sein. Etwa ab der 3. Woche tritt Brechreiz auf und die Hündin zeigt Futtermäkeligkeit bis hin zur Nahrungsverweigerung. Zeitlich fällt diese Appetitlosigkeit und der Brechreiz mit dem Ereignis der Nidation also der Einnistung der befruchteten Eizellen in der Gebärmutter zusammen, weil sich der Stoffwechsel der Hündin auf die veränderten Ansprüche umstellt. Die Milchzitzen verstärken sich und ab der 5. Woche kann man erste Rundungen hinter den Rippenbögen feststellen." ...

"Es ist nicht ganz einfach eine Trächtigkeit festzustellen, weil die äußerlichen Veränderungen wie zum Beispiel die Veränderung der Zitzen oder das vermehrte Schlafbedürfnis auch bei Hündinnen auftreten, die scheinträchtig sind.
Der Tierarzt kann auf verschiedene Weisen eine Trächtigkeit feststellen:

1. Abtasten (Palpation) des Bauches: möglich am besten am 24. bis 32. Tag, aber Vorsicht dieses Abtasten erfordert große Erfahrung, sonst wird den Föten oder der Hündin geschadet also besser in eine Spezialklinik fahren!!!
2. Ultraschall-Untersuchung: möglich ab dem 28. Tag oder später, gibt keine Auskunft über die Anzahl der Welpen, diese Untersuchung ist unschädlich für die Hündin und die Welpen
3. Bluttest: möglich ab dem 30. Tag
4. Röntgenaufnahme: möglich ab dem 45. Tag, aber ca. erst ab dem 55 Tag lassen sich die winzigen Skelette voneinander abgrenzen, so dass man die Welpenanzahl bestimmen kann, die Hündin wird einer Strahlung ausgesetzt
5. Abhören mit dem Stethoskop: möglich ab der letzten Trächtigkeitswochen, die Herztöne der Welpen sind schneller als die der Mutter."

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #9
Hallo Suno,

vielen Dank für deine Hilfe das hilft uns schon etwas weiter.
Das blöde ist nur das wir nicht wissen wann sie läufig war, da sie entweder eine ,,stille``, ,, trockene`` läufigkeit hatte oder eben diese blöden Vorbesitzer von ihr uns was verschweigen.
Anscheinend haben sie sie in den 2 monaten als sie unsere Maus hatten noch nie von der Leine gelassen,was ich persönlich absoluten blödsinn finde.
ok man kann darüber denken wie man will aber wenn der Hund wirklich abhauen will zu seinem alten zu hause oder sonst wohin dann tut er es.Ob nach einer Woche oder 2-3 Monaten.Auf jeden Fall haben wir sie relativ schnell von der Leine gelassen und siehe an sie orientiert sich total an unserem Rüden und weicht ihm nicht von der Seite so das es ihm manchmal schon lästig wird(vor allem wenn sie ihm sein Stöckchen klauen will);)
Auf jeden fall wird morgen Ultraschall gemacht um die Gebärmutterentzündung eventuell ausschließen zu können wenn es keine ist.Nur dann ist immer noch nicht geklärt ob sie trächtig ist oder nicht da wir nicht wissen wann sie läufig war.:(
Was ist wenn sie kurz bevor wir sie geholt haben läufig war und gedeckt wurde und sie unsere Maus deshalb abgegeben haben weil sie wussten was sonst auf sie zu kommen würde?????:(

Was ist wenn er Ultralschall macht und die baby`s aber noch zu klein sind um es zu sehen??
Wenn wir ihr was gegen die Scheinträchtigkeit geben würden,würde das nicht den kleinen schaden????
Grüßle und schonmal danke an alle

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #10
Hy,
ich glaube die Kleine ist so froh, Euch zu haben - die läuft nicht weg ! Da geb ich dir Recht....und ich liebe herumspringende Hunde - Lebensfreude pur - ohne Leine :p

Also sie ist doch schon seit 3 Wochen bei Euch.....sind also schon mal 28 Tage (jüngste Schwangerschafts Möglichkeit) dann wird der Ultraschall aber Aufschluß geben ob oder ob nicht....man kann da nur nicht genausagen, wenn ja, wieviele Babies.

Meine Frage ist was macht ihr wenn sie schwanger ist?? Hab gerde mal gegoogelt, sowas wie "Abtreibung" gibt es eigendlich nicht für Hunde - nur sowas wie die Pille danach...aber dafür wäre es eh schon zu spät.

Diesen Vorbesitzer gehört gewaltig eins aufs Dach - aber ich glaube da kann man gar nichts machen. Es gibt einfach miese Typen!!!!!!

LG SUNO

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #11
Hey Suno,

wenn es erst ein zwei tage vorher passiert wäre wären es jetzt ca. 22 oder 23 Tage wo sie trächtig wäre.
Also wenn sie es sein sollte ist es kein Thema.Wir haben zwar keine großes haus aber da würden wir darüber hinweg schauen.Sie würde sie bekommen natürlich.Selbst wenn es sowas geben würde wären wir gegen die Abtreibung da sie ja nichts dafür kann.Sie geht nur ihrem Instinkt nach.Schließlich waren es dann die Vorbesitzer die das zugelassen haben und solange es für sie nicht gefährlich wäre dürfte unsere Maus ihre Babys bekommen und groß ziehen mit uns.;)
Denn dann würden wir ja indirekt Oma und Opa werden:D
Sie ist zwar in gewissen punkten noch ein ziemlich großer Problemhund aber ich denke mal mit erziehung und einer konsequenten Handlung(das sie den Dobermanntypischen Dickkopf hat) werden wir das noch hinbekommen,da werde ich wenn das thema trächtigkeit geklärt ist auch nochmal ein Thema was die Erziehung betrifft öffnen um mir ein paar tipps zu holen.:)

Ganz liebe Grüße

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #12
Hab gerde mal gegoogelt, sowas wie "Abtreibung" gibt es eigendlich nicht für Hunde - nur sowas wie die Pille danach...aber dafür wäre es eh schon zu spät.

Es gibt ein Medikament, den man spritzen kann und es ist Abreibung. Leider gibts es TA die se oft machen, selbst wenn die Welpen schon groß sind (5 cm) die Hündinen schreien dabei ganz fürchterlich..Gott sei Dank dass unsere Klinik sich gegen solche Medikamente entschiden hat.

Shila ist eine ganz süße! Sieht wie ein Pincher/Bullterrier (nase finde ich so süß wie beim Bulli) :D

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #13
Hey Tayet,

hab mal geschaut und gesehen das es sowas bei manchen gibt aber wir würden es trotzdem nicht machen lassen.Die kleinen haben auch en recht zu leben.
Pinscher/Bull Terrier??? Sieht sie auf dem Bild so klein aus???:D
Sie ist ein Dobermann-Bull Terrier Mischling

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #14
Hy,
nee ich würde auch niemals (weder bei mir noch bei einem Hund) abtreiben.....hört sich ausserdem ganz furchtbar an.
ich hoffe mal sie ist nicht schwanger....ihr wüßtet dann ja auch nicht wer "der Vater" war, ist auch an sich nicht wichtig nur doof für die Hündin wenn er zuuuuu riesig war- oder?!

Was lese ich da, trockene Läufigkeit - oh mann meine Rosi ist einwenig "überfällig" mit ihrer Hitze kann sie dann auch geschwängert werden?

:phihi auf dem Bild sieht eure aus als könne sie kein Wässerchen trüben.

LG SUNO

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #15
Hey Hey,

ob sie trächtig werden kann weiß ich nicht.Nur gehe ich mal davon aus das unsere keine normale Läufigkeit gehabt hat da sie schon 1 Jahr alt ist und laut den Vorbesitzern noch nie Läufig war.Doch soviel ich weiß werden Hündinnen zwischen 6 und 12 Monaten das erste mal läufig.
Also geh ich davon aus das es entweder eine trockene oder stille Läufigkeit war und man es einfach nicht bemerkt hat.
Ja aber nur wenn sie schläft ist sie so;)
Asonsten ist sie ziemlich dickköpfig und gaanz schön hippelig zumindest wenn wir unterwegs sind.Egal wo wir sind muss sie dabei sein :D
grüßle

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #16
Pinscher/Bull Terrier??? Sieht sie auf dem Bild so klein aus???:D
Sie ist ein Dobermann-Bull Terrier Mischling

aha doch Bulli drin :) man sieht ihre größe nicht von daher dachte ich an Deutscher Pinscher/Bulli.
Sie ist echt wunderschön.
Hoffe TA gibt entwarnung.

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #17
Danke, sie ist auch wunderschön.Wenn du mir erklärst wie ich hier ein Bild direkt rein setzen kann setz ich mal welche rein von 3 verschiedenen Perspektiven.Da könnt man 3 mal meinen es ist ne andere rasse :D
Einmal sieht sie aus wie ein kleiner Dackel dann wie ein Bulli-Mischling und einmal wie ein richtiger Dobermann ;) Ist voll der Hammer unsere Süße:D

Ja das hoffen wir auch denn wir hbaen gesagt vielleicht darf sie in 1 oder 2 Jahren mal Jungen bekommen,aber WENN dann wollen wir uns den VAter der Babys schon aussuchen.Soll ja auch Shila gefallen und nicht zu groß oder zu klein für sie sein;)

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #18
Off-Topic
wenn man unten nicht auf "antworten" sondern auf "erweitert" drückt, gibts oben ein Symbol von Büroklammer, da drückste daruf und kannst dann die Bilder einfügen.

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #19
:DSo danke für deine Anleitung

Also auf dem ersten Bild sieht sie aus wie ein Dackel:?
auf dem zweiten Bild sieht sie aus wie ein Bulli (zumindest ein bulli-mischling):D
und auf dem dritten sieht sie aus wie ein Dobermann:D
das Datum hätte ich aber glaub ich lieber vorher noch einstellen sondern an der Cam:uups:
2004 wäre ein bisschen arg lang her :mrgreen:

Also wie du siehst ist unsere Maus ein Allround-Talent :p
Ach übrigens hab sie vorhin mal gemessen:lol:
Sie hat eine Schulterhöhe von 59cm also knapp 60 cm.
Doch nicht sooo klein:mrgreen:
Liebe Grüße

Anhänge

• PICT1727.jpg
    PICT1727.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 59
  • PICT1749.JPG
    PICT1749.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 60
  • PICT1771.JPG
    PICT1771.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung

Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung - Ähnliche Themen

Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?: Hallo Leute, ich habe einen weißen Schäferhund, der etwas über einem Jahr alt ist. Das Mädel war bis vor ca. 2 Wochen läufig. Seit ca. 3-4 Tagen...
Welches Futter?: Hallo ihr lieben, ich war lange nicht wirklich anwesend hier und wollte mich nun mit einem neuen "Problem" melden. Ich bin seit ende Mai stolze...
Trächtigkeit Labrador: Hallo ihr Lieben. .... ich habe ein Anliegen. Meine Hündin hatte vor 2 jahren einen wunderschönen wurf. Ich wollte ihr noch bissel zeit lassen bis...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)???: Guten Abend alle zusammen.:D Ich habe leider innerhalb von 6 Monaten zwei Hunde verloren, ganz besonders schwer ist es mir bei meiner Hündin...
Oben