Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung

Diskutiere Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hey.. hab jetzt nicht alle antworten durchgelesen aber du meintest ja die vorbesitzer hatten sie auch nur 2 monate, woher sollen die dann genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #21
hey.. hab jetzt nicht alle antworten durchgelesen aber du meintest ja die vorbesitzer hatten sie auch nur 2 monate, woher sollen die dann genau wissen ob sie schonmal läufig war oder nicht? meine nena war mit 7 monaten erste mal läufig.. jetzt schon das 2. mal. die vorbesitzer von ihr haben auch nur scheiß erzählt von wegen sie könnte schon ohne leine laufen und würde hören.. uns kommt es so vor als hätte noch nie ein mensch mit ihr gesprochen weil sie garnicht auf irgendwas reagiert hat, sie kannte garnicht, dass man mit ihr spricht. war ein zwingerhund und bestimmt nur einmal im monat gassi oder so.. wollte die einfach nur loswerden.haben erzählt sie wäre geimpft, war aber nur bei der 1. impfung und wurde nicht nachgeimpft, sodass sie garkeinen impfschutz hatte.

wie sich das anhört ist das bestimmt eine scheinschwangerschaft, das hatte unsere alte jacky auch früher.. oder vielleicht doch eine richtige schwangerschaft? wirst es ja bald genau wissen

aber irgendwie glaube ich die vorbesitzer sagen nicht die ganze wahrheit um am ende nicht doof dazustehen...:?

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #22
Na da siehst du mal optische Täuschungen kann sie auch noch verursachen:mrgreen:
Bin sooo aufgeregt was morgen raus kommt beim TA:roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo Nena,

das hört sich ähnlich an wie bei uns.Als wir sie holten und wir mit ihr gassi gegangen sind hat sie noch nicht mal zurückgeschaut wenn man sie gerufen hat.Sie hat überhaupt nicht reagiert.
Erst eine Woche später als wir spezielle Trainigsleckerlis geholt haben hat sie angefangen mal zu reagieren wenn man sie gerufen hat und mittlerweile hört sie auch aufs pfeifen wenn wir sie ohne Leine laufen haben.Haben ihr jedoch jetzt einen Nylonmaulkorb geholt (obwohl wir eigentlich gar keine Fans davon sind und uns am Anfang dagegen gewährt haben)weil sie sofort auf kleinere Hunde (vorzugsweise Hündinnen) losgeht:?.Allerdings beisst sie nicht sofort zu sondern stellt sich über sie so das sich die anderen unterwerfen müssten.Und wenn sie einen anderen Hund sieht und nicht an der Leine ist können wir uns die Kehle ausschreien und pfeifen wie wir wollen da reagiert sie überhaupt nicht darauf.
Mit großen Hunden versteht sie sich aber eigentlich von Anfang an sobald sie ohne Leine zu ihnen durfte da sie an der Leine sämltliche Hunde verbellt ohne Ende.Egal ob Rüde oder Hündin.Da ist es auch egal ob die Hündin kastriert ist oder nicht.
Und da wissen wir eben nicht wie wir das von ihr weg bekommen sollen.
Denn schließlich wollen wir sie nicht immer an der Leine haben müssen.Gehen jetzt halt Gassi auf ziemlich ruhigen Feldwegen.
Haben es drei mal mit kleineren Hunden von verschiedenen Bekannten ausprobiert aber hat nie geklappt egal ob Männchen oder Weibchen.:(
Also wir sind der gleichn Meinung wie du und zwar das sie uns irgendwas verschwiegen haben damit wir nicht doch sagen wir nehmen sie nicht und sie sich wieder nach jemand anderem umschauen müssen und sowas ist einfach zum ko&%.$"

Wenn man mist baut dann soll man dafür gerade stehen vor allem haben wir sie jetzt schon 3 Wochen und würden sie garantiert nicht mehr hergeben.Auch nicht wenn die Vorbesitzer vor 2 Tagen am Telefon gesagt hätten es kann sein das sie gedeckt wurde aus dem und dem Grund.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #23
Das ist so eine Schöne!
Sieht auf den Fotos aber tatsächlich kleiner aus...gg*.
Was für ein Glück hat sie doch, dass sie nun bei euch gelandet ist! Ich wünsche euch viel Freude aneinander, egal ob mit oder ohne Nachwuchs.

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #24
Dankeschön,

dein kleiner ist aber auch mal voll süüüß.
Gefällt uns richtig.Hab mal ne Frage an dich hast du hier schon mal schlechte Erfahrungen gesammelt,weil ja eigentlich in deinem Hund auch eine sogenannte Kampfhundrasse steckt??
Ganz liebe Grüße an euch:D

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #25
Hier im Forum sowieso schon gar nicht, wir sind doch alles Tierfreunde hier!

Seitdem ich offen mit ihrer Herkunft (die man ja nicht wirklich verleugnen kann) umgehe, werde ich auch bei persönlichen Kontakten nicht mehr angefeindet.
Allerdings muss ich hin und wieder einräumen, dass sie mit Artgenossen nicht immer verträglich ist. Da sie inzwischen altersentsprechend ruhiger wird, haben wir selten Zusammenstöße, früher war das gelegentlich unerfreulich. Mit etwas mehr Hundeerfahrung hätten wir das sicher besser lösen können...

Sie hat sich gerne so verhalten, wie du es auch von Shila beschreibst. Mit größeren Hunden ist sie ganz gut zurechtgekommen, bei kleinen hat's gerne Raufereien gegeben...

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #26
Guten Morgen,

das ist ja mal interessant kann es vielleicht sein das das doch an der rasse liegt oder einfach nur am Hund???
Ja ja unsere süßen.
Heute morgen hab ich sie aus dem Auto genommen und wollte sie grad anleinen als sie ne Nachbarshündin( Shitzu) entdeckt hat die mal wieder von zu Hause abgehauen ist.
Sie stand zu erst nur daneben und hat nichts gemacht(allerdings hat die kleine sich auch kein milimenter bewegt).Erst als ich nur noch ca.2 meter weg war von ihnen (da ich ja hingelaufen bin um sie zurück zu holen da sie in solchen Situationen einfach noch nicht auf Pfeifen oder Rufen reagiert) und die kleine sich kurz bewegt hat ist sie auf sie los.
Das hat sie jetzt schon 2 mal gemacht das sie so auf ne kleine Hündin los ist aber nie war eine Hündin verletzt.Mir kommt es manchmal so vor als würde sie nur klar machen wollen das sie die Ranghöhere ist.Aber das sieht so brutal aus das ich dann dazwischen muss weil sich die kleinen ja nicht wehren können und wenn sie sich hinlegen würden weiß ich nicht ob sie aufhören würde.Denn sobald sich die kleine bewegt geht Shila auf sie los.:eusa_think:
Liebe Grüße

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #27
Huhu, guten morgen,

dein Hund is echt abartig süß! Und das mit dem Verschweigen kenn ich irgendwo her..:roll: Ich hatte meinen mit 10 Wochen geholt. Es hieß, er sei ein Labrador- Goldi- Mix.. Man muss dazu sagen, da war ich noch Hundeunerfahren, also Rimo ist mein erster Hund. Die schwarze Maske hätte er, weil der Opa der einzigste schwarze Labbi war. Mhm, genau, er hat ja auch voll was von nem Goldi. Als ich dann bei denen mal nachgefragt hab wg. der Rasse und ob das wirklich stimmt, haben sie den Kontakt abgebrochen. Aber ich bin mir sicher, dass Rimo ein Labbi- Doggen- Mix ist. Vermute, dass die Mama n Broholmer war, aber das weiß man ja nicht so genau. Ich mein, is mir im Prinzip ja egal, aber mich hätte z.B. auch interessiert, wie seine Geschwister mittlerweile aussehen.. Und als ich denen demletzt mal wieder ne Mail geschrieben hab, kam wieder nix zurück, da fragt mich sich dann schon, was da nicht stimmt..

Na ja, auf jedenfall kann deine Große froh sein, dass sie jetzt bei dir ist!
Ich wünsch euch eine wunderschöne Zukunft zusammen..:mrgreen:

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #28
Hallo Babolilu,

wenn man sich Rimo`s Portrait anschaut, könnte man auch glatt denken, dass da ein Kangal mitgemischt hat. Interessantes Aussehen, bildschöner Hund!!!!!

Liebe Grüße,
Samson

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #29
Hallo Babolilu,

wenn man sich Rimo`s Portrait anschaut, könnte man auch glatt denken, dass da ein Kangal mitgemischt hat. Interessantes Aussehen, bildschöner Hund!!!!!

Liebe Grüße,
Samson

Oh ja, das mit dem Kangal darf ich mir öfters anhören:mrgreen:: Nehmen sie ihren doch an die Leine, das ist doch ein Kangal..:roll: Ja ne, is klar, die sind ja auch so klein..;-) Wir haben eine Weile mal viel im Internet geschaut und Broholmer ist ihm einfach am ähnlichsten. Der Kopf, bei manchen Bildern denkt man (bei google) da hätte jemand einfach Fotos von meinem Hund geschossen und da rein gesetzt..:mrgreen: Auch von der Figur her usw. Aber im Impfpass steht halt Labrador- Goldi- Mix..

Aber wie gesagt, mir is doch egal was da mit drin is, hauptsache er is lieb und lernwillig. Und das ist er..:D

Aber danke für das Kompliment, er is grad ganz rot geworden..:lol:

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #30
Hey Babolilu,
dankeschön erstmal für dein Kompliment.Ja sie ist echt Zuckersüß nur der Dickkopf macht uns sehr zu schaffen.Da werden wir noch sehr viele Tipps und Nerven(Geduld) brauchen bis wir sie mal so daran gewöhnt haben wie wir uns das wünschen.Ich hoffe nur das es noch nicht zu spät ist ,da ich zwar der Meinung bin das ich schon viel Hundeerfahrung habe aber eben trotzdem kein Spezialist bin und bestimmt auch Fehler in der Erziehung mit ihr mache.
Ja das ist immer so ne Sache.Aber ganz ehrlich mir ist es eigentlich auch egal was genau drin steckt,dennoch wurde bei mir am Anfang trotzdem die Neugierde geweckt und ich musste mal rumgoogeln was so drin sein könnte wobei ich mir sehr sicher war das da ein Bulli mit drin steckt und dabei werde ich auch bleiben
Jetzt hätte ich eigentlich einen Termin heute morgen gehabt bei dem ich mit ihr (im nüchternen Zustand sollte sie sein) zum TA sollte wegen dem Ultraschall.
Doch wie ich es eben routinemäßig gewohnt bin ich Nudel:eusa_doh:,hab ich ihnen natürlich ihre morgendliche Ration an Essen gegeben und erst als die Schüssel schon fast leer war ist mir eingefallen das sie ja eigentlich gar nichts essen und trinken durfte.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber wenn man den Broholmer nicht kennt(und den kannt ich bis gerde eben wirklich nicht)könnte man schon denken es wäre ein Kangal drin.Doch sieht man dann en broholmer auf nem Bild muss ich dir schon recht geben,sieht er ihm ziemlich ähnlich.Aber er ist richtig schnuckelig das muss man euch lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #31
Off-Topic
Nochmal von wegen der Veranlagung: Odina, die Geschwister von unserer Jackie benehmen sich genauso (oder haben es zumindest in den ersten Jahren, wir haben sie schon eine Weile nicht mehr gesehen). Sie sind auch gerne übereinander hergefallen, da ist auch schonmal Blut geflossen....es wurde auch gerne, so wie du es beschreibst, verstärkt oder gar erst ausgelöst, wenn wir uns näherten (vielleicht fühlt sie sich dann stärker?).

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #32
Ja das könnte sein.Ich hab mir schon mal überlegt in die Hundeschule zu gehen aber in welche??
Bei uns in der Nähe gibt es nur eine aber die ist nicht wirklich gut.
Hab hier mal ein Video reingesetzt von unseren Babykatzen.Tut zwar nichts zur Sache aber ich fand einfach schön den Grund für die Scheinträchtigkeit unsere Shila zu zeigen.
DENN......... sie ist mit ziemlicher Sicherheit NICHT Trächtig.
Allerdings konnten wir die eventuelle Gebärmutterentzündung noch nicht ausschließen,da sie zu viele Gase im Bauch hat.Also bekommt sie jezt Tabletten damit die Gase erst mal verschwinden und dann wird nochmal Ultraschall gemacht.

Ganz liebeee Grüße an alle:D

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #33
Tolles Video,
ein hübsches Gewusel halte euch bestimmt gut auf Trapp.

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #34
Ohja das kannst du laut sagen wir mussen ihre Freiheit aber leider aufs Bad redzieren da unsere Shilaim Moment so wenig Kontakt wie möglich mit ihnen haben darf weil sie ja durch diese kleinen Racker wahrscheinlich scheinträchtig geworden ist.Aber das bad ist groß genug und spielzeug haben sie auch drin ausserdem kommtja immr wider jemand rein und spielt mit ihnen.
Grüßleee

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #35
So ähnlich sieht es bei uns gerade auch aus, allerdings wuseln sie durch Küche, Flur, Treppenhaus und Bad....
Unser Hund sollte auch möglichst wenig Kontakt haben, weil sie ständig im Vorbeigehen Kloppe von der Mutter kriegt....
Vielleicht sollte ich zu der Problematik mal bei Gelegenheit einen eigenen Thread aufmachen...

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #36
Als was das betrifft haben wir gott sei dank gar keine Prbleme.Anfangs hat unsere Shila auch immer hiebe von unserer Kätzin bekommen,jedoch durfte sie relativ schnell zu den Babys.SIe hat es ziemlich schnell zu gelassen und dann haben sie den job zu zweit geschmissen,wodurch unsere Maus ja wahrscheinlich Scheinträchtig wurde da sie tota die Mutterrolle übernehmen wollte.Sie hat die kleinen ständig geputzt und sie immer wieder mit der Schnauze ins Zimmer geschupst wenn sie raus wollten.
Vielleicht ging die Scheinträchtigkeit deshalb so weit das sie angefangen hat Milch zu produzieren.
Deshalb ist der Platz aufs Bad beschränkt für die nächste Woche.Bis sie die Scheinträchtigket überwunden hat. Wie viele habt ihr denn???
Grüßleeee

• Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #37
Hallo Odina85,

wie dir schon geschrieben, denke ich das unsere Hunde etwas miteinander zu tun haben. Die Mutter ist auf jeden Fall ein Dobi! Da haben wir eine CD mit den Bildern. Was der Vater war sind wir noch an rätseln. Gesagt wurde uns Rotti, wir dachten aber eher an Bulli ?

Schau mal:

Anhänge

• AKill-Forum-2.gif
    AKill-Forum-2.gif
    10,2 KB · Aufrufe: 36
  • Neugasse-Bilder_10-2008 212.jpg
    Neugasse-Bilder_10-2008 212.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 34
  • Neugasse-Bilder_10-2008 218.jpg
    Neugasse-Bilder_10-2008 218.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 33
  • Neugasse-Bilder_10-2008 278.jpg
    Neugasse-Bilder_10-2008 278.jpg
    83 KB · Aufrufe: 33
  • Neugasse-Bilder_11-2008 047.jpg
    Neugasse-Bilder_11-2008 047.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 34
  • Neugasse-Bilder_11-2008 054.jpg
    Neugasse-Bilder_11-2008 054.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung Beitrag #38
Hallo Odina85,

hier nochmal ausführlicher, wie wir zu Ronja gekommen sind, mein Freund hat sich da wohl bissel kurz gehalten :). Sie ist am 09.05.2008 geboren und wir sind die 4 Besitzer. Sie kam zu uns als sie 3 Monate alt war. Ihr Geburtsort war wohl irgendwo bei Zweibrücken und die Mutter ein bildschöner reinrassiger Dobermann. Die bekam 11 Welpen, die dann über Internet als Dobermann-Rotti Mix angeboten wurden. Ursprünglich hiess sie Ashana und kam dann zu einer Familie mit kleinem Kind, was uns erklärt, warum sie ganz extrem auf Kinder reagiert und zwar nicht unbedingt positiv, ist mittlerweile aber gut im Griff, da wir in einer sehr guten Hundeschule sind. Von dort, nach 6 Wochen kam sie dann zu einer Kollegin von mir und blieb 8 Tage, wo sie überwiegend auf dem Balkon gehalten wurde, da alle auf Arbeit waren :-((((. Durch Zufall machte mich meine Kollegin dann darauf aufmerksam, dass sie den Hund wohl doch nicht wollte und ob wir (als verantwortungsvolle) Hundebesitzer (wir hatten damals noch unseren lieben Barnie, einen 10-jährigen Stafford-Rotti Mix) sie nicht nehmen wollten. Also fuhren wir hin und sahen sie uns an. Sie hat NULL auf ihren Namen gehört, konnnte keine Befehle, hat jeden, der sich näherte ausgebellt. Nun ja ... ein Fall für uns :)) .. noch am selben Abend haben wir sie mitgenommen und nun ist sie fast ein Jahr bei uns und wir würden sie NIE mehr hergeben. Da sie auf ihren Namen nicht gehört hat, haben wir sie Ronja getauft, da sie ne richtige Räubertochter ist :)) und äusserst intelligent noch dazu. Dass sie kein Rotti-Mix sein konnte, war uns relativ schnell klar und wir tippten von Anfang an auf Bullterrier. Wir haben dann oft gegoogelt und aus dem Wurf haben wir bis jetzt, sofern Shila eine Schwester von ihr ist - 4 ausfindig gemacht. Eine Schwester von ihr ist wohl im Tierheim Landau und dass schon seit Monaten, die haben wir auch schon besucht .... null Erziehung, springt ständig in Richtung Gesicht hoch, ansonsten aber sehr lieb und keine Probleme mit anderen Menschen, Kindern etc. Ein Rüde, namens Odin wurde wohl schon mehrmals über dhd24 verkauft.

Nun ja, dass ist die Geschichte, wie wir sie bekommen haben. Sie ist mit Sicherheit kein einfacher Hund aber sehr gut erziehbar. Unsere Hundeschule arbeitet mit Clickertraining und positiver Konditionierung und sie ist schon viel ruhiger und richtig gut geworden. Zu Anfangs konnten wir sie auch nicht von der Leine lasse, unmöglich, sie hat alles angebellt, was uns entgegengelaufen ist bzw. in unser Haus kam, da sie einen extremen Schutztrieb hat auf der anderen Seite aber unheimlich unsicher ist. Da wir leider nicht wissen, wie mit ihr vorher umgegangen wurde, sind wir hier auf den qualifizierten Rat unserer Hundeschule angewiesen.
Ich stell nachher nochmal paar aktuelle Bilder rein, sie sieht Shila wirklich zum Verwechseln ähnlich.
Würde uns freuen, wenn du uns bissel was zu ihrem jetzigen Verhalten sagen könntest und vor allem, ob sie nun schwanger ist oder nicht? Wir haben sie auf Anraten unserer Tierärztin mit 7 Monaten, ganz kurz vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen und ihr geht es blendend.

Viele liebe Grüsse
Angela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung

Hund erst seit 3 Wochen bei uns.Anscheinend schon trächtig bekommen ohne Vorwarnung - Ähnliche Themen

Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?: Hallo Leute, ich habe einen weißen Schäferhund, der etwas über einem Jahr alt ist. Das Mädel war bis vor ca. 2 Wochen läufig. Seit ca. 3-4 Tagen...
Welches Futter?: Hallo ihr lieben, ich war lange nicht wirklich anwesend hier und wollte mich nun mit einem neuen "Problem" melden. Ich bin seit ende Mai stolze...
Trächtigkeit Labrador: Hallo ihr Lieben. .... ich habe ein Anliegen. Meine Hündin hatte vor 2 jahren einen wunderschönen wurf. Ich wollte ihr noch bissel zeit lassen bis...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)???: Guten Abend alle zusammen.:D Ich habe leider innerhalb von 6 Monaten zwei Hunde verloren, ganz besonders schwer ist es mir bei meiner Hündin...
Oben