Hallo Odina85,
hier nochmal ausführlicher, wie wir zu Ronja gekommen sind, mein Freund hat sich da wohl bissel kurz gehalten

. Sie ist am 09.05.2008 geboren und wir sind die 4 Besitzer. Sie kam zu uns als sie 3 Monate alt war. Ihr Geburtsort war wohl irgendwo bei Zweibrücken und die Mutter ein bildschöner reinrassiger Dobermann. Die bekam 11 Welpen, die dann über Internet als Dobermann-Rotti Mix angeboten wurden. Ursprünglich hiess sie Ashana und kam dann zu einer Familie mit kleinem Kind, was uns erklärt, warum sie ganz extrem auf Kinder reagiert und zwar nicht unbedingt positiv, ist mittlerweile aber gut im Griff, da wir in einer sehr guten Hundeschule sind. Von dort, nach 6 Wochen kam sie dann zu einer Kollegin von mir und blieb 8 Tage, wo sie überwiegend auf dem Balkon gehalten wurde, da alle auf Arbeit waren :-((((. Durch Zufall machte mich meine Kollegin dann darauf aufmerksam, dass sie den Hund wohl doch nicht wollte und ob wir (als verantwortungsvolle) Hundebesitzer (wir hatten damals noch unseren lieben Barnie, einen 10-jährigen Stafford-Rotti Mix) sie nicht nehmen wollten. Also fuhren wir hin und sahen sie uns an. Sie hat NULL auf ihren Namen gehört, konnnte keine Befehle, hat jeden, der sich näherte ausgebellt. Nun ja ... ein Fall für uns

) .. noch am selben Abend haben wir sie mitgenommen und nun ist sie fast ein Jahr bei uns und wir würden sie NIE mehr hergeben. Da sie auf ihren Namen nicht gehört hat, haben wir sie Ronja getauft, da sie ne richtige Räubertochter ist

) und äusserst intelligent noch dazu. Dass sie kein Rotti-Mix sein konnte, war uns relativ schnell klar und wir tippten von Anfang an auf Bullterrier. Wir haben dann oft gegoogelt und aus dem Wurf haben wir bis jetzt, sofern Shila eine Schwester von ihr ist - 4 ausfindig gemacht. Eine Schwester von ihr ist wohl im Tierheim Landau und dass schon seit Monaten, die haben wir auch schon besucht .... null Erziehung, springt ständig in Richtung Gesicht hoch, ansonsten aber sehr lieb und keine Probleme mit anderen Menschen, Kindern etc. Ein Rüde, namens Odin wurde wohl schon mehrmals über dhd24 verkauft.
Nun ja, dass ist die Geschichte, wie wir sie bekommen haben. Sie ist mit Sicherheit kein einfacher Hund aber sehr gut erziehbar. Unsere Hundeschule arbeitet mit Clickertraining und positiver Konditionierung und sie ist schon viel ruhiger und richtig gut geworden. Zu Anfangs konnten wir sie auch nicht von der Leine lasse, unmöglich, sie hat alles angebellt, was uns entgegengelaufen ist bzw. in unser Haus kam, da sie einen extremen Schutztrieb hat auf der anderen Seite aber unheimlich unsicher ist. Da wir leider nicht wissen, wie mit ihr vorher umgegangen wurde, sind wir hier auf den qualifizierten Rat unserer Hundeschule angewiesen.
Ich stell nachher nochmal paar aktuelle Bilder rein, sie sieht Shila wirklich zum Verwechseln ähnlich.
Würde uns freuen, wenn du uns bissel was zu ihrem jetzigen Verhalten sagen könntest und vor allem, ob sie nun schwanger ist oder nicht? Wir haben sie auf Anraten unserer Tierärztin mit 7 Monaten, ganz kurz vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen und ihr geht es blendend.
Viele liebe Grüsse
Angela