Vitamine und Mineralien

Diskutiere Vitamine und Mineralien im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unsere 3 Klöpse leider unter ständigen Vitamin und Mineralstoffmangel. Nun gibt es ja die Vitaminpaste von Gim**t, leider ist dort zu viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vitamine und Mineralien Beitrag #1
sandra8901

sandra8901

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
unsere 3 Klöpse leider unter ständigen Vitamin und Mineralstoffmangel. Nun gibt es ja die Vitaminpaste von Gim**t, leider ist dort zu viel Vitamin A enthalten.

Da unseren lieben Hauskatzen aber reichlich Vitamin C fehlt, nützt das nicht sonderlich.

Gibt es homöpathische Mittel die man geben kann, ich finde sonst nur präperate die ein Vermögen kosten.

Danke für eure Hilfe.

Sandra

• Vitamine und Mineralien Beitrag #2
Hallo,
unsere 3 Klöpse leider unter ständigen Vitamin und Mineralstoffmangel.

Woher weisst Du das? Hat das der TA festgestellt? Was fütterst Du denn? Bei ausgewogener, abwechslungsreicher Ernährung sollten die Katzen doch eigentlich das bekommen, was sie brauchen.

• Vitamine und Mineralien Beitrag #3
HI!
Könntest du nicht einfach etwas Zitronensaft mit Wasser verdünnen und es ihnen in den Mund spritzen.
Ich hab das mal mit Traubenzucker gemacht, weil er etwasch schlapp nach der OP war.
Hin und wieder etwas Haferflock, Eigelb, Fisch, Gauda-Käse, wiche gemachschte Kartoffeln müssten abhilfe schaffen.
Einfach Fleisch auskochen und den Sud über die Haferflock oder Kartoffeln kippen dann isses im nu weg^^
Aber immer nur klein Dosierungen, damit die Futterumstellung nich zu groß ist.
Unserer kriegt Aldi-Futter, er hatte noch nie Vitaminmangel. Außerdem hat er wünderschön glänzendes Fell ;)
LG

• Vitamine und Mineralien Beitrag #4
Unsere bekommen, auch das vom Aldi, leider ist das ganze auch immer genetisch bedingt, so wie bei unseren. Zitronensaft bin ich jetzt nicht so begeistert von. Ansonsten Ei etc. gebe ich auch regelmäßig.

Gibts noch was anderes?

• Vitamine und Mineralien Beitrag #6
Welche Sorte von Aldi bekommen sie denn?

Und hat der Arzt das nun festgestellt?

• Vitamine und Mineralien Beitrag #7
Vitamin C muss man normalerweise nicht zuführen, es sind natürliche Antioxidantien, die sie selber aus der Nahrung gewinnen können. Anders als der Mensch.
Überschüsse werden zwar über Leber und Nieren ausgeschieden aber ein Zuviel davon kann wiederum zu Oxalatsteinen führen.
Daher würde mich mal interessieren, wie Du darauf kommst, daß Deinen Katzen reichlich Vitamin C fehlt?
Wenn Deine unter einem ständigen Vitamin und Mineralstoffmagel leiden, tja dann würde ich meinen, taugt das Futter nichts, was Du ihnen gibst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vitamine und Mineralien

Vitamine und Mineralien - Ähnliche Themen

Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Aloe Vera in der Hunde-Ernährung: Grüß euch! Da immer öfter Fragen zu Aloe Vera in der Ernährung auftauchen, dachte ich mir, das ich jetzt einfach mal etwas dazu schreibe. Als...
Oben