HiLFE EiN HUND WiRD GESCHLAGEN !!

Diskutiere HiLFE EiN HUND WiRD GESCHLAGEN !! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich weiß nicht so recht wie man so ein Thema anfängt :? also komm ich lieber direkt zum Punkt : Also ich habe heute mit einer Freundin eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HiLFE EiN HUND WiRD GESCHLAGEN !! Beitrag #1
C

CHRiSi123

Hey,
ich weiß nicht so recht wie man so ein Thema anfängt :? also komm ich lieber direkt zum Punkt :

Also ich habe heute mit einer Freundin eine ältere Frau mit ihrem Hund gesehen. Da er immer stehen geblieben ist, hat sie ihn immer mit ihrer Krücke geschlagen um ihn weiter zu drängen. Natürlich kam uns das nicht sehr geheuer vor und weil wir selber Hundebesitzer bzw. Tierlieb sind haben wir natürlich nachgefragt was das soll und ob wir helfen können, weil er wieder stehen geblieben war und keinerlei Anstalten machte zu gehen. Als wir die Frau dann gefragt hatten ob wir helfen können fing sie an zu weinen und erzählte uns das die das mit 82 jahren einfach nicht mehr kann, der Hund (ein Golden Retriever) sei ihrer Tochter und sie passe unter der Woche auf ihn auf. Sie schien völlig überfordert zu sein, da sie probleme mit dem Knie hat .der Wauzi soll 5 Jahre alt sein, ich denke das er wohl irgendwie Artrohse hat oder so etwas in der Richtung.
Auf jeden Fall haben wir dann Angeboten sie mitzunehmen wenn wir mit meinem Labbi ca. 20 wochen alt Gassi gehen.

Jetzt im nachhinein habe ich allerdings ziehmlichen Bammel davor :eusa_think: weil ich angst habe das sich mein kleiner was von dem Großen abguckt (das ist schonmal passiert) . Auf der andren Seite will ich dem Goldie aber auch helfen, weil die Kopfwunde sah nicht gerade nach kratzen aus.

Naja ich danke euch schonmal im voraus vllt. könnt ihr mir ja Tipps geben wie ich mich jetzt am besten verhalten soll..

Mit verzweifelten Grüßen . Chrisi & Hundii Elmo :mrgreen:

• HiLFE EiN HUND WiRD GESCHLAGEN !! Beitrag #2
Hallöchen,

erstmal willkommen hier im Forum :Ddas ist ein ganz schön heikles Thema.Erst mal muss ich sagen das ich es von euch toll finde wennihr danach schaut.Allerdings wisst ihr ja eigentlich gar nichts über den Hund.Wie meinst du das,er könnte sich was abschauen??
Ich würde sagen ihr geht erst mal bei der alten Frau vorbei und schaut euch das verhalten dieses Hundes an um dann weiter zu entscheiden.
Falls irgendwelche Fragen sind werde ich versuchen sie zu beantworten.

• HiLFE EiN HUND WiRD GESCHLAGEN !! Beitrag #3
ich finde es auch toll, dass ihr gleich eingeschritten seid.:clap:
Die alte Dame kann einem aber auch leid tun.
Kann man über sie nicht die Tochter/Hundebesitzerin kontaktieren.
Die ahnt wahrscheinlich gar nix davon. Wenn sie berufstätig ist, kann sie keinen Hund haben und ihn auf ihre alte Mutter abwälzen.
Vielleicht kann man ihr das vorsichtig verklickern.

Meine zweite Idee wäre, dass man einen "moblieren" Gassigänger findet als eine 82jährige. Für ein paar € machen das Studenten oder Jugendliche, manche sogar umsonst (die keinen eigenen Hund haben dürfen/können).
Einfach ne Anzeige beim Örtlichen Supermarkt machen oder so.

Hoffe ihr findet eine langfristige Lösung,
liebe Grüße

Kessi*

• HiLFE EiN HUND WiRD GESCHLAGEN !! Beitrag #4
ich hab eigentlich anderes unter einem solchen titel erwartet! die arme alte dame wusste sich wohl nicht mehr zu helfen - was schade ist, weil der arme hund darunter leiden muss.

erster schritt wäre der alten frau zu helfen sich ihrer tochter zu öffnen. seinen hund abschieben ist das eine, aber jemanden den hund aufzuzwingen der schon eigene leiden hat - das ist oberscheiße. sie muss so oder so die erlaubnis ihrer tochter einholen, wenn man euch ihren hund weitergibt. andererseits muss die omi dazu stehen dass es nicht mehr geht und vielleicht habt ihr das problem dann garnicht, weil die tochter endlich rafft dass sie sich selbst zu kümmern hat.

sollte sich nichts ändern würde ich auf jeden fall der dame helfen UND dem hund. vielleicht kannst du für sie auch mal was einkaufen oder so... (sollte man zu anderen nicht so sein, wie man es sich auch wünschen würde?!) naja, schau erst einmal ob sich die hunde vertragen. sollte das nicht funzen, ist das thema "zusammen gassi gehn" erledigt. dann kannst du ihr aber anbieten selbst die tochter anzurufen und musst ihr klar machen was da abgeht. ich glaube die tochter nimmt das nicht mehr wahr...

sollten sich eure hunde verstehen dann wirds da nix mit abgucken geben. vielleicht schafft dein junger hund den anderen voran zu treiben. es nur wegen so komischen ängsten scheitern zu lassen wäre irgendwie...... komisch. naja...

was auch immer der goldi da vorne im gesicht hat - weiß jetz nicht ob du meintest dass das von den schlägen mitm gehstock kommt. Sollte das aber so sein, dass die wunde wohl von was anderem kommt, was ich klären würde, muss man schauen ob man den hund aus den verhältnissen rausholt, weil es ja nicht sein kann, dass die tochter ihren hund abschiebt und die oma leidet und keiner sich um das tier kümmert/kümmern kann. das würde ich dann beim tierschutz melden - zuerst aber mit der älten omi absprechen...

ich hoffe ihr lasst das alles nicht fallen und haltet euch da doch raus - ich glaube nicht nur das tier braucht hilfe, sondern auch ein mensch...

• HiLFE EiN HUND WiRD GESCHLAGEN !! Beitrag #5
Ich finde das ganz toll, dass ihr etwas unternommen habt! :clap: Wie viele Menschen hätten da weggeguckt.

• HiLFE EiN HUND WiRD GESCHLAGEN !! Beitrag #6
Finde ich toll das ihr nachgefragt habt und dem hund und der Oma helfen wollt,

würde ersteinmal versuchen mit der Hundehalterin zu sprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HiLFE EiN HUND WiRD GESCHLAGEN !!

HiLFE EiN HUND WiRD GESCHLAGEN !! - Ähnliche Themen

Oh, wir lernen auch mal "Aus" ?: Heute war ein guter Tag auch wenn letzte Nacht recht kurz gewesen ist mit gerade mal 5 Stunden Schlaf. Heute nach der Schule erstmal fett mit 2...
Hilfe Hund hat Bänderriss: Hallo, die Mutter meines Freundes, meine Schwiegermutter quasi... Hat einen 6 Monate alten Wessi. Ich verstehe mich mit meiner Schwiegermutter...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Hilfe wir leiden unser Hund auch !: Hi Ihr lieben , ich bin neu hier und stehen kurz vor unseren Boxer Hund King zu verlieren die letzten Wochen sind reine Qualen besonders für...
Oben