Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere paar fragen zum verhalten... im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu^^
da ich zur zeit öfter neben den meerschweichen sitze, konnte ich folgendes verhalten beobachten:
eins der meerschweinchen hat...
paar fragen zum verhalten... Beitrag #1
PüPP
Punkte Reaktionen
0
huhu^^
da ich zur zeit öfter neben den meerschweichen sitze, konnte ich folgendes verhalten beobachten:
eins der meerschweinchen hat "zuckungen".. er geht in eine ecke, steht da und fängt an leise zu quicken. er zuckt dann rum, hüpft hoch und quickt dabei sehr laut. aber dann wenn er hoch springt
das sieht irgendwie...naja wie soll ich sagen...so quälend aus
mein freund vermutet, dass er das macht, weil die verklebte stelle am hintern juckt. ist das möglich?
wenn nicht, woran liegt das?
und noch was:
letzens hatte wir die zwei auf dem schoß. sie lagen dicht nebeneinander und schlummerten ein wenig...dann hat ecki die verklebte stelle von knöpfi geputzt, und das graue (sieht aus wie watte o__O) rausgezogen und gegessen! ich war total verwirrt, ist das normal? O__O
Was ist die verklebte Stelle, wurde das mal geprüft?
paar fragen zum verhalten... Beitrag #3
S
saraauska
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi !
ich würde mal dringend damit zum A gehen der kennt sich da am besten aus !!!
paar fragen zum verhalten... Beitrag #4
PüPP
Punkte Reaktionen
0
wir waren schon damit beim arzt. er meinte da ist irgendwas mit den drüsen..
er sagte noch dazu, dass das nicht so schlimm ist. vielleicht sollte ich zur sicherheit nochmal zu nem anderen arzt.
sollte ich dann auch von seinem verhalten erzählen? wie könnte man denn herausfinden, woran das liegt?
paar fragen zum verhalten... Beitrag #5
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Was meinet er mit den Drüsen genau? meinte er die Tränendrüse?
paar fragen zum verhalten... Beitrag #6
PüPP
Punkte Reaktionen
0
weiss ich auch nich :uups:
ich denke nicht, weil die stelle an seinem unterleib, über seinem hintern ist...ich werde gleich mal versuchen, die verklebte stelle zu fotografieren.
paar fragen zum verhalten... Beitrag #7
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
ups, sorry ich war grad bei einem anderen Thread :uups:
Es könnte die Kaudaldrüse sein, das kann bei unkastrierten Männche teilweise wirklich stark verklebt sein, das hatte ich auch von Anfang an vermutet, aber normalerweise kommt da net so graues Zeugs raus, vielleicht ist sie ja entzündet und produziert über?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Das mit dem fotographieren ist eine gute Idee *g*
Zuletzt bearbeitet:
paar fragen zum verhalten... Beitrag #8
PüPP
Punkte Reaktionen
0
ups, sorry ich war grad bei einem anderen Thread :uups:
ahh...okay *g* war n bissl verwirrt wegen den tränendrüsen :lol:
Es könnte die Kaudaldrüse sein, das kann bei unkastrierten Männche teilweise wirklich stark verklebt sein, das hatte ich auch von Anfang an vermutet, aber normalerweise kommt da net so graues Zeugs raus, vielleicht ist sie ja entzündet und produziert über?
ders nicht kastriert dann kann es wirklich sein.
naja, also da ist halt die stelle wo so ein knubbel ist und über sein fell verteilt, aber nicht sooo stark, sind paar "strähnen" von so watteartig grauem zeug verklebt.
wenns entzündet wäre, würde es denn so aussehen?
ich hab zwar ein foto, aber NATÜRLICH genau jetzt kann ich keine bilder verschicken. boa, ne...
ich versuchs mal anders. vielleicht ist gleich ein bild drin
paar fragen zum verhalten... Beitrag #9
brinchen
Punkte Reaktionen
0
wenn es ein langhaar ist dann tut hintern frei schneiden auch ganz gut, half bei meinem verklebte dann nicht so sehr
paar fragen zum verhalten... Beitrag #10
PüPP
Punkte Reaktionen
0
so, hab ein bild. irgendwie erkennt man da nicht so viel, find ich.:| aber besser krieg ichs nicht hin...ich hoffe man kann was erkennen :roll:
so das ist das originale bild:
und da man die "graue strähnchen" nicht besonders auf dem foto erkennen kann habe ich eine strähne mal markiert:
paar fragen zum verhalten... Beitrag #11
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
So jetzt muss ich nochmal genau nachfragen wo das sitzt. Kaudaldrüse wäre etwa mittig und etwa 1cm über dem After.
Das sieht ja jetzt höher aus und könnte fast eine verstopfte Talgdrüse sein, die schon von selbst aufgegangen ist und diese Zeugs ist Talgdrüsensekret. Wenn es zu geblieben wäre hät ich gesagt, behalt es im Auge und nur wenn es größer würde, lass es rausschneiden.
Da es jetzt aber schon auf ist, wird das nie wieder von selbst verheilen und immer wieder Sekret rauskommen, ich würde mit einem TA abklären lassen, das rauszuschneiden. Wenn es wirklich nicht wie bei oben beschriebener Stelle die Kaudaldrüse ist.
paar fragen zum verhalten... Beitrag #12
PüPP
Punkte Reaktionen
0
So jetzt muss ich nochmal genau nachfragen wo das sitzt. Kaudaldrüse wäre etwa mittig und etwa 1cm über dem After.
ne ist nicht mittig. liegt auf der rechten seite, und ca. 4-5cm vom after entfernt..
dann geh ich montag zum tierarzt, und werde mal schauen was er sagt. ich schreib es dann hier rein..
wenn man es nicht rausschneiden lassen würde, würde denn was passieren?
da er das schon länger hat, und der tierarzt meinte es ist nicht so schlimm, machte ich mir bis jetzt eigentlich keine sorgen. und jetzt schreibst du, dass man das besser rauschneiden lassen soll..das macht mir n bissl angst und hört sich auch "schlimm" an :shock:
denkst du, dass er vielleicht deswegen so "zuckungen" hat?
vielen dank
paar fragen zum verhalten... Beitrag #13
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
1. Kann sich sowas mit der Zeit entzünden, meine Peach hatte auch eine ganze Weile solch eine offene Drüse ausgemacht hat es ihr nichts, ich hab sie aber lieber sicherheitshalber entfernen lassen, bevor es doch zu Problemen kommt
2. falls du deine Tiere im Sommer draußen hast, oder Fliegen in die Wohnung kommen, ist sowas ein idealer Platz um die Eier reinzulegen (deswegen hab ich meine Peach auch im Winter operieren lassen, das ich mir da jetzt keine Sorgen machen musste)
paar fragen zum verhalten... Beitrag #14
S
saraauska
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hi püpp !
ich will dich nicht persönlich angreifen aber wenn ich zum TA gehe dann merke ich mir doch was mein tier hat !
zudem hat er dir nichts dagegen verschrieben oder dazu gesagt ????
also ich finde die sache ein wenig komisch er muss dich doch ausführlich aufgeklärt haben weil dann müsstest du dich hier nicht danach erkundigen !
naja !
paar fragen zum verhalten... Beitrag #15
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Nicht jeder TA informiert ausführlich, einfach weil sie sich nicht mit dem Menschen unterhalten wollen, oder weil sie einfach selbst nicht wissen was ist. Deswegen hat sie hier ja nochmal nachgefragt.
Wenn die Talgdrüse noch zugewesen wäre, hätte ich seine Aussage auch verstanden nichts zu machen, aber so birgt das ganze doch ein paar Risiken.
paar fragen zum verhalten... Beitrag #16
S
saraauska
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
mh verstehe ich gut
paar fragen zum verhalten... Beitrag #17
PüPP
Punkte Reaktionen
0
ich will dich nicht persönlich angreifen aber wenn ich zum TA gehe dann merke ich mir doch was mein tier hat !
ich weiss :uups:
er hat das auch nur einmal erwähnt und dann hab ichs vergessen weil ich diesen begriff (die krankheit) nie gehört bzw. keine verbindung habe..deswegen wusste ich es nicht mehr
also ich finde die sache ein wenig komisch er muss dich doch ausführlich aufgeklärt haben
ne hat er nicht..er hat sich das angeguckt, hat gesagt was das ist und dass das nicht schlimm ist :roll:
mein tierarzt ist eigentlich total gut, nur ist er n bissl launisch xD mal redet er mit mir wie ein wasserfall dann gibts auch kein halt mehr und mal redet er kaum mit mir und ist total genervt -.- (da ich fast jede 2te woche wegen meinem vogel hin muss >_>)
nichts schlechtes denken, ich kann mir doch nich alles merken ~.~
morgen geh ich zum arzt, da er gestern geschlossen hatte. mal sehen was er diesmal dazu sagt.
paar fragen zum verhalten... Beitrag #18
S
saraauska
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
"g" du, geh doch einfch nocheinmal mit ihm zum tierartzt und lass dirwas verschreiben und dich richtig aufklären wenn er es nicht von selbst tut sag ihm halt können sie mir erklären was das genau ist warum das kommt und stell all deine fragen musst halt einen termin ausmachen das er auch richtig zeit für euch hat !
oh ich les gerade du willst morgen also heute zum TA genau mach das viel glück !!!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ps. nimm dir n zettel mi und schreib dir alles auf ! "g"
Zuletzt bearbeitet:
paar fragen zum verhalten... Beitrag #19
PüPP
Punkte Reaktionen
0
ich war gerade mit ihm beim tierarzt.
er hat sich das angeguckt und meinte, dass das schon ganz groß sei... er hat mit einem tuch drunter gepackt und es war ganz blutig :shock:
es ist, wie wildkätzchen erwähnt hat die talgdrüse.
naja, also er wird nun operiert der arzt hat ihn direkt da gelassen und nun wird er operiert..ich bin total aufgeregt und könnte heulen ich hab voll angst, dass ihm irgendwas passiert
so wie es aussah muss das aber gemacht werden, weil knöpfi (also das meerschweinchen) es früher oder später aufbeißt...oh mein gott hätte nicht gedacht, dass sowas so schnell geht -_- erlebe ich jetzt zum ersten mal und ich fühl mich voll schlecht naja...abwarten. um 18:30Uhr ist er fertig und dann können wir ihn abholen.
paar fragen zum verhalten... Beitrag #20
Okapi
Punkte Reaktionen
0
*knuddel* ich drück die Daumen ganz fest, dass er die OP gut übersteht
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen!
Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin!
Um ein paar Dinge vorab klarzustellen:
Ich lebe schon seit meiner...