Zwergfadenfisch benimmt sich komisch

Diskutiere Zwergfadenfisch benimmt sich komisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen Zwergfadenfisch Pärchen zugeleg. Das Männchen benimmt sich komisch und mach mir sorgen er ist fast immer unter...
  • Zwergfadenfisch benimmt sich komisch Beitrag #1
A

alexa1987

Hallo,
ich habe mir vor 2 Tagen Zwergfadenfisch Pärchen zugeleg. Das Männchen benimmt sich komisch und mach mir sorgen er ist fast immer unter und bewegt sich kaum, manchmal wackelt leicht zur Seite, sein Weibchen dagegen fühlt sich sehr wohl ( ist nur noch etwas scheu) versteckt sich aber auch viel in der Höle, ich aber davon aus, dass das norma ist.

Was könnte es bei dem Männchen sein? Gefressen haben die beiden bis jetzt einwenig.

AQ: Besatz:

Guppy paar, paar Babys
3 Red von rio
3 Zwergpanzerwelse
1 Kleiner Zwergkrallenfrosch.

So an sich sind das ja alle sehr friedliche Bewohner und keiner jagt keinem nach, nur mein Zwergfadenfisch_Männchen ist von anfang an so komisch.:(:?:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Könnt ihr noch so allgemein Tipps zu Zwergfadenfischen geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwergfadenfisch benimmt sich komisch

Anzeige

• Zwergfadenfisch benimmt sich komisch Beitrag #2
also mit fadenfischen kenne ich mich net aus aber mit deinem restlichen besatz stimmt was nciht.
guppys min 5 aber du ahst ja eh nachwuchs,
zwergpanzis mindestens 10 ()
und ich glaub von den roten brauchste uach min 5 ()

Hier is auch der Zwergfadenfisch

• Zwergfadenfisch benimmt sich komisch Beitrag #3
von den roten habe ich heute 5 gezählt keine ahnung woher die 2 kommen, gekauft net und die pazis waren anfangs viele die leben bei mir bald fast n jahr der rest ist mir bald nach dem kauf weggestorben wie auch viele andere fische von zoo koller. Habe den laden schon darauf hingewiegewiesen, dass das oft passiert auch manchmal am gleichen tag obwohl die fische richtig eingesetzt hab.

Jetzt hatte ich bedenken, dass das gleiche mit meinem fafi passiert, beobachte ihn schon 3 tage, schein aber sich schon langsam zu bewegen. (sehr scheu?)

Von den guppys will ich nicht so viele haben, da die sich ja sehr schnell vermehren und der nachwuchs im AQ im becken war zum fressen gedacht aber naja wird kein einziger gefressen anscheinend *lol*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Übrigens einer von den roten von rio war bei mir 2 mal sehr dick, vielleicht hat er gelaicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwergfadenfisch benimmt sich komisch Beitrag #4
Hallo,
ich misch mich mal kurz ein..
Wieso kaufst du dann immer wieder in dem Laden,wenn dir die Fische von dort immer wegsterben.
Und das auf einmal 5 Rote in deinem Becken sind,bezweifel ich.

• Zwergfadenfisch benimmt sich komisch Beitrag #5
Welche Wasserwerte Hast du denn?

Fadenfische auch wenns Zwerge sind bleiben nicht Klein! Das heist du Brauchst da schon nen Großes Becken! Wie groß ist dein Becken?

Liebe grüße Steffi

• Zwergfadenfisch benimmt sich komisch Beitrag #6
man ich habe eine frage gestellt und möchte keine abweichende antwoten ok ich schließe das hier jetzt ab wenn ihr nur klugscheißen wollt und nicht normal antworten ich bin keine 15 un hier lügen zu erzähhlen. vielen dank.

P.s zum großen becken da weiss ich selber bescheid und gurkenglas hab ich ne

• Zwergfadenfisch benimmt sich komisch Beitrag #7
Oh Gott. Du brauchst hier nicht rumzicken!
Wenn du Fragen stellst,musst du auch Kritik ertragen können.
Dein Becken ist zu klein und du brauchst mehr Fische! Und hör auf in einem Laden zu kaufen,wo die Tiere immer sterben. Lass mich raten..Zoogeschäft? :roll:
Wir Klugscheißen nicht,sondern klären dich über artgerechte Haltung auf!

• Zwergfadenfisch benimmt sich komisch Beitrag #8
Ähm was soll desn deine Antwort nun bitte?

Man muss doch wissen welche Werte du hast um zu erfahren wieso es dem kleinem so Dreckig geht! Steht selbst von den Mods oben Festgepinnt welche Angaben ein Thread enthalten sollte! Wenn diese Fehlen wird halt von den Usern (uns) nachgefragt!

Und zum Thema Beckengröße nen 60l ist Größer wie ein Gurkenglas Richtig aber nen Gurken Glas ist kein Becken! Also ist nen 60l als ehr Kleines Becken anzusehen! Meine Fadenfische (BlaueKorallenFadenfisch) Hielt ich erst ab einer größe von 350l!

Also wo ist dein Problem du fragstw as und um zu helfen müssen wir mehr Infos haben da braucht man net rumzicken!

Mfg Steffi

• Zwergfadenfisch benimmt sich komisch Beitrag #9
Wir können dir nur helfen, wenn du unsere Fragen beantwortest, denn so können wir vielleicht wichtige Ursachen ausschliessen.

Panzerwelse z.B. sind recht pflegeleicht, wenn man einiges beachtet. Sie reagieren z.B. sehr empfindlich gegen Temperaturschwankungen und sterben als erste bei zu hohem Nitrit. Da reicht schon ein Wert von 0,1.

Also beantworte bitte folgendes:

Thema:

Zwergfadenfisch benimmt sich komisch

Zwergfadenfisch benimmt sich komisch - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
2 Zwergfadenfische bekämpfen sich: Hallo, ich habe mir und meiner Freundin vor etwa einem Monat ein Pärchen Zwergfadenfische gekauft, damit wieder ein bisschen Leben in die Bude...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
Oben