Kastration in Stillzeit???

Diskutiere Kastration in Stillzeit??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Mia hat ja ihre babys bekommen und ich habe iwie das gefühl das sie rolligwir weil sie ständig sone laute von sich gibt. aber ich glaube...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastration in Stillzeit??? Beitrag #1
P

Playkitten

Meine Mia hat ja ihre babys bekommen und ich habe iwie das gefühl das sie rolligwir weil sie ständig sone laute von sich gibt.
aber ich glaube nicht das man sie während ihrer Stillzeit operiern darf...oder???

kann sie überhaupt schon rollig sein die geburt ist 19 tage her:eusa_think:

• Kastration in Stillzeit??? Beitrag #2
sie kann durchaus wieder rollig sein. setze dich mit deinem tierarzt in verbindung wann du am besten einen kastrationstermin machen kannst.
lebt ein unkastrierter kater bei euch im haus oder hat deine katze freigang?

• Kastration in Stillzeit??? Beitrag #3
nein meine katze ist eine Hauskatze da ich in der stadt wohne, und wir haben zwar kater aber das sind die Babies von ihr....
aber ist das nich ne zu hohe belastung für sie da sie ja die kinder stillen muss und sich um sie kümmert und dann noch mit diesem ding oh verdammt wie heisst das noch mal das ding das man am hals nach der op kriegt.....damit kann sie ja gar nichts machen.....

• Kastration in Stillzeit??? Beitrag #4
Meine Mia hat ja ihre babys bekommen und ich habe iwie das gefühl das sie rolligwir weil sie ständig sone laute von sich gibt.
aber ich glaube nicht das man sie während ihrer Stillzeit operiern darf...oder???

kann sie überhaupt schon rollig sein die geburt ist 19 tage her:eusa_think:

Ja, sie kann theoretisch gleich nach der Geburt wieder rollig werden.
Das was du aber von den Lauten schreibst interessiert mich aber doch. Ist es eher ein miauuuuuuuuuuuuuuuu oder eher so ein gurren, vor allem wenn sie in der Nähe der Kleinen ist?

Lilly hat auch immer gegurrt, egal ob wir sie nun gestreichelt haben oder nur angesprochen, vor allem wenn die Babys auch nur ansatzweise in ihrer Nähe waren. Das bedeutet dann nur das es beruhigende Laute für die Kleinen sind, sie signalisieren: Es ist alles in Ordnung oder es geht mir gut es ist gibt keinen Grund zur Besorgnis oder halt ich bin in eurer Nähe!

• Kastration in Stillzeit??? Beitrag #5
ich meinte ja auch nicht das du sie jetzt kastrieren lassen sollst, sondern schonmal beim tierarzt anrufst wann der beste zeitpunkt ist.
diese haube die du meinst hat meine gar nicht erst bekommen.

• Kastration in Stillzeit??? Beitrag #6
ja is eher ein gurren und immer bei den kitten ich dachte sie fängt an rollig zu werden.....
ich dachte die haube kriegt jede katze....also meine luna hat die auch gekriegt.....:eusa_think:

• Kastration in Stillzeit??? Beitrag #7
Hmm,

also ich denke nicht, dass deine Katze nach 19 Tagen wieder rollig ist... :eusa_eh:
Und ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen...
Ich denke mal dieses Gurren ist, weil sie ihre Babys schützen will... Oder ihnen bescheid gibt, dass sie wieder da ist. :eusa_eh:

Und in der Stillzeit würde ich die Katze auch nicht kastrieren, denn dann kann deine Katze ihre Babys nicht mehr stillen.... da sie denn keine Milch mehr hat.

Also bei Lisa war dass so, dass sie durch den Kasierschnitt ihre Babys 3 Tage lang nicht mehr stillen konnte.. Und ich musste sie alle 2 Std. füttern.

• Kastration in Stillzeit??? Beitrag #8
ja glaub ich auch ich ruf mal am mo mein TA an und schau mal wann ich ein termin machen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastration in Stillzeit???

Kastration in Stillzeit??? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben