Unser 2.Kätzchen ist da

Diskutiere Unser 2.Kätzchen ist da im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, wir haben seit gestern unser zweites kleines Kätzchen bekommen, die kleine Chilli :D Allerdings ist sie erst 6 Wochen alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser 2.Kätzchen ist da Beitrag #1
SweetBabYAngel

SweetBabYAngel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben seit gestern unser zweites kleines Kätzchen bekommen, die kleine Chilli :D Allerdings ist sie erst 6 Wochen alt (mussten Sie jetzt schon nehmen, Besitzer wollte sie nicht mehr)
Nun habe ich mal 2 Fragen. Zum einen, muss ich irgendwas besonderes beachten, da sie ja noch so klein ist? Unsere Mia ist jetzt 13 Wochen alt und hat sich eigentlich auf Anhieb mit ihr verstanden, zumindest spielen sie schon, mit dem kuscheln dauert es glaub ich noch ein bisschen.
Sauber ist sie auch schon und fressen tut sie wie eine Große :D

Dann mein zweites Probelm.
Wir haben eine Wendeltreppe und diese kann man absolut nicht absichern, da ja Chilli jetzt noch so klein ist versucht sie zwar immer an der Treppe rumzuturnen, allerdings geht es dann auch mal ganz schnell wieder abwärts, da sie sich da niergends festhalten kann (sie fällt immer zwischen den Stufen durch, wenn ihr wisst was ich meine) Habt ihr eine Idee, was wir da machen könnten, damit sie nicht mal weiter hoch geht und runterfällt? Ich hab so Angst um die kleine, sie ist halt schon noch sehr tollpatschig und die Treppe ist schon sehr hoch!!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg

• Unser 2.Kätzchen ist da Beitrag #2
Hallo! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Süßen! :) Hast du auch Fotos?
Hm, also was man bei einer kleinen Kitte beachten genau beachten muss, die schon viel zu zeitig von der Mutter los ist, weiß ich nicht. Aber zu dem Treppenproblem hätt ich eventuell ne Idee. Die Wendeltreppe hat doch einen "Standfuß" oder? Also so ne Säule. Weißt du was ich meine? Darum könnte man Sisal binden. Daran könnten die Katzen hoch klettern und immer wenn sie die Treppenstufen hoch will, nimmst du sie weg und setzt sie dort an diese Säule. Das sie lernt, oh Treppenstufen langweilig und das toll. Da kannst du sie bespaßen etc. Dann werden die Stufen nach ner Zeit uninteressant, wenn sie bei der Säule dran hochspringen und klettern kann. Könnte ich mir gut vorstellen, dass das klappt. Nur schön kreativ sein! *thumbs up*

• Unser 2.Kätzchen ist da Beitrag #3
Hallo schön daß Du noch ein zweites Kätzchen dazu genommen hast. Zur zweiten Frage. Wir hatten zwar keine Wendeltreppe aber auch eine Treppe die an einer Seite stark abfällig ist und links von dieser ging es auch plötzlich in die Tiefe. Wir haben alles mit Gitter bzw. mit großen Blumentöpfen abgesichert. Wenn es sehr glatt ist könntest Du nicht die Stufen irgendwie bekleben mit Teppichfliesen? Es wäre traurig wenn sie sich verletzt. Also unbedingt was tun oder erst mal diesen Bereich für sie unzugänglich machen wenns geht. Das erste Lebensjahr ist für Katzen am gefährlichsten.
Zur ersten Frage gibts hier im Forum spezielle Auskünfte - schau Dich mal unter den Infos um. Wichtig daß sie erst mal die gleiche Nahrung bekommt. Und viel Spaß mit den Beiden.

• Unser 2.Kätzchen ist da Beitrag #4
Das dumme ist halt, dass die Wendeltreppe mitten im Raum steht und nicht gerade sehr breit ist. Ich bin jetzt gerade auf der Arbeit, aber wenn ich daheim bin, mach ich mal ein Foto von der Treppe, dann kann man sich das glaube ich besser vorstellen.

Das mit dem Sisal ist auch eine gute Idee, zumindest haben Sie dann noch mehr Spielmöglichkeiten. Werd ich auf jeden Fall machen.

Also von meiner Mia hab ich Fotos, wegen der kleinen, hab ich hier irgendwann mal gelesen, dass man erst ab der 12ten Woche Bilder machen darf. Betrifft das nur Fotos die mit Blitz gemacht werden? Dann kann ich nämlich ein paar mit meinem Handy machen, da ist kein Blitz dabei.

LG Verena

• Unser 2.Kätzchen ist da Beitrag #5
Huhu Verena,

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang...
Ich werde in den nächsten Wochen wohl auch ein Problem mit unserer
Wendeltreppe bekommen. Die hat auch offene Stufen, nund falls sie fallen würden,
würden sie bis in den Keller fallen =( Da muss also auch noch eine Lösung her.

Zu den Bilder: Also ich GLAUBE das alle Bilder gemeint sind, egal wie sie aufgenommen sind.
Und zwar, damit sich nicht iwelche Leute denken: "Oh wie süß, meine Katze soll auch Babys bekommen" oder so ähnlich.

ABER, ich hätte auch nichts dagegen wenn ich ein Foto als PN bekäme...=D

Liebe Grße von der Sonja

• Unser 2.Kätzchen ist da Beitrag #6
Zu den Bilder: Also ich GLAUBE das alle Bilder gemeint sind, egal wie sie aufgenommen sind.
Und zwar, damit sich nicht iwelche Leute denken: "Oh wie süß, meine Katze soll auch Babys bekommen" oder so ähnlich.

Du glaubst richtig ;) Bitte Fotos von Babys erst ab der 12. Woche einstellen. Bis dahin darfst Du sie aber gern per PN an interessierte User versenden :)

• Unser 2.Kätzchen ist da Beitrag #7
Ach ok, jetzt versteh ich das, dachte immer, dass es vielleicht schädlich für die Augen ist oder so :D

Bilder werde ich heute Abend dann gleich welche machen und an Interessierte per PN verschicken.
Die kleine Chilli ist schon eine ganz Süße. (Perser-Hauskatzenmischling in rot weiß)

Von der Wendeltreppe stell ich heute Abend dann auch gleich ein Foto rein.

LG Verena

• Unser 2.Kätzchen ist da Beitrag #8
Oh, ja darf ich da auch welche haben? Hm, das mit den Fotos wußt ich noch gar nicht, aber ist wahrscheinlich schon besser so. Aber wir haben schon zwei Katzen! Wir brauchen keine mehr! :D Und wenn man vielleicht so ne Art Auffangmatte unter die Treppe hängt?

• Unser 2.Kätzchen ist da Beitrag #9
So hier jetzt ein Foto von der Treppe und von meiner Mia (meine 1.Katze)

Anhänge

• 090.jpg
    090.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 17
  • 080.jpg
    080.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 19
  • Unser 2.Kätzchen ist da Beitrag #10
Da fällt mir eigentlich nur eine Tür wie es für Kleinkinder gibt ein... aber die kosten sicher einiges?! Oder Katzennetz, und ihr müßt halt drüber steigen.

Und Mia... will Bauch kraulen *im plüsch wühl*

• Unser 2.Kätzchen ist da Beitrag #11
Ja, dass war auch schon meine Überlegung. Dann muss Mia halt auch so lange warten bis die kleine Chilli soweit ist und die Treppen hoch kann.

Ja die Mia lässt sichs gern gut gehen und vorallem ganz viel das Bäuchlein kraulen :)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser 2.Kätzchen ist da

Unser 2.Kätzchen ist da - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben