grummel nicht nur schnupfen sondern Lungenentzündung

Diskutiere grummel nicht nur schnupfen sondern Lungenentzündung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Maus hat es voll errwischt.SIe hat eine Lungenentzündung und muss gespritzt werden:022:. Hoffentlich wird das wieder. Ich muss doch da auf...
  • grummel nicht nur schnupfen sondern Lungenentzündung Beitrag #1
kleine_hada

kleine_hada

Punkte Reaktionen
0
Meine Maus hat es voll errwischt.SIe hat eine Lungenentzündung und muss gespritzt werden:022:. Hoffentlich wird das wieder. Ich muss doch da auf was achten wegen dem Darm, was ist das genau??

Bernadette

• grummel nicht nur schnupfen sondern Lungenentzündung Beitrag #2
hat dein tierarzt dir was mit gegeben???bird bene bac`?

• grummel nicht nur schnupfen sondern Lungenentzündung Beitrag #3
Hallo, meine Häsin hatte auch ein Schnupfen mit Lungenentzündung.Das sah echt böse aus ,Leoni war auch kurz davor es nicht schaffen.
Sie bekam jede menge Antibiotika . Und jeden Tag sollte ich ihr etwas Naturjoghurt geben um die Darmflora zu erhalten. Sie mochte den Joghurt sehr gerne,sie war ganz heiß hinter her.Man kann auch Omniflora geben, bekommt man in der Apotheke.

Heute geht es ihr soweit wieder gut, die Lungenentzündung ist weg ,der Schnupfen ist auch nicht chronisch geworden.
Also Kopf hoch, dein Nini schafft es schon.;)

• grummel nicht nur schnupfen sondern Lungenentzündung Beitrag #4
Was hat es den bekommen für die Darmflora.
Yoguhrt würde ich nur nehmen, wenn wirklich nichts anderes zur Hand ist, da die das normalerweise nicht in das Ernährungsspektrum der Tiere gehört. Am besten wäre BBB, oder wie gesagt wurde OmnifloraN

• grummel nicht nur schnupfen sondern Lungenentzündung Beitrag #5
ich habe gar nicht von ihm bekommen nur ein paar vitamine gegn stress, das wars... Sie niest wirklich schlimm un die Vitamine will sie auch nicht. Hat mich schon echt böse am Hals gekratz. Kann ich denn irgendwas für sie tun?

• grummel nicht nur schnupfen sondern Lungenentzündung Beitrag #6
Antibiotikas gehen eigentlich alle auf die Darmflora und deswegen muss diese gleich mitbehandelt werden. Sprech ihn nochmal drauf an, wenn er dir immer nochs geben will, ohne guten Grund. Ist das erstens ein Grund den TA zu wechseln und zweitens in die Apotheke zu gehen und dort Omniflora N zu holen.

• grummel nicht nur schnupfen sondern Lungenentzündung Beitrag #7
alles klar werde ich sofort morgen früh in Angriff nehmen. Hoffe das es meiner Maus bald wieder gut geht. Timo muss ich aus dem selben Zimmer raus nehmen oder? Sollte ich ihn auch untersuchen lassen?

• grummel nicht nur schnupfen sondern Lungenentzündung Beitrag #8
Ja, ich würde ihn vorsorglich abhören lassen, komplett aus dem Zimmer muss er nicht, wenn die Käfige weit genug von einander weg stehen.

• grummel nicht nur schnupfen sondern Lungenentzündung Beitrag #9
Hallo, ich habe auch meine Ninis in getrennten Käfigen solange gehalten.Damit das kranke Nini auch seine Ruhe hat.

Mit dem Omniflora geht das ganz gut.Ich habe von eine halbe Kapsel das Pulver in einer Spritze ( ohne Nadel) mit lauwarmen Wasser aufgelöst und ihr 2 mal am Tag davon gegeben.Am besten macht ihr das zu zweit.Einer hält das Nini und der andere schnappt sich das Köpfen ( evt. an den ohren) und gibt das seitlich in Mäulchen.

Joghurt habe ich deshalb gegeben weil mein Nini das Freiwillig nahm ohne Kampf / Fauchen/ Kratzen......

• grummel nicht nur schnupfen sondern Lungenentzündung Beitrag #10
aber die vermissen sich dann doch :(

• grummel nicht nur schnupfen sondern Lungenentzündung Beitrag #11
Natürlich, aber es ist ja besser so, bevor sich eins ansteckt, oder nicht?

• grummel nicht nur schnupfen sondern Lungenentzündung Beitrag #12
Also mein Tierarzt hat den kleinen Timo abgehört und wie sollte es auch anders sein, ist er auch krank. Zwar nicht gar so schlimm wie Veritas, aber erwischt hat es ihn auch. Also wird er jetzt auch gespritt. Mein TA hat mir für den Darm jetzt Enterogelan gegeben. Da sist eigentlich für hund und katze,a ber er hat gesagt den Ninis hilft das auch. Ich hoffe mal, das alles gut geht.

Lieben Gruß
bernadette

Thema:

grummel nicht nur schnupfen sondern Lungenentzündung

grummel nicht nur schnupfen sondern Lungenentzündung - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Erkältung/Lungenentzündung, nach Antibiotika keine Verbesserung: Hallo ihr Lieben, ich habe vor andertalb Wochen 6 Farbmäuse aufgenommen, leider schon mit leichtem Schnupfen. Habe alle im Auge behalten und...
Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche: mein Kaninchen Männlich, kastriert hat seit über einem Monat immer wieder Schnupfen und hört sich an als würde er tief nach Luft schnappen. 3,5...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Oben