mein vogel greift mich an

Diskutiere mein vogel greift mich an im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi! Mein Vogel greift mich ab und zu an. Wisst ihr, warum er das machen könnte?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein vogel greift mich an Beitrag #1
Quaksi

Quaksi

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Mein Vogel greift mich ab und zu an. Wisst ihr, warum er das machen könnte?

• mein vogel greift mich an

Anzeige

• mein vogel greift mich an Beitrag #2
Hi Quaksi,
vielleicht könntest du uns ja etwas mehr informieren, über

1. Haltungsbedingungen
2. Artgenossen
3. Fütterung
4. Wann das Verhalten auftritt

Gruß, Kiaran

• mein vogel greift mich an Beitrag #3
halso ich habe nur einen vogel der hat ein grossen käfig ich füttere ihn jede tag um die gleichr uhrzeit und er bekommt jeden tag bade möglich kein eigentlich kreift er mich nur morgens an sonst nie es ist auch schon besser geworden .

danke führ deine ganzen antworten bis jetzt ich hoffe du hast doch mehr von diesen

antworten übrig

• mein vogel greift mich an Beitrag #4
quaksi groß und jeden tag füttern ist relative beschreibungen...
wie sind die cm maße in breite höhe und tiefe des käfigs?
welche marke an futter fütterst du(vitakraft light,vitakraft exotics,vitakraft kanarien, rösenlöcher vogelfutter usw. mal als beispiel)?
was den das überhaupt für ein vögeöchen?
du kannst auch gerne ab und an obst / grünzeug anbieten ;) wird im sicher lecker schmecken und es gut für seine gesundheit.
deckst du ihn den irgenwie morgen und abends ab mit einer decke,villeicht erscheckst du ihn damit und er greift dich ausm schreck her an....

• mein vogel greift mich an Beitrag #5
He Quaksi,
wusstest du schon, dass ein Kanari kein Kanari ist? Genau so, wie auch sonst kein Huhn oder ein Kaninchen ein Huhn oder ein Kaninchen ist. *Wink mit dem Zaunpfahl*

Was machst du, wenn der Vogel dich morgens angreift? Greifst du in den Käfig, oder sonst was?

Könnte aber auch eine Fehlprägung sein. Der Kanari hat keine Artgenossen, also versucht er seinen Forrtpflanzungstrieb am Menschen (manchmal auch Spiegelbild und Plastikvogel, auch andere Gegenstände) auszuleben.
Das funktioniert natürlich nicht. Also ist er frustriert und lässt seinen Frusst an dir aus.

Halte aber eine Art Erinnerung für wahrscheinlicher, wenn er dieses Verhaltung nur zeigt, wenn du eine Bestimmte Bewegung oder so machst.
Gruß, Kiaran

• mein vogel greift mich an Beitrag #6
nein er hat auf einmal wieder auf gehört ich bin in meiner schwester iht zimmer gekommen vieleicht war es aless ein bischen stresig aber seit 2 tagen greif er mich nicht mehr an kp mein käfig hat 90 cm breite und 1,10 m höhe für einen fogel ich fütter immer unterschiedlich dass was er am meisten mag bekommte er dann auch ich gebe ihm jeden3 tag frichfutter z.b salat apfel gurke banane traube und hartes brot und er hat ein fischwanz an dem er sein schnaber putzen kan dann bekommt er täglich 5 stunden freiflug und wenn warm ist darf er mit seim käfig auf mein balkon oder in unseren wintergarten bis dann quaksi wenn er mich ankreift ignorire ich ihn meistens nei ich stehe immer ausen wenn er mich ankreift es ist besser ich habe ihn ja mit 2 jahren zahm bekommen er hock jetzt auch öfter auf meine schulter oder auf mein pc und schaut mir zu wie ich schreibe wir sind ein herz und eine sele geworden er ist jetzt4 .

• mein vogel greift mich an Beitrag #7
Hey,
Brot und Fisch sind kein Frischfutter, sondern können sogar schädlich sein.
Körnerfutter: Meines Wissens nach 1 Teelöffel am Tag
Frischfutter: Biete doch jeden Tag etwas an, aber bitte nicht zu viel, da es schnell eine Überversorgung geben kann.
Mineralien: Sepiaschale, Jodstein, in jedem Zoofachhandel erhältlich, sollte immer zur Verfügung stehen
Grit: Auch enthalten im Vogelsand, kann man auch im separat kaufen. Dient der Verdauung

Artgenosse: Wichtig für das Glück eines jeden Vogels!

Gruß, Kiaran

• mein vogel greift mich an Beitrag #8
was ist das den nun genau für ein vogel?
ein welli,kanarien, zebrafink, goulamadine, nymphensittich,rossela...? ;)
und ein teelöffel futter pro tag ist relativ,das konnte ich bei mein groß gezüchteten welli opa nie tun,das wäre zu wenig gewesen für ihn, mein rossela hat schon 4 TL am tag verputzt und für meine finken wäre das auch zu wenig,es kommt auf die aktivität des einzelnen vogels an. ich schwenke da eher auf gramrechnung um. meine fünf finken kriegen im schnitt inkl. hirse usw. 20-25 gramm pro tag.

• mein vogel greift mich an Beitrag #9
hier war bisjetzt immer von einem kanarienvogel dei rede (ich gehe jetzt von allen beiträgen von Quaksi zumindest im kanarienbereich)

• mein vogel greift mich an Beitrag #10
ah ok danke,habe da in den anderen beiräge ja nicht meine nase drin gehabt.:)
dann muss ja ein kanarienfreund dringend her^^

• mein vogel greift mich an Beitrag #11
Hey,
Brot und Fisch sind kein Frischfutter, sondern können sogar schädlich sein.
Körnerfutter: Meines Wissens nach 1 Teelöffel am Tag
Frischfutter: Biete doch jeden Tag etwas an, aber bitte nicht zu viel, da es schnell eine Überversorgung geben kann.
Mineralien: Sepiaschale, Jodstein, in jedem Zoofachhandel erhältlich, sollte immer zur Verfügung stehen
Grit: Auch enthalten im Vogelsand, kann man auch im separat kaufen. Dient der Verdauung

Artgenosse: Wichtig für das Glück eines jeden Vogels!

Gruß, Kiaran

Ich füttere keinen Fisch sondern dieses Fischdingsda (sepiaschale)
Frischfutter verträgt mein vogel nicht so gut
sepiaschale und jod hab ich
grit ist auch im vogeldsand

aber er ist leider alleine......

• mein vogel greift mich an Beitrag #12

schau mal,viel suchen ein liebes zuhause, auch ältere tiere dabei ,musst nur schauen was bei dir in der nähe ist und ob die leute seriös sind ;)
bitte keine aus der zoohandlung,da haben die keine ahnung und die tiere sitzen auf oft viel zu engen pflächen zusammengefercht...oft aus profitzuchten und kosten mal eben 60-80 taken...

• mein vogel greift mich an Beitrag #13
oft aus profitzuchten und kosten mal eben 60-80 taken...
was sind den taken?
ein größeres problem ist nicht der preis (nach einigen umfragen in verscheidenen foren ergabsich ein durchschnittzpreis von 15-28€ für kanaris im zoohandel), sondern eher das die vögel in den meisten zoohandlungen einfach nur alle krank sind.
prinzipiell sollte sich also jeder der unbedingt auch in ner zoohandlung nach vögeln schauen will sich die tiere mehrmals aus der fehrne in ruhe betrachten. vielciht macht mer das mal 1-2 wochen lang bevor mer sich zum kauf entscheidet.
zudem ist die geschlechtsbestimmung beim kauf meist ein reinfall

warum sitzt denn dein vögelchen eigendlcih alleine Quaksi?
einfach noch keinen partner gefunden oder angst vor der vergesellschaftung? zumindest wegen des zahmseins sollteste dir keine sorgen machen müssen, meine erfahrungen haben gezeigt das andere kanaris eher zähmer werden durch den zahmen und nicht der zahme scheuer. Die neuen vögel orientiere scih (bei mir zumindest) an denen die schon länger da leben.
Ist natürlcih keine garantie das die anderen dann genauso zahm werden, das hängt auch vom tier selbst ab. aber sie sehen das sie keine angst zu haben brauchen ^^
(sind halt nur beobachtungen keine wissenschaftlichen studien)

Du hast geschreiben das dein vogel kein grünfutter verträgt, bekommt er dann durchfall?
dann kann es sien das du zu viel gefüttert hast oder zu offt. im grunde sind kanaris körnerfresser deher soll mer ja mit grünem etwas forsichtig sein.
reagiert er eigendlcih auf alles was du aufgezählt hast so empfindlich oder nur auf das nciht oder nur auf bestimmtes?

Gibst du ihm eigendlcih acuh natüräste? meine mögen das sehr gerne, ncihtnur zum sitzen sondern sie schälen die äste auch.

• mein vogel greift mich an Beitrag #14
was sind den taken?
ein größeres problem ist nicht der preis (nach einigen umfragen in verscheidenen foren ergabsich ein durchschnittzpreis von 15-28€ für kanaris im zoohandel), sondern eher das die vögel in den meisten zoohandlungen einfach nur alle krank sind.
prinzipiell sollte sich also jeder der unbedingt auch in ner zoohandlung nach vögeln schauen will sich die tiere mehrmals aus der fehrne in ruhe betrachten. vielciht macht mer das mal 1-2 wochen lang bevor mer sich zum kauf entscheidet.
zudem ist die geschlechtsbestimmung beim kauf meist ein reinfall
QUOTE]
entschuldigung, bei uns sind die preise in der ganzen stadt so hoch,ohne flachs(hab mal aus langeweile durchgeschaut so preise und so als ich lebendfutter geholt hab für die reptilien).
taken ist geld,euronen auch euros in fachkreisen genannt ;) :lol:
den krankheiten kann ich nur zustimmmen, habe z.b. heute gouldamadinen ,japanische möchen und kanarien in ein viel zu klein verschlag da gesehn...alle mit milben:(
wie gesagt vielleicht findet ein älteres tier aus zwangsabgabe von privat ja ein schönes neues zuhaus oder aus einer notstation oder TH ;)

• mein vogel greift mich an Beitrag #15
Hey Quaksi
Was genau macht den dein Kanarienvogel wenn er dich angreift ??
Keift er nur oder pickt mal oder fliegt er dich richtig an ??

• mein vogel greift mich an Beitrag #16
@jezzy
naja das isnd jetzt halt so die durchschnittzpreise generell in deutschland.
kanarien von züchtern können durchaus merh kosten.
aber generell werden hier ja keine vögel von züchtern im zoohandel angeboten. dort landet allerhöchstens der zurcht-"abfall"
meistens findet man aber eher schecken im zoohandel. diese sind meines wissens als keine farbkanareinrasse merh tolleriert, sind also alles keine zuchttiere.
bei uns in der nähe gibts eigendlcih nur schecken oder die klassichen gelben kanaris. für alle anderen farben oder für positur kanaris musst du zum züchter gehen.
allerding kostets beim züchter meist 15-20€
bei züchtern dei schon preise gewonnen haben sind die teire teurer.

aus machnehcn hobbyzuchten bekomm mer aber so klassichen zoohandlungsvögel schon für 5-7€.
von privatleuten bekommt man die vögel aber tteilweise um sonst -wenns am geld leigen sollte.

am besten sucht merh im internet die kleinanzeigen durch. dort inserreiren viele privatleute das sie vögel abzugeben haben. auch von züchtern findet mer meist kleinanzeigen. übrigens gibts bei vielen privatleuten den käfig und zubehör dazu. (dafür wollen dei halt meistens auch nochn bissel geld haben aber hat die ja auch was gekostet)

allerdings acuh bei züchter oder privat sollte man sich die zeit nehmen scih alles in ruhe anzusehen, können da auch krank sein oder parasiten haben mit denen du dich dann am ende rumschlagen musst. Also solte man immer zeit mitbringen.

Off-Topic
du jezzy was für vögelchen sinds denn? besondere farben oder so? würd mcih jetzt mal interressieren für das geld

• mein vogel greift mich an Beitrag #17
danke führ eure tipps er greift mcih irgentwie nicht mhr an

• mein vogel greift mich an Beitrag #18
danke führ eure tipps er greift mcih irgentwie nicht mhr an
das ist schön ^^

aber was ist den nun mit dem artgenossen?
gibt es denn einen grund warum dein vogel alleine lebt?

• mein vogel greift mich an Beitrag #19
Ja ! Schön dass du es geschafft hast.
War warscheinlich wirklich nur der Stress vom Zimmerumziehen und er deswegen nicht so viel fligen durfte.

• mein vogel greift mich an Beitrag #20
wo wir den vogel habe der war schon immer allein auch in denm laden wo ich ih endekt habe war er aleine ich habe gefragt wir lange er schon alleine ist der mann antwortet hir ist er schon so lange eileine so 4 monate lang deswegen wollte ich auch kein 2 vogel ich hatte angst das die dann vieleicht känfen weil man wusste da noch nicht ob es ein weibchen oder ein mänlein war der züchter sagte es sei ei weibchen aber am ende war es dan doch ein mänchen er hatt ja mich wir spielen oft mitteinander er ist nähmlich zahm er ist immer bei mir er kommt mir auf die schulter wenn ich in mein zimmer komme und pick mich ganz leicht und zart in ohrläpchn ich weis nicht warum der das macht wist ihr warum?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hey Quaksi
Was genau macht den dein Kanarienvogel wenn er dich angreift ??
Keift er nur oder pickt mal oder fliegt er dich richtig an ??
er pick mir nur in den finger:p
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie lange lebt eigentlich ein kanarienvogle mein opa hatte auch den gleien vogel wir ich der hat 20 jahre gelebt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein vogel greift mich an

mein vogel greift mich an - Ähnliche Themen

Ziegensittich greift anderen Vogel an?: Hey ihr, Mein Ziegensittich Männchen greift immer seine Weibchen an und verjagt sie, selbst wenn sie nur in seiner Nähe sitzt und ihn anschaut...
Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Verunfallter Rosella, wie lange vom 2. Vogel trennen?: Wir haben 2 Rosellasittiche - einer ist uns 2022 zugeflogen. Den 2.haben wir dazugekauft. Er ist deutlich kleiner geblieben und wird von dem...
Oben