mein vogel greift mich an

Diskutiere mein vogel greift mich an im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Die übliche Ausrede: Vielleicht hilft dir diese Seite weiter, deine "Tierliebe" aufzufrischen. Einfach: Der Vogel ist bereits fehlgeprägt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein vogel greift mich an Beitrag #21
Die übliche Ausrede:
Vielleicht hilft dir Seite weiter, deine "Tierliebe" aufzufrischen.
warum der das macht wist ihr warum?
Einfach: Der Vogel ist bereits fehlgeprägt... (Natürlich die naheliegendste Erklärung, es gibt auch andere Möglichkeiten.)

wie lange lebt eigentlich ein kanarienvogle mein opa hatte auch den gleien vogel wir ich der hat 20 jahre gelebt
Die durchschnittliche Lebensdauer beträgt 6-10 Jahre. Der Kanari wurde aber alt...
PS: Diese Frage hätte dir Google beantworten können.

• mein vogel greift mich an

Anzeige

• mein vogel greift mich an Beitrag #22
Ich dachte eigentlich immer Kanarienvögel sind einzelgänger...

• mein vogel greift mich an Beitrag #23
Meiner Meinung nach ist der Vogel fehlgeprägt. Er ist zahm und scheint mit seinem "Partner", einem Menschen kommunizieren zu wollen.
Wenn also dieser Vogel ein Einzelgänger ist, habe ich Stroh gefressen.

Aber nur mit Artgenossen fühlt sich ein Vogel wohl. Das haben sogar wissenschaftliche Studien bewiesen.
Gruß, Kiaran

• mein vogel greift mich an Beitrag #24
Das tolle an zahmen kanaris ist, du kannst bedenkenlos nen partner holen,
dadurch wird dein zahmer vogel acuh nciht scheuer. statdessen verleirt der andere meist siene angst und ist nicht so schreckhaft -heißt nciht das er auch zahm wird

kanarien sind keine richtigen einzelgänger, sie sind nur keine richtigen schwarmvögel. Die finden sich in der brutzeit zu paaren zu sammen und jedes paar hat sien eigenes revir das es vor anderen verteidigt. auserhalb der brutzeit finden sich sich dann zu lockeren schwärmen zusammen.
im grunde sit ein kanariengirlitz in der natur nie sien genzes leben lang alleine.

Ein weiteres Problem ist das ein mensch neimals den artgenossen ersetzen kann, wir sprechen einfach die falsch sprache ^^
Du wirst deinen vogel nei wörtlcih verstehen können geschweige denn ihm richtig antworten können. Vieleciht kanst du ein paar laute aufschnappen und diese verwenden aber mit "hallo" und "sonne scheint" ist noch kein gespräch zustande gekommen. :D

Zudem hat ein Zweitvogel wirklcih vorteile. Wenn du mit einems chon ferude machst dann wart nur bis du zwei hast ^^
und vorallem die beiden zusammen zu beobachten ist toll. Sicher kommt dien vogel auch zu dir und verbringt sein zeit auch mit dir, aber die zu zweit zu erleben ists wirklich wert glaub mir habe selbst mehrere.
Ich hatte achmal ein handzahmes vögelchen das ist wirklcih toll aber deshalb hab ichs trotzeem net einzeln gesetzt. des kerlchen war immer mit artgenossen zusammen und ist trotzdem zahm gebliben statdessen ist das geschwisterchen sogar ab und an mit auf meinen kopf geflogen. das kahm zwar nei auf die hand ist aber trotzdem zahm.

vor jungvögeln brauchste auch keine angst zu haben da du die eier einfach austaushcne kannst wenn du keinen anchwuchs willst.

folglich steht doch dem zweitvogel ncihts im wege oder?

Vieleicht kann es zu beginn zu kleinen streitigkeiten kommen aber das sollte sich sicher schnell legen. So ein kanari freut sich immer über artgleiche gesellschaft und der hat dich deshalb sicher nciht weniger gern.

• mein vogel greift mich an Beitrag #25
.... habe ich Stroh gefressen.

Hat´s geschmeckt ???.....

Aber nur mit Artgenossen fühlt sich ein Vogel wohl. Das haben sogar wissenschaftliche Studien bewiesen.
Gruß, Kiaran

Nee, sorry war nur Spaß...
Ich kenn mich mit Kanaris nicht so megagut aus....
Ich hab das nur mal gehört, aber du bist ja hier der Vogelexperte, also stimmt dass was du schreibst ja wohl !!! Und eigentlich hab ich mich auch recht gewundert als ich das gehört hatte, da es recht unwarscheinlich ist...
LG Kolibri
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kanarien sind keine richtigen einzelgänger, sie sind nur keine richtigen schwarmvögel. Die finden sich in der brutzeit zu paaren zu sammen und jedes paar hat sien eigenes revir das es vor anderen verteidigt. auserhalb der brutzeit finden sich sich dann zu lockeren schwärmen zusammen.
im grunde sit ein kanariengirlitz in der natur nie sien genzes leben lang alleine.

Ja vielleicht hab ich da sowas falsch verstanden....

LG Kolibri

Zuletzt bearbeitet:
  • mein vogel greift mich an Beitrag #26
Is ja kein problem dafür is das Forum hier ja auch da ^^

• mein vogel greift mich an Beitrag #27
ich will doch mein vogel nicht los werden

• mein vogel greift mich an Beitrag #28
ich will doch mein vogel nicht los werden

Hallo Quaksi,

das glaube ich Dir. ;) Warum holst Du ihm denn nicht einfach eine Partnerin ? Google doch mal ein bisschen, es gibt immer wieder Kanarien, die ein neues Zuhause suchen, bestimmt findest Du da eine nette kleine Henne. :D

Dann ist Dein Kanarienmann glücklich und hat andere Dinge im Kopf, als Quatsch zu machen. ;)

• mein vogel greift mich an Beitrag #29
hi anitram
ich habe den beitrag von dir meiner mutter gezeigt weil sie war dagegen das ich ein 2 kanarienvogel bekommen dank deiner zuschrieft bekomme ich vieleicht einen 2 kanarienvogel ein weibchen ddddddddddddddaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeee

• mein vogel greift mich an Beitrag #30
:041:toll das ist ja schön das deine mum zur artgerechter haltung "bekehrt" wurde^^
wenns was neues in sachen zweitvogel gibt, sind wir alle gespannt,hoffentlich findet ihr schnell ne nette henne!

• mein vogel greift mich an Beitrag #31
achja und über bilder freuen wir uns hier auch immer ^^

• mein vogel greift mich an Beitrag #32
nun ja erst mal braucht man genauere informationen es könnte ja verschiedene gründe haben
z.B. du hast ihn schlecht behandelt (wovon ich mal nicht ausgehe)
oder er hat schmerzen...
frage am besten den tierartzt

viel glück LG chantii

• mein vogel greift mich an Beitrag #33
nun ja erst mal braucht man genauere informationen es könnte ja verschiedene gründe haben
z.B. du hast ihn schlecht behandelt (wovon ich mal nicht ausgehe)
oder er hat schmerzen...
frage am besten den tierartzt

viel glück LG chantii

häh ???
Wie wäre es wenn du dir erstmal den ganzen Thread durchliest, bevor du was schreibst, wir waren schon dabei, dass quaksi sich nen 2.ten Kanarienvogel holt !!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja und über bilder freuen wir uns hier auch immer ^^

Genau, Stell doch Bilder von Quiki rein und von der neuen, sobald du sie hast !!

Zuletzt bearbeitet:
  • mein vogel greift mich an Beitrag #34
hi ich habe entlich mein zweiten vogel bekommen die beiden vertragen sich schon und sind voll glücklich ich habe nur ein problem mir felt kein namen ein wenn euch ein toller name ein fällt für ein weibchen dan schreib mir ich bin euch dann sehr dankbar tschüs

• mein vogel greift mich an Beitrag #35
Wie heißt denn Dein Hahn?

• mein vogel greift mich an Beitrag #36
Der Hahn heißt Quiki !!
Und das Weibchen hat Quaksi Chinie genannt (gesprochen dschienii)

• mein vogel greift mich an Beitrag #37
  • mein vogel greift mich an Beitrag #38
Der Hahn heißt Quiki !!
Und das Weibchen hat Quaksi Chinie genannt (gesprochen dschienii)
klingt ja goldig da shen die sciehr auch so goldig aus ^^

(dann sih mal zu das du das Kabel findest Quaksi *schon ganz ungeduldig auf tolle kanaribilder wartet*)

• mein vogel greift mich an Beitrag #39
Ja!!! Stall ein paar Bilder rein !!!!!
Off-Topic
obwohl ich sie ja schon gesehen hab

• mein vogel greift mich an Beitrag #40
ja ich probiere es noch aber chini ist voll scheu und da bekomme ich noch keine richtige bilder hin also ich glaube igr müst eu noch etwas gedulden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein vogel greift mich an

mein vogel greift mich an - Ähnliche Themen

Ziegensittich greift anderen Vogel an?: Hey ihr, Mein Ziegensittich Männchen greift immer seine Weibchen an und verjagt sie, selbst wenn sie nur in seiner Nähe sitzt und ihn anschaut...
Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Verunfallter Rosella, wie lange vom 2. Vogel trennen?: Wir haben 2 Rosellasittiche - einer ist uns 2022 zugeflogen. Den 2.haben wir dazugekauft. Er ist deutlich kleiner geblieben und wird von dem...
Oben