Diskutiere Aquarium kaufen... im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wo kauft ihr eure Aquarien? Im Fachhandel oder per Internet? Lohnt es sich auch alles einzeln zu kaufen(Becken, Abdeckung, Schrank) oder macht das...
-
-
Aquarium kaufen... Beitrag #1
Wo kauft ihr eure Aquarien? Im Fachhandel oder per Internet? Lohnt es sich auch alles einzeln zu kaufen(Becken, Abdeckung, Schrank) oder macht das keinen oder kaum einen Unterschied?
-
-
Aquarium kaufen... Beitrag #2
also das set ist wohl billiger alleine schon wegen der abdeckung mit beleuchtung. Was die Technik angeht ist das so ne sache.
ich hab meine letzten becken blank gekauft weil ich noch alles andere da hatte. aus dem internet hab ich mir noch nix bestellt. ich nehm mein becken gerne selbst mit und bin beim verschicken eher misstrauich.
einen spezielen unterschrank habe ich bei keinem becken. mein 112l becken steht auf einer stabilen truhe dei das becken locker aushält. das 60er habe cih auf einem brett und darunter zwei glecih große stabile nachtschränkchen.
meine kleinen becken stehen auf der fensterbank.
Das 200l becken von meinem ferund steht auf einemunter "tisch" marke eigenbau das das becken schon jahre lang trägt. hat acuh den trnsport gut überstanden als er das becken bekahm.
-
-
Aquarium kaufen... Beitrag #3
Hallo,
in der Regel bei Ebay, oder über Zeitung/Annoncen.
Ansonsten, da ich nur noch offene Aquarien habe: Maßanfertigungen beim Aquarienbauer.
Unser letztes, ein Dennerle Nano-Cube, haben wir aus dem Baumarkt. War dort ein total versifftes Schaubecken, was wir preiswert bekommen haben und das nun (nach der Reinigung), wieder aussieht wie neu. :mrgreen:
LG Botia
PS: Unterbau wird selber gebastelt...aus Holz oder mit Yton
-
-
Aquarium kaufen... Beitrag #4
Aquarium
Ich Persönlich habe mein Aquarium bei *Link entfernt* gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit ich kann das wirklich jedem empfehlen die haben auch eine schöne Auswahl zu einem guten Preis Lg
-
-
Aquarium kaufen... Beitrag #5
Scretwert, bitte beachte das Datum der Threads, hier wird sich wohl keiner mehr Melden
Thema:
Aquarium kaufen...