Erster TA-Besuch und Gewicht

Diskutiere Erster TA-Besuch und Gewicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Oh man war das anstrengend. Aber die beiden kleinen und ich habens überstanden. Der TA scheint ganz Ok zu sein. Leider wurde bei den beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erster TA-Besuch und Gewicht Beitrag #1
K

Kessy81

Oh man war das anstrengend. Aber die beiden kleinen und ich habens überstanden. Der TA scheint ganz Ok zu sein. Leider wurde bei den beiden Ohrmilben festgestellt. Die Prozedur beim Ohren reinigen könnt ihr euch sicher vorstellen :roll: Vor allem mein Katerchen ist wirklich eine Mimose. Der hat schon bei der Impfung so getan als würde er sterben. Momo hat das net interessiert, die war nur etwas genervt. Aber auch ihr hat die Ohrreinigung nicht so ganz gepasst.
Gewogen wurden sie heute auch...1,3 kg. Sie sind jetzt fast 12 Wochen alt. Findet ihr das Gewicht Ok? Das Geschwisterchen der Beiden wiegt ganze 200g weniger. Was meint ihr, sollte ich da jetzt ein bisschen aufpassen oder liegt das noch im Rahmen. Der TA hat nix weiter dazu gesagt, aber meine Freundin hat mich da doch etwas verunsichert. Ich hoffe ich bin im richtigen Forenbereich gelandet, ansonsten kann man den Beitrag sicher irgendwie verschieben.
LG
Kessy

• Erster TA-Besuch und Gewicht Beitrag #2
Hey meine wogen mit fast 2 Jahren grade ma 2,3 Kilo.
Ich denke das ist ok,vorallen da sie ja noch kleiner sind wie meine als sie fast 2 Waren.
Mein Arzt hat auch gesagt das es ok ist bei meinen Zweien.
Dabei wogen die beide gleich bei komplett unerschiedlicher Statur ;)

• Erster TA-Besuch und Gewicht Beitrag #3
Hallo,

mein TA hat gesagt das Katzenbabys essen dürfen wie viel sie wollen . Sie sind noch im Wachstum und brauchen viel Energie . Da Dein TA auch nichts ermahnendes gesagt hat ist es wohl ok für ihn . :angel:

• Erster TA-Besuch und Gewicht Beitrag #4
Immer wenn ich hier mal ein Kitten aufgenommen hatte, durfte es auch soviel futtern, wie reinging;)
Die Zwerge toben und spielen ja auch sehr viel und brauchen dementsprechend viel Energie.
Und zum Wachstum sowieso. Also alles im grünen Bereich.

Viel mehr Sorgen würde ich mir um die Ohrmilben machen:?
Die können nämlich ganz schön hartnäckig sein und erfordern oft wochenlange Behandlung.
Hast Du noch Medikamente dagegen mitbekommen? (Surolan oder was ähnliches?) Mit einer einmaligen Reinigung/Spülung ist es nämlich nicht getan fürchte ich...

• Erster TA-Besuch und Gewicht Beitrag #5
Ja, die kleinen haben noch zusätzlich eine Spritze bekommen gegen die Milben und ich hab ein Fläschen Surolan mitbekommen. Davon muss ich jeden Tag was ins Ohr träufeln. Das kann heiter werden...hab zum Glück meine Mom die mir da ein bisschen helfen wird mit festhalten und so. Das ganze soll 14 Tage gehen und dann hab ich noch so ein Mittel mitbekommen, dass ich ende des Monats in den Nacken auf die Haut träufeln soll. Das soll auch noch bisschen helfen. Naja, als neue Katzenmami muss man viel lernen :cool:. Aber für die kleinen mach ich das gerne.
Und danke noch für die Bestätigung wegen des Gewichts. Meine Mom meinte auch gerade die wären die net fett :D Das Geschwisterchen sieht nur so aus weil der Papa wohl ein streunender Perser war und die kleine aussieht als würd sie an der Steckdose schlabbern :mrgreen:

• Erster TA-Besuch und Gewicht Beitrag #6
Ja, die kleinen haben noch zusätzlich eine Spritze bekommen gegen die Milben und ich hab ein Fläschen Surolan mitbekommen. Davon muss ich jeden Tag was ins Ohr träufeln. Das kann heiter werden...hab zum Glück meine Mom die mir da ein bisschen helfen wird mit festhalten und so. Das ganze soll 14 Tage gehen

Na dann ist ja gut:D
Mach das aber bitte auch unbedingt täglich, auch wenn sich die Zwerge noch so wehren.
Ohrmilben sind wirklich lästig und nur mit einer konsequenten Behandlung wegzukriegen.

• Erster TA-Besuch und Gewicht Beitrag #7
So, die erste Portion Ohrentropfen sind drin. Ging eigentlichh auch ganz Problemlos. Die Ohren sehen auch schon viel besser aus.
Hab dann auch noch den Kratzbaum gründlich abgesaugt und die Decke gewaschen wo sie immer auf dem Sofa schlafen. Mal schauen vielleicht hol ich morgen auch noch so ein Mittel zum sprühen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erster TA-Besuch und Gewicht

Erster TA-Besuch und Gewicht - Ähnliche Themen

Guardacid-Tabletten statt Spezialfutter???: Ich war nicht ganz sicher ob ich diese Frage bei Ernährung oder Gesundheit einstellen soll. Bitte ansonsten verschieben. Unser Katerchen hat...
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht: Ui, ich werd jetzt hier richtig aktive Schreiberin;)...Bei allen Dingen, die ich zum Wohlergehen meiner Schweinchen wissen wollte, hab ich ja...
ta besuch mit schlimmen nachrichten: hallo, wie einige bestimmt im hunde chat abend mit bekamen hatte ginger irgend eine wucherung an der seite. heute war also der große tag ich ging...
chingeburt, 2von 4 babies tot, woran erkennt man ob geburt abgeschlossen ist?: Hallo zusammen, gestern hat unsere Mona ihre ersten Babys bekommen. Es waren insgesamt 4 aber leider haben nur 2 überlebt. Wie das passiert ist...
Fününüüü.....: Hallo zusammen,... Ich muss mal wieder jammern kommen. Letzte Woche Donnerstag haben wir unseren beiden Süssen die zweite Wurmkur verpasst, die...
Oben