Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere meine kaninchenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also
mein pflegeplan der ninis:
- täglich nippeltränken mit heißem wasser säubern und neu auffüllen
- täglich futternapf mit heißem wasser...
meine kaninchenhaltung Beitrag #1
V
Veilchen67
Guest
also
mein pflegeplan der ninis:
- täglich nippeltränken mit heißem wasser säubern und neu auffüllen
- täglich futternapf mit heißem wasser säubern und pro abend 1 EL gemischtes Trofu reintuhn
- täglich gesundheitsvorsorge der beiden kaninchen (zb. fell untersuchen)
- täglich 4 Stunden Auslauf, wenn möglich sogar mehr
- 1 mal pro jahr zum Tierarzt (Impfung, Untersuchung)
- wöchentlich käfige + stall säubern
Der Stall:
länge: 88 cm
breite: 60 cm
höhe: 63 cm (untere etage und obere getrennt gemessen)
reicht es plus die 4 stunden auslauf im garten oder in der wohnung?
:?:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ach ja und täglich frisches gemüse über den tag verteilt.
kleine äpfelstücke als leckerchen für zwischendurch
Das ganze hört sich doch super an *g* Nur denm Stall find ich absolut zu klein, da ist nichts in der Länge wo sie mal laufen können. Denn du musst bedenken, sie sind noch 20 Stunden ab Tag im Gehege. Wenn man die Möglichkeit nicht hat sie den ganzen Tag draußen hoppeln zu lassen, muss man sich mit dem Gedanken befassen einen Eigenbau mit genügend Platz zu bauen.
meine kaninchenhaltung Beitrag #3
V
Veilchen67
Guest
oh, aber mein vater lässt sich nicht immer so leicht überreden, wenn es um kaninchen geht...
*schlechtes gefühl hab*
aber es könnte doch gehen, wenn ich luna den halben tag im garten rum laufen lasse und honey die nächste halbe tageszeit. oder?
meine kaninchenhaltung Beitrag #4
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ich will hier nicht ja und nicht nein sagen, ich finde das du einfach endlich mal deine beiden Schnuffels vergesellschaften solltest und nicht immer so früh aufgibst.
meine kaninchenhaltung Beitrag #5
V
Veilchen67
Guest
die warheit ist:
meine eltern sagen die ganze zeit, dass die kaninchen sich mögen und dass es nichts mehr bringt.
und dann tun sie die einfach immer wieder in die käfige.
*heul*
ach, ich reiß mich jetzt einfach zusammen, höre nicht auf meine eltern und vergesellschafte honey und luna im garten von meiner Freundin.
noch ein paar fragen: wenn einer von meinen beiden ninis sich unterordnet, wie sieht es dann aus? ist die vergesellschaftung dann beendet?
wie lange kann so eine vergesellschaftung dauern?
wäre nett, wenn ihr mir meine fragen beantworten könntet
Zuletzt bearbeitet:
meine kaninchenhaltung Beitrag #6
namico
Punkte Reaktionen
0
ich habe auch erst eine vergesselschaftung hinte mir die hat jetz einen monat gedauert ist aber letzte woche wieder so gewesen das mein weibchen den rammler angegriffen hat (hat aber krankheitsbedingt was zu tun) also an deiner stelle würd ich sie immer zusammen lassen solange keine blutwunden entsehen ich war so zimperlich habe ständig gedacht oh ne was passiert wenn mal einer im fell packt weil sei rammeln wollen ??? aber das ist überhaupt nicht schlimm nur dann wenn es blutet ...
wünsche dir noch viel glück
l.g namico
meine kaninchenhaltung Beitrag #7
V
Veilchen67
Guest
*schluck* aber wenn die vergesellschaftung so lange dauern kann, darf ich bestimmt nicht jeden tag zu meiner freundin und das dort machen. und meine erltern erlauben esmir halt nicht, es in unesrer wohnung zu machen.
meine kaninchenhaltung Beitrag #8
namico
Punkte Reaktionen
0
wohnt deien freundin den neben dir oder weiter weg??? also die kaninchen musst du unbedingt immer zusammen lassen sonst wird es nie etwas
und das mit der dauer ist bei jedem unterschiedlich bei meiner dauert es eben länger wei sie ne tragische vorgeschichte hatte und krank ist .....
aber ich bin mir sicher das es klappen wird das wird schon
l.g namico
meine kaninchenhaltung Beitrag #9
V
Veilchen67
Guest
wie soll ich sie denn immer zusammenlassen? wenn cih schlafe, kann ich ja nicht automatisch auf sie aufpassen?
so könnte das gehege draußen aussehen, wenn sie sich verstehen würden:
ach mist das klappt nicht! jetzt kann ich euhc nicht zeigen, wie der stall und freigehege aussehen würde!
mein vater lässt mich eh nicht den stall fotografieren lassen! heul!
Zuletzt bearbeitet:
meine kaninchenhaltung Beitrag #10
ShadL
Punkte Reaktionen
0
Was geht nicht?
Kannst du keine bilder bzw. Fotos einsetzen?
meine kaninchenhaltung Beitrag #11
V
Veilchen67
Guest
nein geht nicht irgendwie
*heul* ich krieg echt ränen in die augen!
ich hab meinem vater und meiner mutter grade eben auf die seite wo, man sich gehege anschauen kann, die gehege gezeigt und gesagt, dass man kaninchen nur nachts über in käfigen oder ställen halten kann und dass man sie tagsüber in den auslauf lassen muss.
mein vater hat aber gesagt, dass wir kein so großes gehege machen können, weil zu wenig platz haben. er würde liebend gerne so eins machen, wenn wir mehr platz haben. meine mutter meint das auch.
*heul* ich mache mir richtig große vorwürfe! ich wünschte, ich könnte mehr für meine kaninchen tuhn!
Zuletzt bearbeitet:
meine kaninchenhaltung Beitrag #12
namico
Punkte Reaktionen
0
hey veilchen sei nicht traurig es muss ja nicht gleich riesig sein drei qm reichen auch
meine kaninchenhaltung Beitrag #13
V
Veilchen67
Guest
mein vater macht aber nur 1 qm! *anfang zu heulen*
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend,
Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen,
Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Eigne ich mich zur Papageienhaltung?: Hallo zusammen :-)
In mir reift seit einiger Zeit der Gedanke, den Dachboden mit Südterrasse zur Papageienhaltung auszubauen (Etwas über 100 qm...