Katze auf Reisen?

Diskutiere Katze auf Reisen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir wollen uns bald eine Katze ins Haus holen. Da wir öfters im europäischen Raum für mehrere Tage oder Wochen verreisen (Haus in Finnland...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze auf Reisen? Beitrag #1
H

harjus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir wollen uns bald eine Katze ins Haus holen. Da wir öfters im europäischen Raum für mehrere Tage oder Wochen verreisen (Haus in Finnland und Tschechien), würde mich es sehr interessieren, ob es eine gute Idee ist, die Katze mit auf Reise zu nehmen?

Gruß
Harjus

• Katze auf Reisen? Beitrag #2
Hey,
also toll ist das für ne Katze nicht. Da sie dann meistens drin bleiben muss, weil sie ja nicht weiß wo sie gerade ist, wenn ihr öfters mal wo anders seit. Und sich schnell verlaufen kann. Lange Autofahrten sind der horror für die meisten Katzen.
Deine Meinung dazu musst du dir selbst bilden, aber überlegs dir gut. Es geht schließlich um ein Lebewesen.

Gruß Laura

• Katze auf Reisen? Beitrag #3
Wie laura-marie schon gesagt hatt wär das nicht so gut für die Katze also sie sollte schon ein richtiges Zuhause haben und nicht 3 oder so das bedeutet nur stress für die Katze.

• Katze auf Reisen? Beitrag #4
Nein, ist keine gute Idee.
Katzen reagieren sehr sensibel auf Veränderung in ihrer Umgebung. Ihre Anpassungsfähigkeit hat echt Grenzen und als verantwortungsvoller Halter sollte man auf ein entspanntes Umfeld und für ein katzengerechtes Leben sorgen. Reisen gehören bestimmt nicht dazu. Sie mögen keine Umgebungswechsel und sie mögen keinen Lärm.
Das ist purer Streß. Streß macht krank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze auf Reisen?

Katze auf Reisen? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben