pppbb junge

Diskutiere pppbb junge im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo Ich habe jetz seit einer woche pppbb Nachwuchs :D ( die zeit in den eiern einbezogen) sie schwimmen sei´t gestern unter dem vater oder...
  • pppbb junge Beitrag #1
petio10

petio10

hallo

Ich habe jetz seit einer woche pppbb Nachwuchs :D ( die zeit in den eiern einbezogen)
sie schwimmen sei´t gestern unter dem vater oder der mutter auf dem boden manche versuchen hoch zu kommen. Meine fragen

1. Mit was kann man die kleinen füttern ?

2. wann fangen sie an frei zu schwimmen ?

3. sollte ich eher die eltern rausholen und die jungen drin lassen oder anders rum ?
MfG petio

• pppbb junge

Anzeige

• pppbb junge Beitrag #2
ähmm was ist den bitte schon pppbb?

• pppbb junge Beitrag #3
Hi!

Zuerst einmal Glückwunsch!
Die KLeinen ernähren sich zum Teil aus kleinsten Organismen, die sie zwischen den Pflanzen finden, aber du kannst mit einer Spritze ganz sanft gezielt Artemia Nauplien zugeben.
Lass die Eltern bei den Jungfischen, wenn das alles so reibungslos klappt. Sie kümmern sich um die Kleinen und bewachen sie.
Sitzen noch andere Fische mit im Becken?

ciao
André

EDIT: PPPBB steht wahrscheinlich für den Purpur-Prachtbuntbarsch

• pppbb junge Beitrag #4
danke für die schnelle antwort

es sind noch 4 kleine ca. 2 cm a´ntennen welse drin.

es ist ein 60 liter aquarium

ja pppbb steht für purpurprachtbuntbarsch
MfG petio

• pppbb junge Beitrag #5
Hi!

Dann spricht doch nichts dagegen, sie erstmal bei den Jungen zu lassen ;)
Die Eltern schützen die Kleinen ja auch davor, dass sie gefressen werden.

ciao
André

• pppbb junge Beitrag #6
allerdings ist das becken für deine antennenwelse zu klein (sofern du die da dauerhaft drin sitzen haben willst).

• pppbb junge Beitrag #7
danke für die antworten

die antennenwelse sitzen nur vorübergehend darin sie kommen dann in mein 110 liter becken.

MfG petio

• pppbb junge Beitrag #8
für 4 ist das aber meines wissens auch zu klein

• pppbb junge Beitrag #9
Für Purpur-Prachtbuntbarsche ist das Becken allerdings auch zu klein ...

Ansonsten Herzlichen Glückwunsch! :mrgreen: Muss ein goldiger Anblick sein. Hast du Fotos?

• pppbb junge Beitrag #10
danke

nein ich hab noch keine fotos leider. vlt kann ich heute welche machen

heute hab ich allerdings gesehen ,dass mein pppbb männchen mein weibchen jagt was soll ich machen ???? also er verjagt es wie die welse auch war gestern noch nich so

bitte um schnelle antworten

MfG petio

• pppbb junge Beitrag #11
Wie weit ist denn dein zweites becken?

Thema:

pppbb junge

pppbb junge - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben