Ratten aus zoogeschäften, mit Krebs???

Diskutiere Ratten aus zoogeschäften, mit Krebs??? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! ich hab mal eine frage an euch... unzwar bekomme ich ende des jahres Ratten (hab mich schon gut informiert) aber darum geht es jetzt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten aus zoogeschäften, mit Krebs??? Beitrag #1
A

*Angel*

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
ich hab mal eine frage an euch...

unzwar bekomme ich ende des jahres Ratten (hab mich schon gut informiert)
aber darum geht es jetzt nicht wirklich. die sache ist die, eine gute freundin von mir meint das die nager im zoohandel usw. nach der geburt mir krebs infiziert werden!:shock: (werde nach Ratten aus dem TH ausschau halten :D)

Ich kann mir das aber nicht wirklich vorstellen. stimmt das denn, das lässt mich nicht mehr in ruhe! ich meine die durfen doch nicht einfach nager mit tötlichen krankheiten infizieren!

schon mal danke Lg

• Ratten aus zoogeschäften, mit Krebs??? Beitrag #2
Alle Ratten können Krebs haben! Die Werden damit auch nicht Infiziert das ist Genetisch bedingt sie wurden drauf gezüchtet!

TH Ratten können genauso Krebs haben wie Zooladen Ratten!

Aber ich find es super von dir TH Ratten ein Zuhause zu geben! :)
Die haben es Verdient zumal sind die Gesundheitlich Untersucht und meistens Rechtzeitig geschlechtlich Getrennt! Da haste dann nicht das Böse erwachen plötzlich 12Ratten oder mehr zu haben! Ebenso stammen Zooladen Ratten von Massentierzüchtern und sowas ist nicht gerade Unterstützenswert! ;)

Liebe grüße Steffi

• Ratten aus zoogeschäften, mit Krebs??? Beitrag #3
Alle Ratten können Krebs haben! Die Werden damit auch nicht Infiziert das ist Genetisch bedingt sie wurden drauf gezüchtet!

Nein, wurden sie nicht! Das ist ein uraltes, nichtsdestoweniger hartnäckiges und falsches Gerücht, nichts weiter. Ratten haben einen schnellen Stoffwechsel und schnelle Reproduktionsraten, daher steigt bei ihnen einfach rein biologisch das Krebsrisiko - je mehr Zellen sich teilen, desto höher ist einfach die Gefahr, daß eine Zelle dabei mutiert und sich unkontrolliert weiter teilt, mal ganz plakativ gesagt, und das ist der Ursprung von Krebs.
Gewisse Risikofaktoren - Vererbung, Umwelteinflüsse etc. - können das Risiko erhöhen, aber Ratten sind nicht darauf gezüchtet worden, Krebs zu bekommen.

@Angel: Krebs ist keine ansteckende Krankheit, auch wenn einige Formen durch Viren ausgelöst oder begünstigt werden können, also kann man auch niemanden damit "infizieren". Hier gibt's grundlegende Infos zum Thema Viren und Krebs:

Unabhängig davon schließe ich mich Escaflown natürlich an: es ist immer schöner, wenn ihr Notnasen ein Zuhause geben wollt, als neue aus dem Zooladen zu holen und damit die beliefernden Vermehrer zu unterstützen ;)

• Ratten aus zoogeschäften, mit Krebs??? Beitrag #4
danke für die antworten. dachte mir schon das da was fauel war. aber nochmals danke.den link werde ich mir gleich mal anschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten aus zoogeschäften, mit Krebs???

Ratten aus zoogeschäften, mit Krebs??? - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben