Meine Katze ist ein Hund !

Diskutiere Meine Katze ist ein Hund ! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Habt ihr auch manchmal das Gefühl in eurer Katze schlummert eigentlich ein Hund oder ein anderes Tier ? Wir lagern gezwungenermaßen zur Zeit eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze ist ein Hund ! Beitrag #1
SoylentGreen

SoylentGreen

Punkte Reaktionen
43
Habt ihr auch manchmal das Gefühl in eurer Katze schlummert eigentlich ein Hund oder ein anderes Tier ?

Wir lagern gezwungenermaßen zur Zeit eine Tischplatte mit Karton im Wohnzimmer. Da wir keine Möglichkeit haben, das Teil anders zu verstauen liegt es halt eben dort herum, bis es endlich abgeholt wird.
Ganz zur Freude unserer Katze... die kann sich vor Glück kaum halten. So ein Riesenkarton ganz für sie alleine ! Der Wahnsinn !
Den ganzen Tag verprügelt sie den armen Karton, beißt hinein und reißt Fetzen ab. Wie so ein kleiner Hund wütet sie und übersäht unser Wohnzimmer mit angesabberten Kartonfetzen. Bloß, dass sie nicht wie ein Hund davon ablässt, wenn man es ihr verbietet, sondern einen nur doof anguckt und zu sagen scheint: "Bist du blöd ?! Ich hör doch nicht auf. Das macht Spaß!"

Im Übrigen hat die Dame ihr Spielzeug gern geworfen. Sie lauert dann richtig und hüpft auch aufgeregt, wenn man einen Wurf vortäuscht. Teilweise läuft sie dann auch los und wenn sie merkt, da war ja gar nichts, fixiert sie wieder mich und ihr Spielzeug.

Auch die üblichen Kommandos wie "komm her" oder "komm mit" funktionieren wirklich einmalig gut.

Ich habe wirklich das Gefühl... in meiner Katze steckt ein kleiner Hund ;)

• Meine Katze ist ein Hund ! Beitrag #2
Haychen,

also ich hab immer gedacht, in meinem ersten Kater steckte ein Hund, der hat für sein Leben gern apportiert und hat das geworfene auch dort abgelegt wo ich es ihm gezeigt habe;-) War echt ein Bild für Götter, Freunde hams mir erst geglaubt als sie es selbst gesehen haben...

Und in meiner Katze muss irgendwie ein Schwein oder so stecken... Die kleine frisst und trinkt einfach alles, man ganz nix liegen lassen, nichmal cappucino oder Senfgurken sind vor ihr sicher... furchtbar*fg*

Bin gespannt was es noch so für Tiere im Katzen-Pelz gibt:p

LG

• Meine Katze ist ein Hund ! Beitrag #3
Ich warte ja immer noch drauf, daß meine zu bellen anfangen. Wenn's an der Tür läutet springen sie auf und rennen zur Tür - das müssen Hunde sein!!

• Meine Katze ist ein Hund ! Beitrag #4
Hatte mamas Katze schon Sitz beigrebacht! Nur Fass wollte sie net! XD

Ne Mamas katze Knurrte sogar den Postboten an! Also mehr Hund geht net!^^
Ist sogar mit mir und meinem Hund immer Gassigegangen!^^

• Meine Katze ist ein Hund ! Beitrag #5
Meine Katze rennt Knurrend zur Tür wenn es klingelt^^ Und wenn ich dann zur Tür geh um Sie auf zu machen rennt die wiederrum weg :D

• Meine Katze ist ein Hund ! Beitrag #6
also meine zwei süßen rennen auch sofort zur tür wenn es klingelt oder wenn sie hören dass ich nach hause komm.
mein großer wedelt dann mit dem schwanz(!) und ist vor freude kaum zu halten, meine kleine sitzt meistens nur verpennt vor der tür und bleibt da auch sitzen bis sie einigermassen wach ist.

wenn die beiden spielen dann mit ihrem mäuschen oder mit einem ball dann am liebsten im bett. und wenn der ball mal vom bett fällt, dann wird er einfgefangen und wieder ins bett getragen!

mein großer kommt wenn ich ihn pfeife. aber wirklich ausnahmslos jedes mal, egal wann. meine maja macht das nicht, aber es hat ja auch n grund wieso man zu maine coons auch hundkatzen sagt!

• Meine Katze ist ein Hund ! Beitrag #7
Meine Katze rennt Knurrend zur Tür wenn es klingelt^^ Und wenn ich dann zur Tür geh um Sie auf zu machen rennt die wiederrum weg :D

Hast Du's gut - meine Nachbarn und so mancher Postbote halten mich sicher für total überängstlich und verklemmt, weil ich die Tür immer nur einen Spalt breit aufmache und alle paar Sekunden auf den Boden schau :mrgreen:

• Meine Katze ist ein Hund ! Beitrag #8
Hi ,

mein Gismo hat viel von einem Esel . Er ist so verdammt stur ! Wenn er meint mitten im Weg zu liegen und ich schwer bepackt die Treppen hoch komme glaubt ja nicht das er aufsteht ... nein , ich muss aufpassen das ich die Treppe nicht runterfliege ! :mrgreen:
Meine Siva ist ein Wecker :eusa_doh: in der Woche ganz angenehm von einer Katze um 6 geweckt zu werden , als so ein oller piepender Wecker !
Aber am Wochenende kann man den mechhanischen Wecker ausschalten nur das Kuschelmonster kann man nicht ausschalten ....:mrgreen: :? :lol: .

• Meine Katze ist ein Hund ! Beitrag #9
Hehe^^
Audrey da hab ich zum Glück nich so dolle Katzen ;)
Aber meine GIna kann auch super Türen öffnen ;)Und wa komischerweise Letztes mal bei meiner Nachbarin komisch ^^(sie is kein Freigänger)^^

• Meine Katze ist ein Hund ! Beitrag #10
das kenn ich.. hatte ja 2 kater, der eine war ein kater wie aus dem buche.. eigensinnig.. nur schmusen wenn er es wollte etc.. aber der fidschie war eigentlich ein hund glaube ich.. der hat auch apportiert..unglaublich..im gegensatz dazu glaube ich jetzt, dass in meinem hund ne katze steckt.. sie klettert (oder versucht es zumindest tolpatschigerweise), versucht sich festzukrallen, appotiert nur ganz selten wenn sie mal bock hat, ist so verschmust und sitzt gerne auf der sofalehne (wohlgemerkt ich habe einen große hund.. zwar keinen riesen aber mit 61cm schulterhöhe+kopf und über 20kilo kein fliegengewicht)..

konnte leider noch keine pics hochladen hab 2 gute bilder, einmal nena auf der lehne und fidschie beim appotieren.. :D

..achja, in nena schlummer nicht nur eine katze sondern auch ne schlange,ein frosch und ne robbe.. sie kriecht gerne und robbt.. und sitzt immer wie ein frosch, aber quaken tut sie noch nicht

• Meine Katze ist ein Hund ! Beitrag #11
Sooo viele Hundekatzen hier :D
Apropos da fällt mir ein, dass in meinem Miezchen sicher auch ein wenig Schwein (sie frisst wie eins, immer neben dem Napf schön überall verteilen, man hat ja den Service) und ein bisschen Meerschwein (sie ist ein wahres Höhlentier) sein könnte ;)

@ NenaGM: Ja, so einen Katzenhund kannte ich auch mal - ist leider vor ein paar Jahren verstorben das gute Tier :(. Er konnte keinen anderen Hund leiden, war so schmusig wie eine Katze (er gab sogar Köpfchen) und bellte nicht. Letzteres allerdings hatte einen unglaublich grausamen Hintergrund, was aber erst spät bemerkt wurde.

• Meine Katze ist ein Hund ! Beitrag #12
dass in meinem Miezchen sicher auch ein wenig Schwein (sie frisst wie eins, immer neben dem Napf schön überall verteilen, man hat ja den Service)

Ich will den armen Schweinen (;)) echt nicht zu nahe treten, aber Lilly ist nicht ein "wenig Schwein", die ist eine ausgewachsene Sau! Die spießt das Futter mit einer Kralle auf, schüttelt die dann einmal kräftig und frißt dann irgendwo, weitab vom Napf. Ich bin 1,75 m groß und hab schon Futterreste auf Augenhöhe von der Wand gekratzt!!

• Meine Katze ist ein Hund ! Beitrag #13
Mein Kater ist auch ein Hund. Er fängt an zu knurren wenn etwas nicht stimmt, apportiert für sein Leben gerne Bällchen und legt es mir in die Hand. Wenn man sagt "Wo ist das Bällchen?" fängt er wie ein verrückter an die Wohnung zu durchsuchen. Er wedelt auch mit dem Schwanz. Eigentlich ein zeichen für aggression, bei ihm ist es freude.
Zur Tür laufen wenn Besuch kommt oder man selber nach Hause kommt machen beide. Es seidenn es ist eine fremde Person, da wird sich todesmutig unterm Bett versteckt. :mrgreen:

• Meine Katze ist ein Hund ! Beitrag #14
Ich selber hab ja keine Katze, aber die Gina von meiner Freundin ist auch so ein Hund. Sie macht Platz und Sitz, gibt Pfote, rennt schon minutenlang BEVOR jemand klingelt zur Tür und man kann sogar richtig mit ihr spazierengehen (ohne Leine natürlich).

Sie ist echt ne total Süße. Und aufs Klo geht sie auch wie ein Hund, wenn sie mal muss, kratzt sie an der Terrassentür und darf dann raus. Sie braucht nichtmal ein Katzenklo.

• Meine Katze ist ein Hund ! Beitrag #15
meine schwester hat unseren katzen ( die wohnen bei meiner mum) auch sitz & platz beigebracht. mit der einen geht sie sogar immer gassi.. verrückte tierwelt. :D:D

• Meine Katze ist ein Hund ! Beitrag #16
hallo

also ich habe auch so einen Hundekater;)
er hört auf komm her,komm mit,auf seinem Namen und auf Pfeifen,er kann sogar Sitz!

lg

• Meine Katze ist ein Hund ! Beitrag #17
seppl ist eine mischung aus wasserratte und hund :mrgreen:

kaum dreh ich einen wasserhahn auf will er duschen :roll:

und hund......

P1010781_Grendern.jpg

bailey ist in bezug auf auf kommandos hören auch ein hund :lol:
er hört sogar auf pfeiffen :mrgreen:

• Meine Katze ist ein Hund ! Beitrag #18
Das sind ja echt witzige Geschichten. :082:

Ich kann es ja sowieso kaum abwarten, Katzen zu halten ... Mal sehen, als welche Tiere die sich dann entpuppen ... Eigentlich habe ich aber am liebsten Katzen lol. ;)

• Meine Katze ist ein Hund ! Beitrag #19
Ich will den armen Schweinen (;)) echt nicht zu nahe treten, aber Lilly ist nicht ein "wenig Schwein", die ist eine ausgewachsene Sau! Die spießt das Futter mit einer Kralle auf, schüttelt die dann einmal kräftig und frißt dann irgendwo, weitab vom Napf. Ich bin 1,75 m groß und hab schon Futterreste auf Augenhöhe von der Wand gekratzt!!
:043:
AHneeee ich kann nicht mehr xDDD
Nemo grabscht jedesmal mit der Pfote nach dem Napf wenn ich fuudie austeile.
Und auch er meint wunder wie "Mensch" er ist. Nimmt das fressi in die pfoten und isst es dann erst. o_O

Am schärfsten ist aber wenn er ins Bad mitkommt. (Morgens wenn ich aufstehe gehe ich immer ins Bad und katerle meint dann Konzert vor der Tür machen zu müssen.) Irgendwann hat er festgestellt das wenn er den wasserhangriff köpfelt, dieser nach oben geht und wasser kommt.

Ja neulich dacht ich ich spinne. Hockt er im Waschbecken, umklammert den wasserhans und lässt das wasser an seinem bauch runterinnen, als ich ein foto machen wollte hatte ich nur noch einen platschnassen Kater zwischen meinen Beinen der mich anguckte nach dem Motto "Ihr duscht, ich auch" :mrgreen:

• Meine Katze ist ein Hund ! Beitrag #20
Ohhhh hier kann ich auch mitreden:D

Mein alter Walker knurrt wie ein Hund wenn ihm jemand zu nahe tritt oder anstalten macht ihn anzufassen. Er verteidigt so auch seinen Platz auf dem Sofa. Und wenn das Knurren nicht respektiert wird dann beißt er auch zu:evil::?

Junior apportiert hier alles. Die Spielmäuse, Catnipsöckchen sind da noch die normalsten Sachen. Es geht bei ihm aber weiter mit allerhand Kleidungsstücken, Hosen, Pullis etc. pp. sind nicht vor ihm sicher. Den Hammer brachte er als er mit einer Wolldecke aus dem Zimmer meiner Tochter anglaufen kam:mrgreen:. Ausserdem ist an ihm ein Fisch verloren gegangen. Wenn die Badewanne voll ist und wir nicht die Badtür geschlossen halten dauert es garantiert nicht lang und der Kater sitzt in der vollen Wanne:roll:

Baby ist aber ganz Katze. Ich überlege gerade aber ich glaube bei ihr noch nie hundeähnliches Verhalten beobachtet zu haben oder HALT doch. Wenn sie durch die Wohnungstür entwischt ist, bleibt sie immer auf der dritten Stufe der Treppe die nach oben führt liegen und wartet bis sie dort abgeholt wird:p

D.J. eigentlich von Haus aus Hund hat sich abgeguckt wie man am Kratzbrett seine Krallen wetzt. Tja, wie es wohl nicht anders zu erahnen ist: Er tut es den Katzen gleich:mrgreen:. Sieht schon absurd lustig aus:eusa_doh::)

Und wenn es hier schellt bräuchte ich beim öffnen der Tür eigentlich mindestens 8 Arme weil dann drei Katzen und ein Hund mit Fluchtgedanken dabei stehen. Der eine knurrend, der andere lauernd, eine schnurrend auf die Treppe schielend und der letzte im Bunde einfach nur freudig erwartend wer da steht;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze ist ein Hund !

Meine Katze ist ein Hund ! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Zusammenleben von Hund und Katze - Wie verhalte ich mich richtig?: Huhu zusammen :angel: Möchte uns erstmal kurz vorstellen: ich bin 26 Jahre alt und habe einen 4 jährigen Yorkie namens Louis. Seit nun genau 2...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Hund und Katze zusammen bringen: hallo, ich hoffe das ich/wir hier ein paar nützliche tipps bekommen können. und zwar....meine freundin hat 2 kleine hunde...einen jack russel...

Neueste Beiträge

Oben