Mein Hamster is der neue Columbus

Diskutiere Mein Hamster is der neue Columbus im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also, ich habe einen Goldhamster namens Päm!..also sie geht jeden tag ca. 7 Uhr schlafen und steht um 21:00 Uhr auf..und bleibt solange im Haus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster is der neue Columbus Beitrag #1
HamsterPäm

HamsterPäm

Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe einen Goldhamster namens Päm!..also sie geht jeden tag ca. 7 Uhr schlafen und steht um 21:00 Uhr auf..und bleibt solange im Haus bis ich sie raushole. und wenn sie dan davor sitzt sitz sie und sitz und sitz bis sie erstma ein Schritt macht und dan dauerts manchmal schon 2 stunden bis sie alles erkundet hat..und das macht sie jeden tag. Also es ist ein neuer Käfig aber sie lebt schon ca. 1 Woche drinen..hat vll jemand eine Anhung?;)

• Mein Hamster is der neue Columbus Beitrag #2
..und bleibt solange im Haus bis ich sie raushole.

Was heißt das denn? Wenn sie nicht von selbst aus dem Häschen kommt solltest sie aber nicht rausholen.
Erstens hat sie einen Grund
Zweitens stresst sie das und
Drittens verliehrt sie vollständig ihr Vertrauen in ihren Bau oO

• Mein Hamster is der neue Columbus Beitrag #3
Wie Heine schon gesagt hat, solltest du deinen Hamster auf keinen Fall einfach so aus dem Haus holen. Wahrscheinlich ist sie ein Langschläfer und ist einfach noch müde. ;)

• Mein Hamster is der neue Columbus Beitrag #4
Lass sie einfach in Ruhe und gib ihr Zeit alles zu entdecken. Sitzt du denn dann auch länger vorm Käfig? das ist ihr vielleicht unangenehm. Also, lass sie erstmal ihr neues Reich entdecken.

Wie hat sie sich denn in dem alten Käfig verhalten?

• Mein Hamster is der neue Columbus Beitrag #5
Hups, jetz habe ich i.wo anders gepostet
...ja ich hab sie noch nich so lange erst kanpp über eine Woche. Sie sitz halt dan die ganze nacht in Häuschen und schaut ausn Fesnter..von allein geht sie nich raus wach isse undso.

• Mein Hamster is der neue Columbus Beitrag #6
Beobachtest du sie die ganze Nacht? Wahrscheinlich kommt sie erst raus, wenn du schon schläfst. ;) Das muss man akzeptieren, auf keinen Fall den Hamster einfach aus dem Haus rausnehmen.

• Mein Hamster is der neue Columbus Beitrag #7
Und eine Wovhe ist ja auch noch nicht lang.Wann hast du denn angefangen sie immer rauszuholen? ich glaub, diesen Schock muss sie erstmal verdauen. Also lass sie jetzt erstmal ganz in Ruhe und sich einleben!

• Mein Hamster is der neue Columbus Beitrag #8
Ich hab sie rausgenommen wie sie im Haus rumgesprungen ist und ich hab ja nur des Haus hoch sie rausgeschoben..und da hat se dan gesessen. ja nach 2 stunden nachdem sie draußen ist ist sie ja aktiv.. und rennt wie a blöde im rad..trinkt und isst. und um ca. 7e wenn ich aufstehe geht sie so langsam ins bett..

• Mein Hamster is der neue Columbus Beitrag #9
Aber du solltest sie trotzdem nicht einfach so rausnehmen...das ist bloß Stress für den Hamster. Warte doch lieber, bis sie von allein rauskommt! ;)

• Mein Hamster is der neue Columbus Beitrag #10
ob hin ob her

Lass die kleine mal einfach ein paar Tage in ruhe und fütter sie nur!
Geb ihr wasser und mehr nicht!

Die kleine muss sich erst ein leben, sie ist ja in eine völlig fremde umgebung mit neuen Gerüchen gekommen!
Du würdest auch nich gern raus geholt werden, wenn dir alles fremd is und du nix kennst;)

Geb ihr zeit und lass sie erst mal in ruhe!:)

• Mein Hamster is der neue Columbus Beitrag #11
Wenn ich morgens aufstehe wacht meine nochmal auf setzt sich hin und guckt mir verschlafen zu. Wenn ich dann gelacht habe und sie begrüsse legt sie sich wieder ins Häuschen.
Also wenn du ihr die Zeit gibst, wirst du merken das es viel lustiger ist wenn du die Kleine selber entscheiden lässt^^

• Mein Hamster is der neue Columbus Beitrag #12
HUhu,
die Anderen haben ja schon alles erzählt soo;)
Nur noch eine sache, also Hamster haben ein ''Aufstehritual'' das machen sie immer,nach dem Aufstehen,und man sollte HAmster erst NACH diesem Ritual rausnhemen,wenn überhaupt ;)
mfg
Lisa&Getier

• Mein Hamster is der neue Columbus Beitrag #13
..ich bin heute etwas später heimgekommen..und siehe da sie sitz da macht männchen und..ist nicht im Häusen, aber jetz liegt sie da..die ganze zeit aufn bauch..un hat augen offen..des fell ist etwas komsich..
jetz hab ich echt angst :/

• Mein Hamster is der neue Columbus Beitrag #14
..ich bin heute etwas später heimgekommen..und siehe da sie sitz da macht männchen und..ist nicht im Häusen, aber jetz liegt sie da..die ganze zeit aufn bauch..un hat augen offen..des fell ist etwas komsich..
jetz hab ich echt angst :/

Hallo!

Was heißt das Fell ist komisch? Reibe doch deine Hand mit Sägespänne ein und Lege sie Flach in den Käfig und warte ab was passiert.

Vielleicht ist ihr einfach nur warm.

Du kannst dich auch ganz vorsichtig nähern, aber immer mit der flachen Hand und NICHT von oben. Wenn sie sich garnicht rührt streichle sie ganz vorsichtig mit einen Finger an der Seite,aber Hand immer flsch und langsam bewegen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Warte ab was passiert und wie sie reagiert. Wenn sie erschrickt, Hand flach und langsam wieder hinlegen und gegebenfalls wieder langsam und vorsichtig rausziehen.

Aber greif nicht nach hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster is der neue Columbus Beitrag #15
danke Benjamin Alexander..hab deine anleitung befolgt...und übers fell gestrichen..dan wars weg :)...manchmal dreht sie sich auf den rücken und zeigt ihren bauch..ist das ne reaktion weil sie angst hat oder mag sie es wenn ich ihr den bauch kraule?

• Mein Hamster is der neue Columbus Beitrag #16
Ne dann lässte sie mal lieber in Ruhe. In dem Moment fühlt sie sich anscheinend bedroht und für gewöhnlich zeigen sie auch die Zähne oder fauchen.

• Mein Hamster is der neue Columbus Beitrag #17
Lass sie dannach einfach in Ruhe.

Ihr ist sicher warm. Lege ihr doch eine einzelne Fließe unter das Häuschen, scharfe Kanten bitte abschleifen.

Hast du Chinchilasandbad? Wenn nein, besorge unbedingt welches das ist wichtig für die Fellpflege. Kauf einfach einen großen unlackierten Blumentopunterteller im Baumarkt (kostet 3€ oder so) und tue Chinchinala Sand rein, du wirst sehen wie sie sich darüber freuen wird. Bitte KEIN Vogelsand, der hat scharfkantige Muschelrückstände.

• Mein Hamster is der neue Columbus Beitrag #18
Aus seiner Formulierung hab ich eher geschlossen das sie das macht wenn er mit seiner Hand in der Nähe ist.:eusa_think:

• Mein Hamster is der neue Columbus Beitrag #19
danke Benjamin Alexander..hab deine anleitung befolgt...und übers fell gestrichen..dan wars weg :)...manchmal dreht sie sich auf den rücken und zeigt ihren bauch..ist das ne reaktion weil sie angst hat oder mag sie es wenn ich ihr den bauch kraule?
faucht sie dabei bzw zeigt die zähne?

• Mein Hamster is der neue Columbus Beitrag #20
nein sie faucht nciht und zeigt keine zähne sie sitz da und wenn ich langsam mit der hand über ihr fell streiche legt sie sich hin und zeigt ihren bauch und wenn ich dan da drüber streichel..macht sie nichts..ich hab so ein sand..ähm des is aber kein so Chinchillasand oder wie des heißt des ist so Buddelsand..da gräbt sie immer drin rum und wälzt sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster is der neue Columbus

Mein Hamster is der neue Columbus - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Oben