Welche Rasse ist geeignet?

Diskutiere Welche Rasse ist geeignet? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn deine Mutter Sturköpfe mag, Hundeerfahrung hat und es ein kleiner Hund sein soll, wie wäre es dann mit einem Shiba Inu? Sieht übrigens auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse ist geeignet? Beitrag #41
Wenn deine Mutter Sturköpfe mag, Hundeerfahrung hat und es ein kleiner Hund sein soll, wie wäre es dann mit einem Shiba Inu? Sieht übrigens auch nicht aus wie die typischen "Handtaschenhunde" ;)

• Welche Rasse ist geeignet? Beitrag #42
Schau doch hier da sind ganz viel Hunde von Welpe bis zum Mischlinge. Und die Tierheim in der nähe kann man auch besuchen.
Zu Mops und Co stimme ich Kiki zu. Mind. 3 mal im Monat operieren wir Fr.Bulldogge oder Mops (Nasenlocherweiterung oder Gaumensegelkürzen) Dackel sind für ihre Bandscheibenvorfall bekannt.

Tibet Terrier finde ich auch toll und die kann man übrigens auch kurz scherren so dass die Fellpflege sicherlich einfacher wird. () Schau da sind ganz viele Bilder wie geschorene Tiere aussehen können

• Welche Rasse ist geeignet? Beitrag #43
Also, bei zergportal hab ich heute vormittag auch schon geguckt und echt knuffige Hunde gesehen. Hab meiner Mutter mal die Links geschickt. Ich fände dann Dackelmix für sie ganz passend. Aber gibt es überhaupt eine Rasse, die nicht für eine Krankheit prädestiniert ist??

• Welche Rasse ist geeignet? Beitrag #44
Beagle sind robuste Hunde, bei denen nicht viele Krankheiten vorkommen. Generell sind Rassen, die mehr auf Leistung als auf Showlinie gezüchtet werden weniger anfällig.

• Welche Rasse ist geeignet? Beitrag #45
Auf Zerg finde ich ja die Welpen Tao, Lara und Yuko(?) total süß und sie werden wohl vermutlich auch nicht groß und es sind Mischlinge.

Wenn ich könnte, würde ich sofort so einen kleinen süßen Racker aufnehmen!

• Welche Rasse ist geeignet? Beitrag #46
Also, bei zergportal hab ich heute vormittag auch schon geguckt und echt knuffige Hunde gesehen. Hab meiner Mutter mal die Links geschickt. Ich fände dann Dackelmix für sie ganz passend. Aber gibt es überhaupt eine Rasse, die nicht für eine Krankheit prädestiniert ist??

Ja sicher gibt es die.
Aber wichtig ist immer, woher der Hund kommt.
Man sollte wirklich nach einem gescheiten Züchter gucken.

Dackel sind nun mal auf Grund der kurzen Beine und den langen Rücken anfälliger.

Genau so wie die Hunde mit diesen platten Nasen.

Ein Begale, Tibet Terrier und Co haben solche Probleme nicht.

• Welche Rasse ist geeignet? Beitrag #47
bullterrier und dogo argentinos haben zum beispiel oft taubheit..andere öfters HD, bei großen münsterländer gibt es keine spezielle krankheit die bei der rasse besonders häufig auftritt.. krank sein kann jeder hund und so wie kiki sagt, man sollte nach dem umfeld des hundes schauen.

• Welche Rasse ist geeignet? Beitrag #48
Also sie haben sich jetzt entschieden. Es wird ein Rauhhaardackel von einer guten Züchterin. Sie wollen am WE mal hinfahren und sich alles anschauen. Es gibt Papiere, einen Stammbaum und sie hatten wohl seit vielen Generationen keine Dackellähme mehr. Ich finde, das klingt ganz gut. Sind auch keine Vermehrer, die nur 100 Euro für den Hund wollen. Das war uns dann doch wichtig. Vielen Dank für eure ganzen hilfreichen Tips.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse ist geeignet?

Welche Rasse ist geeignet? - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
welche rasse passt zu mir?: Hallo Forum, Da es das Thema schon häufiger gab mache ich es kurz. Ich bin mental bereit für meinen ersten Hund. Habe schon etwas Erfahrung mit...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben