Meine arme Merry

Diskutiere Meine arme Merry im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich musste heute zusehen wie mein meerschwein "Merry" im käfig rumzappelte und nach Luft schnappte das tat mir soooooo leid :*( und...
  • Meine arme Merry Beitrag #1
S

Spykey

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich musste heute zusehen wie mein meerschwein "Merry" im käfig rumzappelte und nach Luft schnappte das tat mir soooooo leid :*( und schließlich starb sie in den Armen meiner Mutter. Merry ist 8 jahre alt gewesen und habe sie seit 4 jahre bei mir und schließlich ist die Zeit gekommen.... Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen, sie wird mir sehr fehlen :(.
Mein anderes Meerschwein "Sweety" sucht jetzt verzweifelt nach ihr ach mensch ich weis nicht was ich machen soll. Ich überlege das Meerschwein einer bekannten zu nehmen das sie abgeben möchte oder ob ich mir einen Kaninchen kaufen soll was ich auch gerne haben möchte, will Sweety jetzt nicht allein im Käfig lassen. Ich habe auch überlegt sie abzugeben wenn es sein muss aber trennen kann ich mich sehr schwer von ihr.

LG
Benny

• Meine arme Merry Beitrag #2
Gönne Sweety bitte wieder einen Meerie-Partner!
Kaninchen sind zwar tolle Tiere, aber Deine Sweety kann sich nicht mit ihm unterhalten, spielen oder toben. Es wäre für sie (nehme mal an dass sie ein Mädel ist) wie eine Einzelhaltung.
Falls das Meerie Deiner Bekannten ebenfalls eine Dame ist oder ein kastriertes Böckchen würde ich schnellstmöglich die beider versuchen zu vergellschaften (wichtig: auf "neutralem" Boden, nicht im Käfig von Sweety; die beide über längere Zeit beobachten, ob sie sich verstehen).
Falls es nicht klappt wende Dich doch an ein Tierheim oder einen anderen Tierhilfe-Verein.

Tut mir leid, um Deine Merry! Sie hatte bei Dir sicherlich ein tolles Meerie-Leben!
Habe letzte Woche meinen geliebten Jake in den Meerschweinchenhimmel gehen lassen müssen. :022::022::022:

Wünsche Dir und Deiner Sweety alles Gute!

• Meine arme Merry Beitrag #3
Hi,

tut mir sehr Leid, dass dein Schweinchen gestorben ist.

Hallo, ich musste heute zusehen wie mein meerschwein "Merry" im käfig rumzappelte und nach Luft schnappte das tat mir soooooo leid :*( und schließlich starb sie in den Armen meiner Mutter.
Oh je, das klingt ja dramatisch. Habt ihr noch versucht, zum Tierarzt zu kommen?

will Sweety jetzt nicht allein im Käfig lassen.
Absolut richtig! Es ist wichtig, dass deine Sweety (ist ein Weibchen, oder?) nicht alleine, bleibt, sondern wieder ein anderes Meerschweinchen zur Gesellschaft bekommt.

ob ich mir einen Kaninchen kaufen soll was ich auch gerne haben möchte,
Bitte kein Kaninchen! Meerschweinchen und Kaninchen "sprechen" unterschiedliche Sprachen, sie haben unterschiedliche Verhaltensweisen und stellen daher füreinander keine geeigneten Partner da. Jedes Meerschweinchen benötigt mindestens ein anderes Meerschweinchen, jedes Kaninchen benötigt mindestens ein anderes Kaninchen zur Gesellschaft!

Ich überlege das Meerschwein einer bekannten zu nehmen das sie abgeben möchte
Welches Geschlecht hat das Meerschweinchen deiner Bekannten denn? Ist es ein unkastriertes Böckchen, dann ist es wichtig, das Schweinchen erst kastrieren zu lassen. Es darf dann erst 6 Wochen nach der Kastration zu Weibchen, so lange wäre es sonst noch zeugungsfähig. Da darf man kein Risiko eingehen!

Ich habe auch überlegt sie abzugeben wenn es sein muss aber trennen kann ich mich sehr schwer von ihr.
Das kannst nur du selber entscheiden. Bei manchen Leuten kommt natürlich irgendwann der Punkt, wo sie die Meerschweinhaltung beenden möchten - und dann ist das Wichtigste, dass ein evtl. "übriggebliebenes" Schweinchen nicht alleine bleibt.
Wenn du Sweety abgibst, solltest du nur sehr genau darauf achten, wo sie hinkommt. Eine Vermittung am Besten nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr!
Alternativ gibt es bei dir in der Ecke vielleicht ein gutes Tierheim oder eine spezielle Meerschweinchen-Notstation...

EDIT: Ich seh grad - Berlin... Da gibt's einige Notstationen - die wären natürlich auch ein guter Ansprechpartner, wenn du dich für ein neues Partnertier für Sweety entscheidest.

Viele Grüße,
Sawyer

• Meine arme Merry Beitrag #4
Wollte ich noch versuchen hinzugehen aber war dann zu spät.

Sweety ist ein weibchen ja und das der bekannten ist auch ein weibchen

Thema:

Meine arme Merry

Meine arme Merry - Ähnliche Themen

Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Muss ich meinen Kater wirklich hergeben, damit er glücklich ist?: Liebe Tierfreunde, ich hätte es nie gedacht, dass ich mal an diesen Punkt komme, aber man soll ja niemals nie sagen. Ich habe einen Kater...
Oben