- Zecken bei Gartenausflug Beitrag #1
Susi88
Hallo!
Ich würde meinen beiden Rabauken gerne bei gutem Wetter täglich ein paar Stunden unter Beobachtung im Garten in ihrem großen Gehege toben lassen.
Da mein "Großer" derzeit eine Cortisontherapie wegen einer Leukose im Frühstadium bekommt, muss ich noch ein paar Wochen warten.
Mache mir aber wegen seines Immunsystems Gedanken wegen möglicher Zecken.
Wir leben hier in einem Endemiegebiet für Borreliose, sowie für FSME.
Finde aber leider nichts darüber, ob diese Krankheiten auch Meeris befallen können oder Zecken andere Krankheiten auf Meeris übertragen können.
Habe im "Fachhandel" ein Spot-on-Präparat gesehen, dass auch für Meeris zugelassen ist.
Kann es auch bei immunschwachen Tieren verwendet werden?
Oder soll ich Elwood lieber im Haus behalten?
Danke schonmal!
Ich würde meinen beiden Rabauken gerne bei gutem Wetter täglich ein paar Stunden unter Beobachtung im Garten in ihrem großen Gehege toben lassen.
Da mein "Großer" derzeit eine Cortisontherapie wegen einer Leukose im Frühstadium bekommt, muss ich noch ein paar Wochen warten.
Mache mir aber wegen seines Immunsystems Gedanken wegen möglicher Zecken.
Wir leben hier in einem Endemiegebiet für Borreliose, sowie für FSME.
Finde aber leider nichts darüber, ob diese Krankheiten auch Meeris befallen können oder Zecken andere Krankheiten auf Meeris übertragen können.
Habe im "Fachhandel" ein Spot-on-Präparat gesehen, dass auch für Meeris zugelassen ist.
Kann es auch bei immunschwachen Tieren verwendet werden?
Oder soll ich Elwood lieber im Haus behalten?
Danke schonmal!