3. Katze dazu ?

Diskutiere 3. Katze dazu ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, nachdem ja die zusammenführung von Lucy und Bacardi ned so geklappt hat bin ich am überlegen ob ich nun ne 3. Katze (Kitten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3. Katze dazu ? Beitrag #1
casey

casey

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ja die zusammenführung von Lucy und Bacardi ned so geklappt hat bin ich am überlegen ob ich nun ne 3. Katze (Kitten, obwohl ich nie so n junges kätzchen haben wollte) dazu hole.

Also Lucy ist ja immernoch bissel ängstlich wenn Bacardi um die Ecke kommt........und mit spielen kommt sie immernoch ned so klar.........aber läuft schon bissel besser :D

So nun hab ich mir gedacht wenn ich noch ne dritte dazu hole und der kleine dann 12 wochen alt ist bekommt dann Lucy ihre Muttergefühle wieder (sie hat mal 2 fremde kitten aufgezogen, sie hatte selbst nie babies) kommen die beiden sich dann vielleicht doch irgendwie näher.

Also Lucy ist ja kastriert sie wird nie babies haben :D.......und bacardi ist auch kastiert.

Nun ist die frage weil ich weiss ja ned wie de aussieht wenn man dann 2 kater hat.........verstehen die sich dann später?

lg,
casey

• 3. Katze dazu ? Beitrag #2
Hallo,
der Versuch mit einer dritten Katze kann genausogut nach hinten losgehen. Niemand kann dir sagen, ob das so funktioniert wie Du es Dir vostellst.
Wenn, dann muss es ein Tier sein, daß vom Charakter ähnlich ist, wie die unterlegene. Also eine Katze, die die Eigenschaften von Lucy hat, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Sonst ist es wahrscheinlich, daß sich die starken miteinander verbünden und Lucy noch mehr zur Gejagten wird.
Deswegen ist es besser, Du nimmst ein erwachsenes Tier, dessen Charakter bekannt ist. Die dritte Katze muss mit anderen Katzen gut sozialisiert worden sein. Also keine, die zu früh von der Mama weggenommen wurde.

• 3. Katze dazu ? Beitrag #3
Naja ich würde ned sagen das Lucy unterlegen ist. Bacardi macht ja nix. Er muss nur 2 meter an ihr vorbeilaufen da faucht sie ihn an.
Sie hat eben schlechte Erfahrungen mit ner anderen Katze gemacht.

Wollt ja ne ältere Katze ausm Tierheim. Aber die haben da nur freigängerkatzen und ich brauch ja ne wohnungskatze. Hab mir nun 2 kitten angesehen. Dauert ja noch 8 wochen bis man die holen kann weil die sind erst 4 wochen.

Das Problem ist das der eine ziemlich aufgeweckt ist und der andere ziemlich ruhig. Kann sich aber alles noch ändern in den nächsten 8 wochen.

Wollt ja schon eher ne ruhige katze haben.
Das ist ja ned so das Lucy nun richtig angst hat. Nur kapiert sie ned so wirklich das Bacardi spielen will. Er rennt ihr hinterher..........sie versteckt sich und kommt aber sofort raus um zu schauen wo er ist. Macht mir keinen ängstlichen Eindruck.

lg,
casey

• 3. Katze dazu ? Beitrag #4
Hallo Ihr Lieben,

hab mich nun vor 3 wochen dazu entschieden doch ne dritte katze dazu zu holen. Ist nun aber doch ne katzendame geworden. Sie ist jetzt 14 1/2 wochen. Und siehe da, Lucy blüht auf und kann nun auf mädchen art und weise spielen.

So nun hab ich aber mal ne frage. Hab ja auch schon gehört das die älteren die kleinen erziehen. Nun ist es aber so das Bacardi (und der ist ja nun riesig für ne normale katze) die kleine (Bailey) ganz sanft mit seinem Kopf umstösst und dann seinen Kopf auf ihren Bauch legt und dann irgendwie knabbert........also beißen ist das ja ned.

Und heut wo ich aufm Balkon war (Bailey war zum ersten mal draussen) geht er zu hier hin und "beisst" ihr in den nacken........also ned doll. Und dann hat er sich ungewohnt unter den tisch gelegt und sie beobachtet.

Also hab ja schon rumgefragt aber bei mir hier hat ja ned wirklicg einer Ahnung ;).
Ist des jetzt weil er sie irgendwie beschützen wollt mit dem Nackenbiss.........so nach der art sei hier vorsichtig..............klingt vielleicht bissel behämmert aber von mir war die erkenntnis nicht :D

So und des andere wenn er sie immer mit dem Kopf umwirft..........mir wurde nun gesagt der zeigt ihr wie man sich verteidigt oder so..........aber so rchtig glaub ich des ned.

Naja vielleicht habt ihr das ja schonmal beoabachten können.........ich kann des jedenfalls ned interpretieren..........ich lass die immer machen.

lg,
casey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3. Katze dazu ?

3. Katze dazu ? - Ähnliche Themen

Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben